Der Junge aus'm Kohlenpott!

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Der Junge aus'm Kohlenpott!

Beitragvon Kiki » 09.09.2006, 12:17

Hallo Biker,

erst mal auch von mia Gratulation zu diesem Forum. Ich heiße Christian (Spitzname Kiki), und habe mia am Dienstag auch eine F 800 S in Schwarz zugelegt. "Wie bitte, SCHWARZ?" werden sich jetzt hier vielleicht wohl einige fragen. Kurze Erklährung: Bei meinem Model handelt es sich um eine Sonder-Edition aus Düsseldorf.
Leider darf ich mein neues Ross erst ab dem 15.9.2006 benutzen, da ab dann meine Probezeit zu Ende ist (vorher 2jahre Suzuki GS 500 E mit 34Pferdchen getuckert). Kenne die 800er also nur aus Magazinen, diesem Forum und vom erzählen her. Eine Probefahrt war also auch nicht möglich. Wollte desshalb auch ma fragen, ob ich laut oiren Erfahrungs- werten mit dieser Maschiene den richtigen Kauf (für den ich sooo lange gespart habe) getätigt habe.
Ansonsten wollt ich noch nebenbei mal wissen, wie alt hier die meisten von oich sind. Also ich bin letzten Monat 20 geworden. In meinem Alter fahren (leider) nur die wenigsten nen Bock, und bei den paar Biker-Kumpelz in meinem Alter , die ich habe sind BMW-Motorräder voll out ("zu teuer, zu langsam, ist doch nur was für Opis"). Habe aba nach langen Überlegen doch diesen Schritt gewagt, und stehe auch dazu!
Ich hoffe jetzt nur noch, dass die nächsten 6 Tage so schnell wie möglich rumgehen, und ich endlich ma meine "Schwatte" ausprobieren kann. DER COUNTDOWN LÄUFT!!!

Schöne Grüße an ALLE aus dem Ruhrpott, Kiki
Benutzeravatar
Kiki
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2006, 09:33
Wohnort: Wattenscheid

Beitragvon Richard » 09.09.2006, 19:45

Hallo Kiki,

fahre seit knapp 3 Monaten eine F800S und würde sie gleich wieder kaufen. Bin bisher 7300 km damit gefahren. Ich bin 32 Jahre alt.
Wenn du die schwarze F800S hast, kannst ja mal ein Foto ins Forum stellen. Ist die Sonder-Edition von BMW?
Dann viel Spaß ab dem 15.09.06

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon Scr_ooge » 10.09.2006, 13:08

@Kiki
Die schwarze F800S habe ich bei BMW in Düsseldorf auch gesehen und mir gefiel die wirklich gut.
Gratulation zum Kauf der Selben. Ist es die aus dem Vorstellungsraum, oder lackieren sie eine für dich um ?

Ich interessierte mich für die ST, daher war sie keine Option für mich. Trotzdem habe ich die Jungs gefragt.

@Richard:
Die BMW NL in D'Dorf hat die F800S in Eigenregie umlackiert. Denen gefiel auch nicht, das BMW nur die zwei Farben (Rot und Gelb) benutzt.

Und noch eine Frage an dich, Richard:
Warum willst du die F800S wieder verkaufen, nach 3 Monaten?


Grüsse,
Scr_ooge
Seit Okt '06: BMW F800ST / blau / Sportkoffer / Spiegelverbreiterung / Urintopfdeckelüberzug / TomTom Rider
Vorher: F650 CS
Scr_ooge
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.07.2006, 16:44
Wohnort: Mettmann

Beitragvon Richard » 10.09.2006, 15:49

@Scr_ooge

will die F800S nicht verkaufen. Da hast du dich wohl verlesen.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

@Scr_ooge

Beitragvon Kiki » 10.09.2006, 16:48

Meine Schwatte ist nicht die aus dem Vorstellungsraum. Die hatten da noch zwei oder drei (meine ich jedenfalls) im Keller auf Lager. :o
Benutzeravatar
Kiki
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2006, 09:33
Wohnort: Wattenscheid

Beitragvon DerZeck » 10.09.2006, 17:28

hi Kiki

willkommen im forum u glückwunsch zur schwarzen

freitag ist bald u dann kann es ungedrosselt auf die piste gehen-toll

ich kann nur sagen, das du die beste entscheidung getroffen hast :!:
tolle leistung ,absolut tolles drehmoment ,super fahrwerk ,absolute kurvenfeile ,chic ,sportlich,in der haltung nicht sooooooooo teuer ,der
niedriege spritverbrauch kommt als positiver nebeneffekt dazu u nicht
unerheblich ist die zuverlässigkeit
männe u ich fanden bmw bis vor einem jahr völlig häßl....,auch aus den gründen wie deine kumpels - eher so die unsportliche eisenkuh
mann fuhr zu der zeit benelli tnt 1130 (andauernd in der werkstatt ohne behebung des fehlers u wenn sie mal fuhr 12liter auf 100 km) u ich ducati monster s4 916 (die fuhr schon gut ,aber trockenkupplung---aua im handgelenk bei 250km tagestour ,schlechteres fahrwerk ,ab u zu was kaputt-------sprich immer wenn es in urlaub gehen sollte :twisted: ---was zwar immer repariert werden konnte ,aber nervig u sehr teuer war.inspektion jedes jahr nach 10000km ca 750 euro :twisted: )
mopi mit kette ist in der pflege auch sehr aufwendig

wir hielten ausschau nach was tollem u dann hat mein mann letztes jahr die k12r für sich entdeckt :D
die wäre mir zu schwer . ich fand dann die f :P ,genial ,die ist sportlicher u geht besser ab als die duc ,bin super zufrieden (so richtig erst seit letzter woche nach5500 km,da ich jetzt ein neues federbein habe u vorher nicht vernünftig runterkam)

du hast dir das beste bike zugelegt was unserer meinung nach gibt u das gleich mit 20 jahren----echt toll !!!!!!!!
kann sein das das durchschnittsalter bei den bnw´s höher ist (wird sich mit den neuen modellen ändern),aber das liegt vielleicht auch am preis den die gute qualität hat u das die anderen modelle eher unsportlicher sind.( der boxermotor hieß für mich dicker bauch u warme füße in pantoffeln)
deine kumpels werden noch blass vor neid werden ,wenn du am kabel ziehst
da wir gerade beim alter sind schreibe ich meins lieber aus ,damit die zahl nicht so ins auge sticht--
dreiundvierzig ,aber gefühlte 28 (obwohl ich mit 28 nicht so fit wie heute war) u bei schlechtem licht sehe ich wie 30 aus :) 8)

den einzigen nachteil bei dir sehe ich darin ,das du das tollste bike sofort hast u somit gar nicht den richtigen vergleich zu nicht so tollen bikes :)

freu mich für dich,viel spaß am freitag

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Kiki » 10.09.2006, 21:12

@DerZeck

Zu deinem einzigen unten genannten Nachteil:
Ich habe momoentan schon drei Vergleiche. Mein Vater bürzelt eine K 1200 RS, und meine Mutter fährt die R 1100 S. :lol: Außerdem war vorher meine Suzi auch schön zum einfahren und hat mir auch keine nennenswerten Probleme gemacht :) .

Gruß Kiki...

... der dem nächsten Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter schon entgegen fiebert!
Benutzeravatar
Kiki
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2006, 09:33
Wohnort: Wattenscheid

Beitragvon DerZeck » 10.09.2006, 22:34

@ Kiki

na bitte :)

mit der aussage hast du den einzigen ,von mir befürchteten nachteil
ausgeräumt :)

.........die woche wird schnell vergehen u dann hoffen wir alle auf etwas sonne u dann gehts los.................viel spaß

gruß rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Kati_WM » 11.09.2006, 12:08

Servus Kiki!

Ein herzliches Willkommen auch aus Oberbayern. Ich bin noch 38 Jahre
alt und fahre seit Juli die F in gelb.
Natürlich hat jeder so seine Vorliebe für eine bestimmte Marke, oder auch
nicht. Horst und ich lassen uns von den Namen nicht so sehr beeinflussen.
Zur Zuverlässigkeit von BMW Motorrädern ein Beispiel. Unser K 100 LT
Gespann ist jetzt 17 Jahre "jung" und hat 178000 km auf dem Buckel(mit der ersten Kupplung, original Motor und ersten Hinterradantrieb). Das spricht doch für die Marke. Alles Andere ist Sache des Geschmacks und manchmal leider auch des Geldbeutels.

Gruß

Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon puma4712 » 11.09.2006, 13:32

Herzlich Willkommen KiKi,

vorab schon mal alles gute für Freitag. Immer schon langsam, weil sie ab geht wie ein Pfeil :wink: ernsthaft 8)

Die Marke spielt für mich keine große Rolle, lege aber viel wert auf Zuverlässigkeit, langlebigkeit, wenig spritverbrauch und frühestens alle 10.000 km eine Inspektion (bei Jap. alle 6.000) Umweltschonend und ALLTAGS-tauglich.

Würde heute noch die 500 GPZ von Kawa fahren wenn ich nicht im Frühjahr einen Zeitungsartikel über die F800 gelesen hätte. "Der Allrounder von BMW" (in Bezug auf die ST). Nach dem Artikel hat SIE mich nicht mehr in Ruhe gelassen und nach der Probefahrt ist es um mich geschehen gewesen.

Inzwischen bin ich seit 4 wo. Besitzer S.U. und habe schon fast 1800 km auf dem Buckel. Alle vorstellungen wurden bei weitem übertroffen, ein Traum hat sich erfüllt

lieben Gruß
Henry

PS. Baujahr 1965 :D fühle mich aber WESENTLICH jünger :wink:
am Weekend sollte schönes wetter sein, habe da nämlich kegeltour :D
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Kiki » 11.09.2006, 16:26

@Kati_WM: "Unser K 100 LT Gespann ist jetzt 17 Jahre jung" :shock:

Da musste ich jetzt echt nochmal überlegen. 17Jahre?! Da hatten wir genau, einen Moment bitte bletter bletter da jawohl!, 1989! Da war ich glaub ich gerade aus dem Windelalter raus und fuhr zu dem Zeitpunkt noch Möppi auf'm Münzautomat :D . Außerdem war ich da stolzer Besitzer eines feuerroten Bobbycars. Mannn war das ein Geschoss :x 8) !!! Tieferlegung, Schuhsohlenantrieb, Quischehupe(!) serienmäßig, geringer Verbrauch (nur 10paar Turnschuhe auf 100km) und wartungsarm! :lol: Und bei den Mädchen kam ich damit auch immer gut an 8) .
Aber Spaß jetzt mal beiseite: 17 Jahre ist schon wirklich ein stolzes Alter und der Beweis dafür, dass es sich DOCH lohnt in gute Quallität zu investieren.

NUR NOCH VIER TAGE...

Gruß Kiki
Benutzeravatar
Kiki
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2006, 09:33
Wohnort: Wattenscheid

Beitragvon puma4712 » 11.09.2006, 18:27

ahja ... :wink:

nen zentralständer habe ich übrigens auch, weil ohne geht gar nicht ... 8)

auf bald
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum