Gruß aus Hamburg

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus Hamburg

Beitragvon Matthias Heuser » 03.07.2006, 20:55

Hallo will mich mal vorstellen,

bin 30 komme aus Hamburg - somit der schönsten Stadt Deutschlands :D

Bin seit 10 tagen stolzer Besitzer des Führerscheins. Habe vorher mich lieber nur mit Wassersport und Radeln beschäftigt, jedoch ist das recht einsam. Meine Holde hat mich dann überzeugt zu Weihnachten, daß Motorradfahren ein gutes Hobby für 2 ist, da Fitnessunterschiede nicht so sehr ins Gewicht fallen, und es Spaß macht.

Jetzt suchen wir nach einem fahrbaren Untersatz für mich, die Holde ist rundum glücklich mit einer tiefergelegten ER6f ABS. Ein super Motorrad, schön, nicht allzu teuer und easy fahrbar auch mit 1,57.

Naja, ich habe das Problem von 1,91 und voll ABS fixiert (kaufe ja auch kein Auto ohne ABS und ESP auch wenn ich es bisher nicht oft brauchte toi-toi-toi). Daneben habe ich das Problem, daß ich die GS und Softenduros nicht hübsch finde (Träume von Monster in XXL und ABS :D ) und ich auch gerne Gefühl fürs Vorderrad habe wie beim Rad, somit kommen nur Sportler/Allrounder in Frage.

ER6 - Zu nah am Lenker
CBF600 - Trotz hoher Sitzbank etwas wie ein Affe auf dem Schleifstein
Suzuki - irgendwie nicht hübsch
94er BMW R1100 S - Nicht hübsch und das Konstantfahrruckeln und rumgeschaukel macht mich narrisch

Naja und jetzt suche ich halte, entweder ein günstige R850R oder je nachdem wie die Probefahrt ausfällt die F800 (Schluck angesichts der Kosten :cry: ).

Gruß Matthias
Matthias Heuser
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2006, 11:03

Bin jetzt offiziell F800 Eigner

Beitragvon Matthias Heuser » 24.07.2006, 19:27

Hallo, habe am Freitag abend meine Rote abgeholt und gleich erstmal die erste kleine Runde gedreht. Ist wunderhübsch in Rot, weisse Blinker, ABS, BC. Reifen Conti :D . Der runtergesetzte Tankrucksack von Louis mit Klettbefestigung ist auch schon geliefert, harrt nur seinem Anbau. Bin total happy, muss nur noch der kleinen die Temperaturfühligkeit abgewöhnen (ist noch sehr zickig bei Stop-and-go s.u. Technik).

Gruss Matthias
Matthias Heuser
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2006, 11:03

Beitragvon HoAch » 24.07.2006, 22:28

Ich fang mal an, :)
alles Gute zur neuen roten und willkommen hier bei den F-anatischen. :P
Man liest ja sicher wieder voneinander

Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Deine Neuvorstellung

Beitragvon Basti_Fantasti30 » 01.08.2006, 11:26

Hallo Matthias,

die Probefahrt der F 800 S wird Dich überzeugen :D
...aber Du hast Recht ...billig ist die nicht gerade :(


ABER: Die schönste Stadt ist Berlin und nicht Hamburg :)
born to be wild -> aber nicht mit einer Harley :-)
Benutzeravatar
Basti_Fantasti30
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2006, 10:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum