Noch einer aus dem echten Norden

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Noch einer aus dem echten Norden

Beitragvon spritty1 » 11.03.2024, 22:48

Moin und hallo an alle Forum-Mitglider!

Ich bin Jens, BJ 1967 und fahre, leider mit Unterbrechung, seit der Pubertierphase Moped und Motorrad. Vor elf Jahren habe ich dann den Wiedereinstieg mit einer Cbf 1000 gewagt. Nach 5 Jahren bin ich auf eine Yamaha FZS 1000 umgestiegen. Beide Mopeds haben richtig viel Spaß gemacht. Aber nachdem mich die FZS im letztjährigen Alpenurlaub abgeworfen hat und dann nur noch Schrottwert hatte, wollte ich jetzt ein anderes (Nakedbike) leichteres Moped fahren. Nach viel Hin- und Herüberlegen ist die Entscheidung für eine 2015er F800R gefallen. Die erste Ausfahrt ging über zwei Stunden (bei 12° war es dann doch ein bisschen kühl) und ich bin begeistert, war die richtige Wahl. Nun kann die Saison losgehen und mal sehen, wie das alles nach dem Unfall so läuft...

Euch allen einen guten Start in die 24er Saison und die besten Grüße aus dem momentan noch kühlen Norden! Spritty1
Benutzeravatar
spritty1
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2024, 15:16
Motorrad: BMW F800R

Re: Noch einer aus dem echten Norden

Beitragvon HarrySpar » 12.03.2024, 11:48

Servus Jens,
hast Du Dir nix gebrochen oder abgerissen letztes Jahr beim Unfall?
Viel Spaß mit der sicher ausgereiften F800R.
Harry
Zuletzt geändert von HarrySpar am 12.03.2024, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Noch einer aus dem echten Norden

Beitragvon Langstreckler » 12.03.2024, 14:01

Hallo Jens,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der F800R.
Wirst viel Freude und keine Probleme haben mit diesem Mopped. Ich fahre die F800R jetzt die 7. Saison und bin absolut zufrieden.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 519
Registriert: 30.04.2018, 22:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: Noch einer aus dem echten Norden

Beitragvon Heinrich54 » 12.03.2024, 17:22

Moin Jens, feine Entscheidung!
Fahre meinen ROTAX seit 2014, keine Probleme, einige Umbauten!

Gruß aus Westfalen
Heinz
Benutzeravatar
Heinrich54
 
Beiträge: 149
Registriert: 04.07.2020, 10:13
Motorrad: ROTAX

Re: Noch einer aus dem echten Norden

Beitragvon spritty1 » 14.03.2024, 10:32

Moin,
Euch allen vielen Dank für's Willkommenheissen...
Ja, ich freue mich auf die Zeit mit der F800R. Ich habe schon mehrere Meinungen zur F800 Reihe gehört und die ähneln Euren Aussagen.

@Harry - Ja, an 5 Rippen hatte ich acht Brüche und dazu noch eine Ledierung des Schultereckgelenkes. Bisher habe ich aber noch Glück gehabt. Die Brüche sind recht gut verheilt und die Beweglichkeit der Schulter hat auch fast 100 % erreicht. Es hätte auch alles viel schlimmer kommen können...

Gruß
Jens
Benutzeravatar
spritty1
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2024, 15:16
Motorrad: BMW F800R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum