Verabschiedung

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Verabschiedung

Beitragvon NineT-Mile » 22.04.2024, 19:03

moin Leute,
ich melde mich ordnungsgemäß ab, da ich meine F800ST heute verkauft habe.
Sie war je ursprünglich als "Langstrecken-Bomber"-Ergänzung zur R NineT Scrambler gedacht, also für längere Touren Richtung Schwarzwald, Vogesen und Hunsrück/Eifel. Nach meinem Umzug nach Teneriffa machte das natürlich weniger Sinn, hier fahre ich eigentlich ausschließlich extrem kurvige Achterbahnen. Daher kam zur NineT nun noch eine KTM 390 Adventure als "leichtes Arbeitsgerät" in's Haus, die macht hier erheblich mehr Sinn. Hätte ich mir auch vorher überlegen können, anstatt die F800 mühsam hier runterzuschaffen, zu importieren (Kanaren sind ja Zoll- und Steuer-Sonderzone, also in dieser Hinsicht quasi Ex EU), dann hätte ich eine Menge Nerven und Geld sparen können.
Anyway, ich bedanke mich nochmal für all die hilfreichen Tips hier, das Forum hat mir schon manches Mal sehr weitergeholfen, auch z.B. bei der Frage des plötzlich absterbenden Motors.
Und falls mal jemand Fragen zu Teneriffa als Moped-Revier hat - mitlesend bleibe ich natürlich dennoch an Bord.

Also weiter viel Freude an alle, die dem 800er Zweizylinder treu bleiben!! GNschild
Benutzeravatar
NineT-Mile
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.06.2020, 17:15
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Motorrad: F800ST, R nineT

Re: Verabschiedung

Beitragvon Bonko2611 » 23.04.2024, 14:28

Hallo,
ich habe zwar ne 900er Zweizylinder, wünsche aber dennoch alles Gute in der neuen Heimat (wo das Wetter wohl schöner ist).
Gruß Bonko
Bonko2611
 
Beiträge: 39
Registriert: 30.04.2023, 20:40
Motorrad: F900R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum