Seite 1 von 1

Hallo

BeitragVerfasst: 23.09.2018, 22:19
von Bernhard Huber
Ich bin der Bernhard, 51 Jahre alt, Winzermeister mit einem Weingut und seit April nach über 30 Jahren wieder mit einem Motorrad unterwegs
Eigentlich bin ich ja eher ein Autoliebhaber und besitze schon über 30 Jahre einen Opel Kadett.
Der Drang nach einem Motorrad wurde eigentlich immer ,bedingt durch mein Auto, zurückgedrängt.
Doch in den letzten 2 Jahren fachte er wieder auf, so dass ich mir kürzlich eine F800ST zugelegt habe.
Ich bin absolut begeistert von dem Motorrad und habe schon fast 5000 km abgespult
Da ich ja ein Quereinsteiger bin ,werde ich mich hier erst mal zurecht finden und das eine oder andere Wissen aufnehmen oder auch Fragen stellen

Gruss bis dann

Re: Hallo

BeitragVerfasst: 23.09.2018, 22:53
von Andreas vwWe
Herzlich willkommen!
Gruß
Andreas

Re: Hallo

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 00:05
von GT_FAHRER
Willkommen im Forum.


lG Peter

Re: Hallo

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 04:49
von ike
Hallo Bernhard.

Hier herzlich Willkommen.
Gute Entscheidung als Wiedereinsteiger eine 8er BMW zu wählen.
Das sind gute und gutmütige Bike`s.

5000km in der ersten Saison und das neben anderen Hobbys finde ich schon einen guten Schnitt... :D clap

Re: Hallo

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 09:33
von Lord McFadden
Moin Bernhard,

Willkommen im Forum!

Re: Hallo

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 17:29
von Kugelfang
:) Willkommen im Forum :)

Re: Hallo

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 18:02
von Bene
ike hat geschrieben:5000km in der ersten Saison und das neben anderen Hobbys finde ich schon einen guten Schnitt... :D clap


Ich muss dem Ike zustimmen! Respekt. ThumbUP

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und keine Angst: man kann auch an Motorrädern
Gefallen finden, obwohl man sonst eher dem Vierrädrigen zugeneigt ist. Bei mir klappt das
auch sehr gut. Fühl mich wohl mit meiner F800Rs.

Viele Grüße aus Bayern, Bene. :D

Re: Hallo

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 18:46
von Heiko-F
Hallo Bernhard,willkommen hier, ist nie zu spät anzufangen. Wünsche dir noch einige schöne Tage zum fahren.
Bin übrigends auch schon 30 J. vom C-Kadett Virus befallen. ThumbUP winkG
Gruß Heiko

Re: Hallo

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 21:45
von Bernhard Huber
Danke für die freundliche Aufnahme hier
Vielleicht ist es gut so dass ich erst jetzt so richtig anfange damit, denn ich hatte schon eine sehr wilde Zeit, wer weiss ob ich die überhaupt mit einem Moped überstanden hätte.
Da mich mein Job halt sehr in Anspruch nimmt ,brauche ich einfach einen Ausgleich, um einfach mal den Kopf frei zu bekommen, und das klappt mit dem Motorrad genau so gut wie mit meinem Kadett, mit dem ich auch fast 10 000 km im Jahr fahre.

Naja und der Sommer war halt ideal fürs Motorrad fahren

Gruss Bernhard

Re: Hallo

BeitragVerfasst: 25.11.2018, 20:57
von Bernhard Huber
Hier mal ein Bild von meiner
Gruss Bernhard

Re: Hallo

BeitragVerfasst: 26.11.2018, 08:58
von Bene
Bernhard Huber hat geschrieben:Vielleicht ist es gut so, dass ich erst jetzt so richtig anfange damit, denn ich hatte schon eine sehr wilde Zeit. Wer weiß, ob ich die überhaupt mit einem Moped überstanden hätte.


Wie ich immer sage, Bernhard: alles im Leben hat eben seine Zeit. ThumbUP


Bernhard Huber hat geschrieben:Hier mal ein Bild von Meiner, Gruss Bernhard.


Sieht aus wie neu, deine ST. ;-)

Re: Hallo

BeitragVerfasst: 26.11.2018, 19:16
von Charly49
Hallo Bernhard,
viel Spass mit deiner ST, wir wohnen ja nicht so weit auseinander, vieleicht trifft man sich ja mal.!!

Gruß Charly49

Re: Hallo

BeitragVerfasst: 26.11.2018, 20:54
von Bernhard Huber
Ah ja sehe grade Offenburg, na da kreuzen sich ja irgendwann mal unsere Wege.
Ja mit der ST hatte ich Glück
Habe zwar schon fast 1000 Euro investiert in neues Lenkkopflager, neue Bremsen, neue Heizgriffe, neue Reifen und einmal Rundumkundendienst, habe aber nur 2950 Euro dafür bezahlt, und ja sie hat wirklich garnichts weder Kratzer noch Dellen, und bin schon oft gefragt worden ob ich die neu gekauft habe
Gruss Bernhard

Re: Hallo

BeitragVerfasst: 26.11.2018, 21:21
von Charly49
Hallo Bernhard,
wenn der Winter vorbei ist und die Motorrad Saison beginnt, bin ich Sonntags morgens oft Richtung Freiamt unterwegs. Bekanntes Motorrad Revier Treffpunkt Hintere Höfe (Gasthaus).

Bis denne Charly49