und noch 'ne GS 650-Treiberin aus dem Wilden Süden

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Beitragvon KHR » 03.04.2008, 18:10

Maggy hat geschrieben:bin wirklich total happy, fährt sich einfach ganz toll!!! Den Tausch wirst Du auf keinen Fall bereuen! Ich hätte gerne die 800er gehabt, aber da fehlen mir ein paar Zentimeter... heulll... aber mit der "Kleinen" lässt es sich wirklich fetzig fahren.
p.s.
Warst Du letztes Jahr in Bebra?


Für mich wäre die 650er schon aus optischen Gründen nicht in Frage gekommen. Die 800er ist für mich der ideale Africa Twin Nachfolger, auf den ich immer gewartet habe. Mit der CBF war ich nie ganz glücklich. Klar, der Motor ist geil und das Fahrwerk in Ordnung. Aber die Verarbeitung der aktuell in Europa hergestellten Hondas ist einfach nur noch vergleichweise mies. Da hilft auch kein Schönreden. Kein Vergleich mehr mit den alten Maschinen, die noch in Japan zusammengebaut wurden. Am meisten haben mich aber die Vibrationen der Verkleidung genervt, die trotz eingebauten Antivibrationskit nicht weggingen. Dazu das Gewicht. Bin ein Mal ganz langsam im Stand umgefallen. Keine Chance das Teil zu halten. Ne, dass muss ich nicht mehr haben. Leistung ist nicht alles und die 800er ist für meinen überwiegenden Landstraßenbedarf ausreichend motorisiert.

In Bebra war ich leider nicht dabei. Da musste ich mich gerade einer OP an der Hand unterziehen und konnte nicht fahren. Viel Spaß mit dem dem neuen Bike. Ich habe ja noch zwei/drei Wochen Wartezeit.
Gruß Karl-Heinz
F 800 GS
KHR
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2008, 15:53
Wohnort: Erfurt / Thüringen

Beitragvon Maggy » 06.04.2008, 10:41

KHR hat geschrieben:
Maggy hat geschrieben:bin wirklich total happy, fährt sich einfach ganz toll!!! Den Tausch wirst Du auf keinen Fall bereuen! Ich hätte gerne die 800er gehabt, aber da fehlen mir ein paar Zentimeter... heulll... aber mit der "Kleinen" lässt es sich wirklich fetzig fahren.
p.s.
Warst Du letztes Jahr in Bebra?


.....dazu das Gewicht. Bin ein Mal ganz langsam im Stand umgefallen. Keine Chance das Teil zu halten. Ne, dass muss ich nicht mehr haben. Leistung ist nicht alles und die 800er ist für meinen überwiegenden Landstraßenbedarf ausreichend motorisiert.



@ Gewicht, da stimme ich Dir 100pro zu! Mit Vibrationen hatte ich allerdings keine Probleme. Eigentlich hab ich viel zu viele Euros in die Maschine gesteckt. Nun ja, was soll's. Der Umstieg war genau das Richtige zur richtigen Zeit.

Viel Spass mit der Neuen - Bikergrüßle Maggy
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2008, 14:38
Wohnort: Kirchheim a.N.

Beitragvon linuxuser1962 » 06.04.2008, 11:03

Hallo Maggy,

auch von mir ein herzliches Willkommen .

@ KHR
das mit den Vibrationen war bei meiner CBF das gleiche (hat genervt genauso wie die schlechte Verarbeitung)
Und der Durchzug von unten mit F 800 im Vergleich zur CBF - einfach Wahnsinn!

Gruß Andreas
Benutzeravatar
linuxuser1962
 
Beiträge: 445
Registriert: 04.11.2006, 19:19
Wohnort: Osthofen

Beitragvon Maggy » 06.04.2008, 14:41

linuxuser1962 hat geschrieben:Hallo Maggy,

auch von mir ein herzliches Willkommen .

@ KHR
das mit den Vibrationen war bei meiner CBF das gleiche (hat genervt genauso wie die schlechte Verarbeitung)
Und der Durchzug von unten mit F 800 im Vergleich zur CBF - einfach Wahnsinn!

Gruß Andreas


Hallo Andreas!

Danke für die Begrüßung. Wie's aussieht gibt's ja einige Umsteiger CBF nach BMW! :) Auch Dir viel Spaß mit der superagilen 800er ST.

Bikergrüßle vom Neckarstrand - Maggy
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2008, 14:38
Wohnort: Kirchheim a.N.

Beitragvon linuxuser1962 » 06.04.2008, 19:19

@Maggy

ist mir auch schon aufgefallen . Hier sind einige CBF Umsteiger- auch vom Honda Forum . Spricht für die BMW F 800 ST /GS. Ist einfach ein tolles Motorrad.

Hoffentlich wird das Wetter bald besser, das wir endlich mit unseren Motorrädern fahren können .


Gruß Andreas :D
Benutzeravatar
linuxuser1962
 
Beiträge: 445
Registriert: 04.11.2006, 19:19
Wohnort: Osthofen

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum