Seite 1 von 1

Gruß aus Bielefeld

BeitragVerfasst: 24.08.2018, 20:11
von PeterR.1979
Danke für die schnelle und freundliche Aufnahme,
ich bin Wiedereinsteiger und bin 20 Jahre nicht gefahren.....also seit dem ich meinen Lappen gemacht hatte eigentlich schon nicht mehr. Kein Geld und halt andere Prioritäten.....
Nun bin ich im Frühjahr wieder mit einer Suzuki Gladius angefangen. Ein wahnsinnig toller kräftiger Motor, aber ein wirklich enorm schlechtes Fahrwerk und gruselig schlechte Bremsen. Hatte eine ohne ABS. Also musste bald was sichereres her und bin nach einigem Probefahren bei der F800R hängengeblieben. Habe mir nun eine ganz schwarze von 2013 bei einem Händler gekauft. Ich kann sie leider erst nächste Woche abholen. Freue mich schon sehr. Das einzige was meine Vorfreude trügt, ist die Tatsache, das sie nur mäßig Scheckheft gepflegt ist. Sie hat jetzt 17.000 runter und es gibt nur einen Eintrag bei 14.000km und auch nicht von einem BMW Händler. Da wäre schon meine erste Frage: Ist das schlimm? Ich habe gehört, daß BMW Weltmeister bei verdeckten Rückrufaktionen sein soll. Also das bei Inspektionen andere Mappings aufgespielt werden und fehlerhafte Teile ausgetaucht würden. Ist das übertrieben? Zumal sie ja auch von 2013 ist und eigentlich alle Kinderkrankheiten beseitigt sein sollten.

Danke schon mal, falls hier eine(r) antwortet.

Re: Gruß aus Bielefeld

BeitragVerfasst: 24.08.2018, 20:55
von Saraphong
Hallo Peter,

schonen Gruß aus der Nachbarschaft (Herford)
Baujahr 2013 sieht was die Rückrufe angeht gut aus, da dürfte eigentlich nichts anliegen. Das aber nur bei 14000 km eine Wartung gemacht worden ist... naja, was ist mit der bei 1000 km?
Ob ein BMW Händler oder eine andere Werkstatt die Wartung gemacht hat sagt ja noch nichts über die Qualität aus, wäre schön wenn du die Rechnung sehen könntest um zu sehen was alles gemacht worden ist, der Stempel im Serviceheft sagt ja noch nicht viel aus. Ich fahre jetzt meine zweite St, die vorherige hatte gar kein Serviceheft, war aber von einem Arbeitskollegen der alles selber gemacht hatte. Wäre der Unfall im März 2017 (in Bi auf der Herforder Str.) nicht gewesen würde ich sie wohl auch heute noch fahren.

Viel Spaß mit der R und eine unfall- und umfallfreie Saison. Vielleicht sieht man sich ja mal bei Louis in Bi.

Gruß Ralph

Re: Gruß aus Bielefeld

BeitragVerfasst: 24.08.2018, 21:23
von BB 1966
Hallo Peter,
Beste Grüße aus dem Sauerland.
Viel Spass mit dem neuen Moped.

Gruß BB

Re: Gruß aus Bielefeld

BeitragVerfasst: 25.08.2018, 22:53
von PeterR.1979
Vielen lieben Dank nach Herford für die Infos. Ich hoffe dein Unfall damals ist glimpflich ausgegangen. Das Thema Sicherheit wird mir immer wichtiger. Bei meiner ist leider nicht gut dokumentiert wann was gemacht wurde. Die Maschine macht aber einen guten Eindruck. Ich werde berichten. Momentan ist auf dem Straßenverkehrsamt in Bielefeld die Hölle los und es dauert noch bis Donnerstag bis ich sie endlich anmelden kann....
:cry:

Re: Gruß aus Bielefeld

BeitragVerfasst: 25.08.2018, 22:56
von PeterR.1979
Und natürlich auch Grüße zurück ins Sauerland! :D

Re: Gruß aus Bielefeld

BeitragVerfasst: 27.08.2018, 14:31
von Lord McFadden
Moin Peter,

Willkommen im Forum!