Möchte mich vorstellen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Möchte mich vorstellen

Beitragvon Renntwin » 16.08.2006, 18:15

Hallo Gemeinde,möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Thomas bin 33 Jahre,komme aus der Region Karlsruhe,und habe seit heute meine neue F800S in rot.
Vorher hatte ich Ducati,Suzuki,und Kawasaki unterm hintern.
So,das mal fürs erste,
Grüße Thomas
Renntwin
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.08.2006, 14:36
Wohnort: 76865 Insheim

Beitragvon puma4712 » 30.08.2006, 10:48

Hallo Thomas,

sei gegrüsst im F orum aller Forum´s
allzeit gute Fahrt.

wie ist denn deine Ausstattung und wieviele KM fährst du so?

Gruß
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon helmi-s » 30.08.2006, 11:32

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Dich.

Mir fällt auf, daß nach der S-Gelbflut jetzt verstärkt Rote an den Mann/die Frau kommen.

Habe selbst auch eine Rote.

Und noch was:
Was ist eigentlich an der Ausstattung so wichtig? Die paar Extras die es gibt, sind doch nicht der Rede wert. Die sieht man dem Bike auf den ersten Blick noch nicht mal an, da muß man schon genau schauen, ob es einen BC hat oder Heizgriffe. Und ohne ABS gibst wahrscheinlich sowieso fast keine, oder? Man kann die Maschine auch nackt (bis auf ABS) nehmen, ohne daß es ihren Charakter ändern würde oder sich anders fährt. Oder fährt mann/frau schneller, wenn die Heizgriffe an sind oder der BC den aktuellen Verbrauch anzeigt? :roll:
helmi-s
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 20:43
Wohnort: Raum München

Beitragvon puma4712 » 30.08.2006, 17:01

... eigentlich spielt die Ausstattung wirklich keine grooosse Rolle, aber mann darf doch mal Fragen :wink:

das ABS zum beispiel vermittelt mir ein sicheres Fahrgefühl, und wenn der Winter kommt werde ich froh sein ein wenig wärme aus den handgriffen zu bekommen. Die Koffer sehen nicht nur schön aus (P. Meinung) sondern sind auch recht Praktisch (lassen sich vergrößern). Der BC oder bei mir nennt er sich INFO ist einfach nur schön zum spielen und man weiss genau wieviel Grad es gerade sind. 8)

Alles ist Geschmacksache, aber fragen kostet auch nichts ... :D :shock: ALLES andere zur F 800 schon ... :evil: :oops:

Grüße
Henry[/b]
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon conny » 31.08.2006, 07:42

Stimmt puma 4712, Fragen kostet nichts. :wink:
Ist ja eh nicht viel los hier im Forum.
Ich habe mir jetzt im übrigen die Seitenteile von AC Schnitzer bestellt.
Wird dann rot lackiert, außerdem werden noch meine Felgen rot lackiert.
Außerdem hab ich den Superbike Lenker drauf.

Es gibt also doch noch ein paar Sachen die nicht jeder gleich an seiner S hat.
Das Forum ist ja hier um zu Fragen und vielleicht ein paar Anregungen zu finden. Z.B. Seitenteile von AC Schnitzer. Ich will demnächst auch noch die Sitzbankabdeckung.
Mal schaun, kostet ja alles nicht gerade wenig.
LG Conny :D
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Peter-55 » 31.08.2006, 12:57

Hallo Thomas,
viel Freude mit Deiner F 800 S und hoffentlich viele interessante Informationen hier im Forum.

Hallo Conny,
so wie Du den Umbau Deiner F 800 S beschreibst, will ich meine auch umbauen. Meine Lackierung wird vermutlich rot, weis, blau (BMW Motorsportfarben) werden.
Lass uns auf jeden Fall sehen, wie Dein Umbau aussieht, wenn er fertig ist.

Gruß
Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 19:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon helmi-s » 31.08.2006, 17:04

An alle, die auf meine SA-Unwichtigkeit etwas empfindlich reagiert haben:
Mir geht es nicht über Sinn oder Unsinn von Extras. Ist doch klar, daß ABS wichtig ist und der Sicherheit dient oder Heizgriffe gut gegen erfrorene Finger sind oder weiße Blinker toll aussehen.
Von mir aus baut ihr eure F800er bis zur Unkenntlichkeit um, wenn sie euch dann (noch) besser gefällt.

Was mich halt stört, ist als wichtigste Frage: was hast du für Extras?, so nach dem Motto was hast du für ein Haus, ein Boot, einen Pool? Man wird vielleicht auch eine (sicher kostenlose, was sonst) Antwort erhalten. Bleibt ja jedem selber überlassen.

Also, locker bleiben und lieber Mopi fahren.

Gute Fahrt wünscht
helmi-s
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 20:43
Wohnort: Raum München

Beitragvon DerZeck » 31.08.2006, 20:26

hi thomas :D
auch von mir ein herzliches willkommen u immer gute fahrt

@conny u puma

ja leute ,viel los ist hier nicht ,oft krampfig :twisted:
austausch über ausstattung finde ich wichtig ,warum der eine was nimmt u der andere nicht.........kann doch eine entscheidungshilfe sein

sch.....egal ob man sie sieht o nicht ,ich brauch die doch nicht zum angeben :!: von wegen haus ,boot usw :oops:

ich fahre mit warmen händen besser -----5grad auf der duc :x grrrrrrr konnte kaum noch kuppeln o handbremsen
abs--kann retten---also sofort ran :P
dunkle scheibe /abdeckung ---chic --bestellt ---leider noch nicht da
koffer/ gepäckbrücke -----war toll im urlaub 2 teile mehr mitzunehmen(an der duc hatte ich nix-------tankrucksack kommt mir nirgens drauf)
weße blinker-----warum nachrüsten----sofort ran
hauptständer ---zum glück keine kette mehr .aber zum putzen o bauen genial :P
bin auf deine teile gespannt :D gibt`s dann ein bild :?:

@ helmi-s

locker bleiben o werden ist ein guter plan :!:
was ist los :?:
da hat einer in dem entsprechenden forum nach dem mopi gefragt ---------u nicht mal nach deinem ---nicht nach dem haus o boot o konto :roll:
auf mich wirkst du, als solltest du deinem rat folgen u ne runde drehen ------das entspannt, :?
sorry ,wenn ich mich täusche ,aber ist es soooooooooooooo krampfig :twisted: alles ,was man sagt kann gegen einen verwendet werden :twisted: könnte mir vorstellen im häkelclub für senioren gibt es nicht sooooooooooooo viele mimosen wie unter den coooooooooooooolen
bikern hier :twisted:
hilfe

gruß @ all rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon helmi-s » 31.08.2006, 20:49

DerZeck,
Du bist die coolste Mopifahrerin hier im Forum, schon allein wegen der tollen Interpunktion und der super vielen Smilies.
Vielleicht lernst du ja noch, andere Meinungen zu akzeptieren.
Schönen Abend
helmi-s
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 20:43
Wohnort: Raum München

Beitragvon DerZeck » 31.08.2006, 22:54

@ helmi-s

ist das alles was du an argumenten hast , interpunktion u smilies?
was ändert das an meiner aussage :?:

ich akzeptiere andere meinungen (scheinbar im gegensatz zu dir) u bin es gewohnt meine zu äußern :P

hättest dich ja konstruktiv äußern können ,warum du bei dieser "extrasfrage" so empfindlich reagiert hast :!:
ich habe es nicht verstanden :?: geht doch echt nur um unser bike und in keinster weise darum ,was einer sonst an materiellen dingen hat. es geht um den Fun ,dafür steht das F :P materielles kann von einem tag auf den anderen weg sein (haus ,boot usw)
bin ich auf deine füße getreten :?: war nur meine meinung :P
frag 10 leute zu dem selben thema u du bekommst 10 unterschiedliche meinungen

noch ein :P für dich

gruß rosi 8) DIE COOLSTE :D
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon helmi-s » 31.08.2006, 23:14

Hallo Rosi, was steigerst du dich eigentlich so in die Sache rein? Ich habe nur meine Meinung gesagt und auch begründet.
Ich hoffe, damit ist die Sache (auch für dich) erledigt.
Gute Nacht
helmi-s
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 20:43
Wohnort: Raum München

Beitragvon conny » 01.09.2006, 08:48

Hallo zusammen

na endlich mal bißchen Zunder hier.

Entspannt Euch. Wir alle fahren F 800 S. Ein super geiles Gerät.
Dem einen gefällts mit Schnick Schnack, der andere läßt das alles.
Ist doch zum Glück jedem überlassen, was er draus macht.
FUN ist wichtig.
Der eine tut sein Geld aufs Bankkonto, ich stecks ins Bike! FUN pur!

Ich bin froh für jede Gestaltungs-Anregung! Hat nix mit Auto, Haus, Boot usw. zu tun. Mopi-Fahren ist mein Hobby. Serienmäßig ist mir persönlich zu langweilig.
Und wenn ich jemanden aufm Berg mit nem geilen Motorrad sehe schau ichs mir gern an und sag dann auch wie toll ichs finde.

Machts weiter so! :D :D :D :D

LG Conny
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon puma4712 » 01.09.2006, 11:55

@ all

... bitte das Forum nur für Konstruktive Beiträge nutzen, an dieser Stelle ging es lediglich dem Renntwin ein herzliches Willkommen zu bereiten. :lol:

auch meiniger dieser Beitrag gehört an einer anderen stelle, aber diese vorangegangenen Beiträge sind wirklich das Salz in der Suppe :wink:

solange niemand beleidigend wird 8)

an die Mädels :wink: : smiley´s können die Beiträge manchmal soetwas von untermauern, bitte weitermachen :lol:

@Helmi-s
hier wird niemand so richtig falsch verstanden. Zum Austausch jedweder Info´s sind wir doch alle hier

Biker haben ein dickes Fell ... 8)

@all ... nice weekend mit viel KM
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Renntwin » 01.09.2006, 16:25

An Ausstattung hat meine F Heizgriffe,ABS,Bordcomputer,weiße Blinker.
Momentan fahre ich nur mit dem Bike zur Arbeit, komme deshalb auf ca.60km am Tag,plus Privatfahrten Samstag und/oder Sonntag.

Was das Thema wegen der Frage nach der Ausstattung angeht,ich finde dass man da ruhig danach fragen kann was der andere hat,und warum ers hat oder auch nicht. Dafür ist ja denke ich ein Forum da.
Ich war vorher Ducati Fahrer und auch in einem Forum zugange,da war das üblich dass man das auch reingepostet hat wenn man was am Bike verändert hat.Natürlich mit Bild.War immer sehr interessant.Das hat meiner Meinung nach nix mit angeben zu tun.Wie gesagt,dazu ist ein Forum da.

Ach ja,Danke nochmals für die nette Begrüßung.
Renntwin
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.08.2006, 14:36
Wohnort: 76865 Insheim


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum