Nordlicht im Süden

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Nordlicht im Süden

Beitragvon Hanseat99 » 25.03.2020, 20:56

Moin Leute,

lese hier schon eine zeitlang mit und stelle mich nun mal vernünftig vor, nachdem ich vorletzte Woche meine 2015er F 800 GT endlich vom privaten Verkäufer abholen konnte. Der hatte sie für mich freundlicherweise über den Winter eingelagert.

Ich bin bislang über viele Jahre eine 600er Bandit S (kult) gefahren, die ein Ausbund an Zuverlässigeit war und mir viel Freude gemacht hat. Nun war es nach über 20 Jahren aber doch mal Zeit für ein Update. Habe mich bei der Suche nach einer Nachfolgermaschine bald auf die GT eingeschossen, weil ich weiterhin in der gleichen Gewichts-/ und PS Klasse bleiben und unbedingt noch ein analoges Cockpit behalten wollte. Vermutlich altersbedingt kann ich mich mit den oft schlecht ablesbaren Mäusekinos einfach nicht anfreunden.

Nach einiger Suche habe ich dann meine blaue GT für einen fairen Preis mit gut 8 tkm auf der Uhr gefunden. Sie hat beide Pakete und die Komfortsitzbank (welch eine Wohltat nach der Bandit Folterbank :-) Habe in der letzten Woche die Alpha Technik Drossel ausgebaut und nun macht die GT beim Fahren auch richtig Spaß. Das RDC hat mir leider schon gute Dienste leisten müssen. Bei der Probefahrt nach der Entdrosselung habe ich mir 500 m vor zuhause einen tiefen Schnitt in den Hinterreifen gefahren (wodurch auch immer) und die rote Warnlampe hat für die RDC geblinkt. Heute gab es dann einen neuen Roadtec Z8. Morgen kann ich dann wieder am Kabel ziehen :-)

Finde dieses Forum prima, nur schade, dass es im F 800 Bereich so ruhig wird, nachdem die Nachfolger auf dem Markt sind, aber so ist das Leben.

Freue mich auf einen regen Austausch

Viele Grüße und bleibt gesund!

Der Hanseat
Hanseat99
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2019, 23:33
Motorrad: F800GT

Re: Nordlicht im Süden

Beitragvon MadDog » 26.03.2020, 16:12

Sei begrüßt und viel Spaß hier im Forum.

Auch Du bleib gesund und noch eine schöne Restsaison.
Falls diese jemals richtig anfangen sollte. :)
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 191
Registriert: 18.02.2020, 10:03
Motorrad: GSX-R 750


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste