Seite 1 von 1

Aus dem Herzen von Europa

BeitragVerfasst: 07.05.2018, 11:11
von Widuk12
Hallo allerseits,

gerne möchte ich nun die Gelegenheit nutzen mich auch einmal vorzustellen.
Ich fahre seit 2009 Motorrad, damals eine Suzuki GS500E, mit der ich leider vor 4 Jahren ein einschneidendes Erlebnis hatte.
Ende vom Leid: Die Suzi kam für kleines Geld vom Hof und ich hatte erstmal eine Zwangspause.
Die habe ich nun seit letztem Herbst hinter mir, habe mir nämlich eine 2011er F800R aus erster Hand zugelegt.
Mit ihr war ich bisher nur kürzere Strecken unterwegs um wieder richtig reinzukommen, nach einem Intensivkurs beim ADAC vergangene Woche am Hockenheimring (parallel war DTM-Auftakt ) habe ich auch das Gefühl wieder wesentlich sicherer zu sein (u.a. das ABS gibt einem doch einen großen Sicherheitszuschuss).

Ansonsten bin ich wochenends gerne eintägig in Odenwald und Spessart unterwegs (der Taunus ist mir irgendwie unsympathisch geworden). Zu einer Wochendendtour in die Alpen oder den Schwarzwald habe ich bisher auch nicht nein gesagt und würde ich auch immer wieder gerne machen.

Ich freue mich hier auf einen informativen Austausch zu technischen Themen genauso wie auf die Möglichkeit vielleicht mal den ein oder anderen auf einer Tour zu treffen o.ä.

Die Linke zum Gruße,
Widuk

Re: Aus dem Herzen von Europa

BeitragVerfasst: 07.05.2018, 19:29
von JBro
Herzlich Willkommen.

Irgendwie scheint es das Schicksal der armen GS500 zu sein. Als Bike mit dem man am Anfang lernt und nicht selten seinen ersten Abflug produziert. Ging mir genauso.

Ich bin zwischenzeitlich auch mal wieder ohne ABS gefahren und teile deine Meinung. Es gibt einfach ein Sicherheitsplus, das man nicht mehr missen möchte.


Alles Gute,

J.

Re: Aus dem Herzen von Europa

BeitragVerfasst: 07.05.2018, 20:15
von Kugelfang
:) Willkommen im Forum und ein Gruß aus Rüsselsheim :)

Du hast recht was den Feldberg / Taunus betrifft, nur noch Halbstarke unterwegs. Spessart ist super ThumbUP, Odenwald nur noch unter der Woche Interessant da die Hälfte der schönen Strecken gesperrt sind.

Re: Aus dem Herzen von Europa

BeitragVerfasst: 08.05.2018, 05:50
von Lord McFadden
Moin Widuk,

Willkommen im Forum!

Schön, dass du wieder unterwegs bist!

Re: Aus dem Herzen von Europa

BeitragVerfasst: 08.05.2018, 16:37
von ike
Willkommen.

Und ja , Schwarzwald ist immer eine Reise wert ThumbUP clap