Hallo zusammen,
habe dieses Forum vor kurzen entdeckt und mich schon ein wenig eingelesen.
Zu meiner Person: Mein Name ist Rainer von beruf bin ich Zahntechnikermeister und ich bin mittlererweile 61 Jahre alt. Ich "versaue" damit höchstwahrscheinlich den altersdurchschnitt hier im Forum "sorry".
Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr mit Untebrechungen Motorrad. Angefangen von MZ über eine Honda cb 450K0 (die wahscheinlich kaum jemand meht kennt) Yamaha XS 750, Moto Guzzi 1000 SP Nt Bj 81 (die ich immer noch besitze) und last not least mein momentaner kleiner Flitzer eine Honda XBR 500 die ich sehr günstig erwerben konnte.
Mit der Marke BMW bin ich bisher nur vierrädrig verbunden. Die "Boxer" haben mich bisher nicht wirklich interessiert. Durch ein Buch über die verschiedenen Modelle von BMW bin ich auf die F800ST auferksam geworden und stelle mir nun die Frage, ob das etwas für mich wäre, da mich die Sitzposition auf meiner Honda schon etwas anstrengt. Der eine oder ander mag vielleicht denken, dass das eine völlig bescheuerte Idee wäre, aber ich mag keine schweren "Eisenschweine" mehr und möchte mit einer neuen Hüfte auch etwas bequemer sitzen. Habe gesehen, dass es bei mir im Ort (Großziethen bei Berlin) einen Fahrer mit einer Maisgelben F800S gibt. Vielleicht darf ich da einmal probesitzen. Bis dahin begnüge ich mich mit lesen und "träumen"
Schönes Wochenende noch
Gruß Rainer