Der Norden rüstet auf Africa Twin --> F800GS

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Beitragvon buti » 12.04.2008, 20:58

clab hat geschrieben:@buti

Das wäre die Variante von Peters Bau. Bleibt die Frage offen, wer das Logo von wem geklaut hat.... :wink:
Guckst Du hier:

http://www.peters-bau.info/index.htm

Nach der Beschreibung werde ich mal die Augen offen halten. Heute werde ich bei diesem TRAUMHAFTEN Wetter die GS ihrer ersten Inspektion ein wenig näher bringen.

Gruß

Christian


da das bimota Logo rechtlich geschützt ist, diese Firma außerdem seit 1972 Motorräder baut denke ich würde Peters Bau einen streit ums Logo verlieren ;)

Und, warst hier in der Gegend ?
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon buti » 13.04.2008, 15:45

heute um 12:30 Ortseingang NMS von Nettelsee kommend, warst Du das ??

.... am kleinen Plöner See hab ich ne F800S in schwarz getroffen, mit Akrappe dran, ohne Scheiss, ich hab gedacht jemand hätte mein Motorrad angeschmissen, bin ich froh nen Leo zu haben, der klingt absolut nicht anders. Saß ein nettes Mädel aus SE drauf, sagte gleich das rot und gelb absolute nogo's sind, hat das Motorrad umgelackert und ist sehr zufrieden, toll ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon clab » 14.04.2008, 08:27

Was für ein Wetterchen am Wochenende und ich bin am Samstag natürlich zu ängstlich (wegen Wetter) gewesen und bin somit gestern mit der AT gefahren.

Ich habe ja an der AT eine MRA-Varioscreen und mal ehrlich, das Gelbe vom Ei sind die Dinger auch nicht wirklich. Da fühle ich mich echt besser, wenn die Birne im turbulenzfreien Luftstrom ist. Und man merkt immer deutlicher: die AT ist um Längen träger als die F800GS.

@Der Bär
Ja vielen Dank, ich kann mir gut vorstellen, dass dieser direkte Größenvergleich noch mehr AT-Fahrer ermutigen wird, sich umzuorientieren.

@buti
War auch am Plöner See, allerdings mit der AT. Mit der F800GS war ich am Samstag am Plöner See.
Eine Dame mit einer grauen F800S kenne ich dort ganz gut. Sie ist mit ihrem Töff ebenfalls sehr zufrieden, allerdings hat sie die Werkstüte montiert.
Tja, Frauen mit Geschmack trifft man immer wieder gerne :wink:

Ich werde mal sehen, dass ich diese Woche noch die restlichen 500km Einfahren bewerkstelligt bekomme....

Gruß

Christian
Benutzeravatar
clab
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008, 10:58
Wohnort: Neumünster

Beitragvon buti » 14.04.2008, 11:18

Christian, nächstes Mal sprechen wir es vorher ab ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon clab » 15.04.2008, 17:00

Aber logo, mal ein bisschen Flagge zeigen.... :wink:

Gruß

Christian
Benutzeravatar
clab
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008, 10:58
Wohnort: Neumünster

Beitragvon buti » 15.04.2008, 20:26

ich hab mich ja Sonntag schwer gelinkt, in Holmoor war groß Treffen, hatte ich vergessen ..... und fahre dann nach Plön und sauf Kakao mit Haut (brrrr)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Kunibert » 18.04.2008, 08:41

@clab
Vielen Dank für das Bild. Sehr schön anzusehen, wie ähnlich die Proportionen sind. Ich habe auch den Anakee auf der GS und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Vielleicht müssen die Räder nochmals gewuchtet werden?
Meine AT habe ich verkauft. Auch wenn der Trend zum Zweit- oder Dritt-Motorrad geht, kann die GS (wie auch die AT) doch eigentlich alles (mehr oder weniger gut).
Grüße Jürgen.
-> in doubt gas it <-
Benutzeravatar
Kunibert
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.04.2008, 08:22
Wohnort: Königsee (Thüringer Wald)

Beitragvon clab » 19.04.2008, 10:01

@Kunibert

Das Foto habe ich gemacht, weil ich anfangs ein wenig irritiert war, was die AT so viel größer wirken lässt.

Guter Tipp mit den Reifen. Nächste Woche habe ich meine erste Inspektion. Da werde ich das Thema gleich ansprechen. Ich habe bei etwa 60km/h ein leichtes Nicken in der Gabel.

Eigentlich könnte ich meine AT auch verkaufen, allerdings habe ich für die GS noch keine Koffer, etc. und ich hänge doch an meinem ersten Moped sehr....

Zu Deinem letzten Satz:
...kann die GS (wie auch die AT) doch eigentlich alles (mehr oder weniger gut).

Die GS sollte eigentlich schon vieles besser können, ansonsten hätt'ste ja bei der AT bleiben können. :wink: Also für mich ist die GS ein großer Schritt nach vorne.



Gruß

Christian
Benutzeravatar
clab
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008, 10:58
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Kunibert » 19.04.2008, 11:06

clab hat geschrieben:...und ich hänge doch an meinem ersten Moped sehr....

Kann Dich sehr gut verstehen. Die AT habe ich komplett mit Koffern und Tankrucksack verkauft. 1 Stunde später hatte ich den Kaufvertrag zur GS unterschrieben. Und 5 Tage später hatte ich sie da. Soo war's erträglich.

clab hat geschrieben:...kann die GS (wie auch die AT) doch eigentlich alles (mehr oder weniger gut).
...Also für mich ist die GS ein großer Schritt nach vorne.
Gruß
Christian


Stimme absolut zu. Da stecken auch spürbar, verbesserte Entwicklungen drin.
Nur wird auch diese "Eierlegende Wollmilchsau" keine (Hard) Enduro oder keinen Reisedampfer (z.B. BMW LT1200) ersetzen können.
Soll sie auch nicht. Sie kann von allem ein bißchen oder auch "mehr oder weniger gut". So war's gemeint. ;-)

Ein rythmisches Nicken bei einer bestimmten Geschwindigkeit deutet auf eine Unwucht. Lass mal besser kontrollieren.

Grüße Jürgen.
-> in doubt gas it <-
Benutzeravatar
Kunibert
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.04.2008, 08:22
Wohnort: Königsee (Thüringer Wald)

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum