Hallo an alle F 800 GT begeisterten!

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo an alle F 800 GT begeisterten!

Beitragvon didi.s » 15.02.2020, 16:50

Hallo,

schön hier zu sein.

Ich bin ein 58er Baujahr und habe 1976 meinem Motorradführerschein gemacht. Bin dann aber bis 2013 auschließlich PKW gefahren.

2013 habe ich von meinem sehr kranken Freund, welcher kurz darauf leider verstorben ist, seine Suzuki SV 650 S, Bj 2003 bekommen. Dies war für mich der wiedereinsteig ins Motorradfahren. Habe diese Maschine, welche mit Stummellenker ausgestattet war, dann mit einem Superbikelenker umgerüstet und bis 09.2019 bei schönem Wetter gelegentlich gefahren. Ich habe aber nie so richtig auf dieses Motorrad gepasst, weiterhin habe ich die modernen Sicherheitsfeatures wie z.B. ABS vermisst. Nach einer Probefahrt mit einer F 800 GT hatte ich mein Traum-Motorrad gefunden und habe mir in 10.2019 eine F 800 GT aus 02.2018 mit knapp 4000 km gekauft.

Wenn jemand in der Nähe Lust zu gemeinsammen Rundfahrten hat, würde ich mich freuen, wenn man sich bei mir meldet. Ich bin allerdings ein "Schönwetterfahrer".

2020 habe ich von BMW die Garantie bekommen immer ein aktuelles Model zu fahren, weil für mich vollkommen unverständlich, die Produktion diese tollen Motorrades eingestellt worden ist.

Grüße an alle Motorradbegeisterten

Didi. S.
BMW F 800 GT / Blackstorm metallic / 02.2018
Benutzeravatar
didi.s
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2020, 17:13
Wohnort: 59514 Welver
Motorrad: F 800 GT/ 02.2018

Re: Hallo an alle F 800 GT begeisterten!

Beitragvon GT_FAHRER » 15.02.2020, 17:48

Hallo Didi,

hier auch ein 58er allerdings fahre ich seit meinem 16 Lebensjahr Motorrad.

Die F800GT ist eine gute Wahl, da wirst Du viel Spass mit haben.

Für relativ kleines Geld kann man auch den Lenker etwas höher legen und verstellbare Fussrasten
sowie eine etwas höhere Scheibe montieren. Dann wird das Motorrad noch ein ganzes Stück bequemer.

Wir 58er sind ja nicht mehr die Jüngsten :mrgreen:


LG Peter
Es ist nicht schlimm über 62 zu sein, es ist nur schlimm sich so zu benehmen.

32 Jahre BMW Motorräder- K75 Basis, R1100RT, R1150RT, F800GT
vorher DKW RT159, Honda CB250RS, Suzuki GSX400S
Benutzeravatar
GT_FAHRER
 
Beiträge: 592
Registriert: 22.10.2017, 07:42
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: F800GT

Re: Hallo an alle F 800 GT begeisterten!

Beitragvon EPN Itzehoe » 16.02.2020, 00:30

[quote="GT_FAHRER"]Hallo Didi,



Für relativ kleines Geld kann man auch den Lenker etwas höher legen und verstellbare Fussrasten
sowie eine etwas höhere Scheibe montieren. Dann wird das Motorrad noch ein ganzes Stück bequemer.

Hallo,
höheren Lenker + hohe Scheibe habe ich, aber verstellbare Fußrasten sind mir noch nicht begegnet. Ich meine da HÖHENverstellbare zur Schonung der Kniegelenke. Der der Kniewinkel ist doch verdammt spitz und die Rasten unnötig hoch angesetzt. Ich weiß gar nicht wie die längeren Kerle damit zurechtkommen, bin selber nur 1,72.
Empfehlung??
EPN Itzehoe
 
Beiträge: 76
Registriert: 26.09.2018, 00:51
Motorrad: F 800 GT

Re: Hallo an alle F 800 GT begeisterten!

Beitragvon GT_FAHRER » 16.02.2020, 07:25

Hier z.b. bei Hornig findest Du die benötigten Teile.

Man braucht diese Teile:

Variogelenk

Versatz (gibt es verschiedene Längen)

Super- oder Multi- Grip Fussraste

https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... Edelstahl/


Damit lassen sich die Fahrerfussrasten nach belieben nach unten, hinten, vorne oder oben verstellen.


Bei MV Verholen gibt es diese hier

https://www.mv-motorrad.de/MV+Fussraste ... F800GT.htm

Kann ich nichts zu sagen, da ich diese nicht verbaut habe.

Bei Wunderlich sinds glaube ich die gleichen wie bei Hornig
https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-f ... hebel.html


lG Peter

Hier noch ein Bild von den montierten Rasten, zusätzlich bei mir noch mit verstellbaren Schalthebel von SW-MOTECH
Dateianhänge
IMG_20190624_140313_1.jpg
Es ist nicht schlimm über 62 zu sein, es ist nur schlimm sich so zu benehmen.

32 Jahre BMW Motorräder- K75 Basis, R1100RT, R1150RT, F800GT
vorher DKW RT159, Honda CB250RS, Suzuki GSX400S
Benutzeravatar
GT_FAHRER
 
Beiträge: 592
Registriert: 22.10.2017, 07:42
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: F800GT

Re: Hallo an alle F 800 GT begeisterten!

Beitragvon ChristophWN » 16.02.2020, 08:33

Hallo Didi,
willkommen im Forum. Habe mir auch letzten Oktober eine neue F 800 GT gegönnt. Bin super zufrieden.
Mit den Fußrasten hast du recht. Habe zuerst das SW-Mototech Evo Fußrastenkit besorgt (biete es gerade hier im Forum zum Verkauf an), aber das hat noch nicht für mein steifes linkes Bein gereicht. Bin dann auf die Firma MV umgestiegen und nun passt es.
Gruß
Christoph
ChristophWN
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.09.2019, 15:22
Motorrad: K1200GT, F800GT

Re: Hallo an alle F 800 GT begeisterten!

Beitragvon moppedfahrer » 11.03.2021, 15:12

Hallo Didi,
willkommen im (F800GT) Club!
Altersmäßig im gleichen Bereich habe ich meine 1200GS eingetauscht. Ich wollte einfach mal wieder ein richtig "schönes" Mopped, das deutlich handlicher ist, leistungsmäßig aber völlig ausreicht. Zahnriemen, diese Einarmschwinge, beim tanken nicht immer der Tankrucksack im Weg - einfach lecker. Nur die Puig-Tourenscheibe ist mir noch zu laut. Wenn ich irgendwo mal eine GT mit einer anderen Tourenscheibe probieren könnte, wäre toll.
Wünsche dir/euch weiterhin genauso viel Spaß wie ich ihn habe.
Gruß Olaf
Der Biker aus dem Nordschwarzwald.
moppedfahrer
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.03.2021, 12:37
Motorrad: F800GT


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum