moin aus Saarbrücken

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

moin aus Saarbrücken

Beitragvon NineT-Mile » 10.06.2020, 20:20

moin,

ich bin Michael, Bj. '65 aus Saarbrücken.
Seit gut einem Jahr fahre ich eine R nineT Scrambler als mein erstes motorisiertes Zweirad überhaupt :lol:
Gestern ist mir dann eine 2006er F800ST mit gut 30.000 km als "Zweitmoped" zugelaufen. Sehe ich als gute Ergänzung für längere Touren mit Gepäck. Das ist eher nicht die Stärke der NineT.
An der ST hat mir die Kombination aus Tourentauglichkeit, Windschutz, geringem Gewicht und Zahnriemen gut gefallen. Leider scheint mein Exemplar auch vom "ich gehe gelegentlich beim Ziehen der Kupplung aus"-Virus befallen zu sein.
Mal sehen, ob ich das mit Hilfe des Forums in den Griff bekomme. Ein paar Grundkenntnisse habe ich mir durch die NineT schon angeeignet, da ich der zuständigen Werkstatt nicht so wirklich vertraue.
Benutzeravatar
NineT-Mile
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.06.2020, 16:15
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Motorrad: F800ST, R nineT

Re: moin aus Saarbrücken

Beitragvon Smaily01 » 10.06.2020, 20:56

Hi Michael
herzlich willkommen hier im Forum
Wir sind quasi Nachbarn, ich wohne in Heuweiler....paar km nördlicher im Saarland.
Deine F hat dann noch nicht den schwarzen Motor? meine R ist eine 2016 er, daher kenn ich mich mit den 06er nicht so toll aus. Im Forum gibt es aber alte Hasen, die schon länger mit der F am spielen sind und Dir evtl. weiterhelfen können. Bischen Geduld musste wohl aufbringen.
Ich habe mir auch seit gestern ne "Zweitmaschine" angemeldet...ne R 1200R LC aus "18". Meine F werde ich wohl weggeben....naja.
Wir wohnen ja net weit auseinander, vlcht. fahren wir mal zusammen um unser Lieblingsbundesland, würde mich freuen. Wenn de Bock hast, melde Dich doch einfach per PN...…
Klaus
Smaily01
 
Beiträge: 247
Registriert: 16.09.2018, 20:58
Motorrad: F800R / 04.2016

Re: moin aus Saarbrücken

Beitragvon MadDog » 11.06.2020, 15:49

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Deine kleinen Problemchen hast Du ja schon sehr schön formuliert dargelegt. Sauber!
Ich hoffe, dass Du das in den Griff bekommst.
Allzeit eine gute Fahrt!
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.02.2020, 09:03
Motorrad: 1250GS


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum