Neuzugang F800R aus dem LK Erding

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neuzugang F800R aus dem LK Erding

Beitragvon starion-flo » 31.05.2019, 12:11

Ein herzliches Servus aus dem Landkreis Erding,

mit späten 44 Jahren habe ich die Lust am Motorradfahren entdeckt und bin schließlich nach einigen Testfahrten und viel, viel lesen, bei meiner F800R, Baujahr 2014, gelandet.

Warum gerade die F800R:
Ich wollte ein reines Freizeit- und Spaßfahrzeug. Unkompliziert, gutmütig, aber auch mit "Spaßfaktor".
Nachdem man im Alter anspruchsvoller wird, wollte ich auch eine bequeme Sitzhaltung, Heizgriffe und eine Gepäckoption.
Es sollte aber keine "mächtige" Tourenmaschine sein, kompakt und praktisch muss sie sein, ich fahre auch lieber im niedrigeren Drehzahlbereich, mag lieber den brummeligen Sound als nervig hochdrehende 4 Zylinder.
Ein "klassisches" Motorrad eben, 2-Zylinder, ABS, nicht zu alt - einfach aus der Garage holen und noch eine Runde drehen.
Und sie sollte nicht aussehen wie ein Transformer oder ein grotesker Insektenkörper, womit zahlreiche moderne Motorräder ausgeschieden sind.

Kurz, es blieb die F800R übrig, die als kleiner Streber irgendwie alles ganz gut kann.

Lange gesucht nach meiner Wunschfarbe - weiß/blau - habe ich jetzt zugeschlagen, meine F800R ist Baujahr 2014, hat noch nicht mal 9.000 km drauf, Vollausstattung, ist scheckheftgepflegt und schaut aus wie frisch aus dem Laden.

Ich habe hier schon fleissig mitgelesen und mir zahlreiche Tips und Tricks gemerkt.
Die ersten 500 km habe ich inzwischen mit meiner F800R abgespult, sie erfüllt meine Erwartungen voll und ganz und ich freue mich auf die kommenden sonnigen Tage!

Vielleicht sehe ich ja mal den ein oder anderen F800 Fahrer in der freien Natur.

Viele Grüße,

FLO
_________________________________________________
Sorry, Signatur noch nicht fertig - bin Motorrad fahren...
Benutzeravatar
starion-flo
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2019, 15:01
Motorrad: F800R

Neuzugang F800R aus dem LK Erding

Werbung

Werbung
 

Re: Neuzugang F800R aus dem LK Erding

Beitragvon EFANNGETE » 31.05.2019, 17:15

Hallo Flo,
herzlich Willkommen im Forum und viele schöne Ausfahrten mit der R.
Gruß
Efanngete
bought not built
Benutzeravatar
EFANNGETE
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.10.2016, 16:40
Wohnort: Horb
Motorrad: F800GT/2015

Re: Neuzugang F800R aus dem LK Erding

Beitragvon henry59269 » 31.05.2019, 17:52

Moin Flo winkG ,
herzlich Willkommen im Forum.

Viel Spaß und Kilometer mit deiner R.

Allzeit eine gute & unfallfreie Fahrt.
Viele Grüße
Heinz
Benutzeravatar
henry59269
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.09.2018, 18:01
Wohnort: 59269 Beckum
Motorrad: F 800 GT

Re: Neuzugang F800R aus dem LK Erding

Beitragvon OlafGS » 11.06.2019, 10:35

Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Schöne Grüße aus dem Norden.
http://www.quad-olaf.de/Conny-und-Olaf
>>>BMW F800 GS<<<
OlafGS
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2019, 13:03
Wohnort: Hamburg
Motorrad: F800GS

Re: Neuzugang F800R aus dem LK Erding

Beitragvon Bene » 11.06.2019, 18:51

Servus Nachbar,

richtiges Motorrad...wenn ich deine Vorstellung so lese. 8)
Ich war mit meiner über Pfingsten mit 5 Kumpels on Tour, hat
wie immer großen Spaß gemacht.

Vui Spaß damit und viele Grüße aus dem LK Freising, besser
gsagt aus Hallbergmoos, Bene.
Benutzeravatar
Bene
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.03.2016, 16:22
Wohnort: Hallbergmoos
Motorrad: F800RS

Re: Neuzugang F800R aus dem LK Erding

Beitragvon Andreas vwWe » 11.06.2019, 22:44

Welcome to the club!

Best regards,

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 453
Registriert: 20.06.2015, 06:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Neuzugang F800R aus dem LK Erding

Werbung



Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron