Ich bin dann mal da

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ich bin dann mal da

Beitragvon BMAX » 09.10.2008, 12:29

Moin moin,
feines Forum, viele Informationen und ein netter Umgangston - das die Gründe, die mich zu einer Anmeldung bewogen haben. Natürlich spielte auch der Fahrzeugtyp eine Rolle ;)

Meine Moppedkarriere ist ohne Übertreibung ellenlang (seit '80 i D, davor schon erste Erfahrungen im Iran). Da ist auch schon das Stichwort, warum ich buti's netten Einfall mit der Signatur aufgenommen habe ;)
Analog zu ihm habe auch ich nicht den Namen der daneben steht übersetzt bzw. angefügt, sondern (anders als er) meinen richtigen Voramen - also viel Spaß beim Tüfteln und ich ich hoffe buti nimmt es mir nicht allzu übel, sein Alleinstellungsmerkmal hier zu teilen.

Gerne mehr Infos auf Nachfrage. Ich bin derzeit dabei mir ein neues Spielzeug auszusuchen - Favorit F650GS - evtl. F 800 S/ST, Probefahrt damit steht noch aus, aber die GS ist sehr weit vorne und auch schon ausgiebigst gefahren... schauen wir also mal.
Achtung! Diese persönliche und freie Meinungsäußerung könnte eine ironische Note haben
:. BMAX / ﺑﯾژن .:
Benutzeravatar
BMAX
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2008, 10:43
Wohnort: HH

Beitragvon Morcega » 09.10.2008, 12:32

Na dann mal ein Willkommen aus Mitteldeutschland in den Norden :wink:
Nicht immer ein Schönwetterfahrer...Bild
Benutzeravatar
Morcega
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.06.2008, 08:14
Wohnort: Nauh'm

Re: Ich bin dann mal da

Beitragvon cindercone » 09.10.2008, 19:34

BMAX hat geschrieben:Moin moin,
feines Forum, viele Informationen und ein netter Umgangston - das die Gründe, die mich zu einer Anmeldung bewogen haben. Natürlich spielte auch der Fahrzeugtyp eine Rolle ;)

Meine Moppedkarriere ist ohne Übertreibung ellenlang (seit '80 i D, davor schon erste Erfahrungen im Iran). Da ist auch schon das Stichwort, warum ich buti's netten Einfall mit der Signatur aufgenommen habe ;)
Analog zu ihm habe auch ich nicht den Namen der daneben steht übersetzt bzw. angefügt, sondern (anders als er) meinen richtigen Voramen - also viel Spaß beim Tüfteln und ich ich hoffe buti nimmt es mir nicht allzu übel, sein Alleinstellungsmerkmal hier zu teilen.

Gerne mehr Infos auf Nachfrage. Ich bin derzeit dabei mir ein neues Spielzeug auszusuchen - Favorit F650GS - evtl. F 800 S/ST, Probefahrt damit steht noch aus, aber die GS ist sehr weit vorne und auch schon ausgiebigst gefahren... schauen wir also mal.




Grüße und Wilkommen auch von mir in meine Lieblingsstadt!
Vielleicht auf Bald mal in HH!
cindercone
go on riding!
F 800 GS sunsetgelb TT
Benutzeravatar
cindercone
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2008, 18:52
Wohnort: Mainz

Beitragvon buti » 09.10.2008, 21:58

..... dann grüß ich auch einmal in die große Nachbarstadt ;)

Du bist sicher der erste der überhaupt lesen kann das da ebenfalls buti steht, ist eben ein guter arabischer Name, dann soll man den auch mal so schreiben ;) ..... können uns ja nicht alle Horst und Paul nennen :roll: :roll: :roll:

Falls es Dich auf eine F800S verschlägt, ich würde meine gern verkaufen, kannst sie Dir ja einmal ansehen, ich wohne gleich "um die Ecke"
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon BMAX » 10.10.2008, 07:26

buti hat geschrieben:Falls es Dich auf eine F800S verschlägt, ich würde meine gern verkaufen, kannst sie Dir ja einmal ansehen, ich wohne gleich "um die Ecke"


Moin moin,
danke für das Angebot, wie kommt's dass Du verkaufen willst? Wundere mich eh, dass Du bei dem Avatar BMW fährst - hätte mehr auf was italienisches getippt, wobei die Bemalung eher nach Yam aussieht und die Felgen ein wenig nach Comstar, sorry aber ohne Brille... ;)

Schauen wir mal, kannst mir ja mal Bilder und Daten zukommen lassen...
Achtung! Diese persönliche und freie Meinungsäußerung könnte eine ironische Note haben
:. BMAX / ﺑﯾژن .:
Benutzeravatar
BMAX
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2008, 10:43
Wohnort: HH

Willkommen!

Beitragvon dave2006 » 10.10.2008, 09:11

Nordeutsche Verstärkung ist immer gut! 8)
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Benutzeravatar
dave2006
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2008, 19:50
Wohnort: Hamburg

Beitragvon buti » 10.10.2008, 09:44

BMAX hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Falls es Dich auf eine F800S verschlägt, ich würde meine gern verkaufen, kannst sie Dir ja einmal ansehen, ich wohne gleich "um die Ecke"


Moin moin,
danke für das Angebot, wie kommt's dass Du verkaufen willst? Wundere mich eh, dass Du bei dem Avatar BMW fährst - hätte mehr auf was italienisches getippt, wobei die Bemalung eher nach Yam aussieht und die Felgen ein wenig nach Comstar, sorry aber ohne Brille... ;)

Schauen wir mal, kannst mir ja mal Bilder und Daten zukommen lassen...


ich habe auch so ein Motorrad wie auf dem Avatar gezeigt, und dann noch 3 Andere .... und die F ;)

Bild

datt isse, 2Jahre alt, 12.000km ...... guck sie Dir an wenn Du sie kaufen möchtest .....



............................................

das Motorrad auf dem Avatar ist so eins
Bild

ich habe eins von der Serie
Bild
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon buti » 10.10.2008, 10:08

Du hast übrigens Deine Signatur verändert, jetzt können wir Dich "Janni" nennen .... ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon BMAX » 10.10.2008, 10:51

buti hat geschrieben:Du hast übrigens Deine Signatur verändert, jetzt können wir Dich "Janni" nennen .... ;)


Jo ich weiß, das Problem liegt zwischen OSX & Windoof, aber ich werde das schon noch hinbekommen.

Besser jetzt? Bei mir ist es nun korrekt.
Zuletzt geändert von BMAX am 10.10.2008, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung! Diese persönliche und freie Meinungsäußerung könnte eine ironische Note haben
:. BMAX / ﺑﯾژن .:
Benutzeravatar
BMAX
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2008, 10:43
Wohnort: HH

Beitragvon BMAX » 10.10.2008, 10:55

[quote="buti"]ich habe auch so ein Motorrad wie auf dem Avatar gezeigt, und dann noch 3 Andere .... und die F ;)

das Motorrad auf dem Avatar ist so eins
Bild

Ich werde blass vor Neid und verbeuge mich! Das ist zwar nicht das Gleiche und hat auch nichts miteinander zu tun, aber mir kam bei Deinem Avatar sofort meine geliebte 750er SS ins Gedächtnis, die ich Idiot für eine Speedy hergab :(
Achtung! Diese persönliche und freie Meinungsäußerung könnte eine ironische Note haben
:. BMAX / ﺑﯾژن .:
Benutzeravatar
BMAX
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2008, 10:43
Wohnort: HH

Beitragvon BMAX » 10.10.2008, 11:04

buti hat geschrieben:Bild

datt isse, 2Jahre alt, 12.000km ...... guck sie Dir an wenn Du sie kaufen möchtest .....


Vielen Dank, aber die ist zwar schick - passt aber nicht wirklich und sie wird sicher nicht so günstig sein, dass man zuschlagen und umbauen muß :)

Ich schreibe Dir gern warum, aber nicht schlagen ;)

Eigentlich möchte ich eine F650GS in flammrot mit schwarzem Motor und schwarzen Felgen, einem Hexacone in schwarz, aber mit Riemenantrieb und dem Windschutz und der Sitzbank der ST sowie mit der Möglichkeit die TKC80 montieren zu können. Ergo ein Mix aus GS/S/ST, weil das so erstmal nicht geht, war das Ergebnis vor lauter Frust bis letzten Samstag eine V7 Classic ;)

Aber ich habe mich ja danach hier angemeldet... so weit bin ich nun schon mal.
Achtung! Diese persönliche und freie Meinungsäußerung könnte eine ironische Note haben
:. BMAX / ﺑﯾژن .:
Benutzeravatar
BMAX
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2008, 10:43
Wohnort: HH

Beitragvon buti » 10.10.2008, 11:31

V7, schönes klassisches Motorrad, passt sehr gut zu meiner XL1200N, können ja einmal gemeinsam ausfahren ..... wenn Du Lust hast.

Hast es hoffentlich im Kompetenzzentrum für italienische Motorräder gekauft, in Hennstedt ;)

für die BMW würde ich übrigens 6Mille haben wollen ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon BMAX » 10.10.2008, 13:26

buti hat geschrieben:V7, schönes klassisches Motorrad, passt sehr gut zu meiner XL1200N, können ja einmal gemeinsam ausfahren ..... wenn Du Lust hast.

Hast es hoffentlich im Kompetenzzentrum für italienische Motorräder gekauft, in Hennstedt ;)



Oh ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich habe die V7 nach eingehender Visite NICHT gekauft und Claus (und Ralf) kenne ich schon solange er in Hennstedt Bikes verkauft ;)
Achtung! Diese persönliche und freie Meinungsäußerung könnte eine ironische Note haben
:. BMAX / ﺑﯾژن .:
Benutzeravatar
BMAX
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2008, 10:43
Wohnort: HH

Beitragvon buti » 10.10.2008, 14:12

BMAX hat geschrieben:Oh ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich habe die V7 nach eingehender Visite NICHT gekauft und Claus (und Ralf) kenne ich schon solange er in Hennstedt Bikes verkauft ;)


na ja, habe ich ja auch, ich habe nicht DAS Motorrad vom Avatar (mir wäre ne 350er auch zu lahm) ich habe ein Motorrad des Herstellers, so eins wie auf dem Bild drunter.

egal, wenn meine BMW haben möchtest, schwarze Felgen hat sie, unter dem schwarzen Lack ist sie rot und für Deine Stollenreifen findest schon nen TÜV'ler der es einträgt. Dann fehlt nurnoch die höhere Scheibe ... ;)

Ansonsten findest sicher etwas passendes, der Freier für meine F ist schon geboren, ich muß den nurnoch finden ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon BMAX » 15.10.2008, 08:58

Moin moin,
so die Probefahrt hat soeben ihr Ende gefunden, das Ergebnis ist eindeutig:
Eine S/ST wird es ganz sicher nicht, sondern wieder liegt die 650GS (nein auch nicht die 800GS!) auf Platz eins.

Ganz kurz und unvollständig die Gründe - nein meine bzw. unsere Gründe - für alle Interessierten.

Gestern Abend abgeholt und gleich auf die Haustrecken(n), in der ersten Pause dann beim Essen:

Die beste Sozia der Welt klagte über
- zu stark angewinkelte Beine mit zu geradem Oberkörper, also unten sportlich (aber nicht so richtig/zum abstützen) und oben gerade wie auf'm Stuhl, die Stöße also voll durchgereicht in den Rücken
- in Kombination mit der zu weichen und kantenreichen Sitzbank ein Qual, die noch verschlimmert wird durch die
- vom Fahrer entkoppelte Sitzposition und trotzdem kaum erreichbaren Haltegriffe
- der Halt auf der Bank ist demnach für'n Ars**

Wow das hat gesessen, aber es ging noch weiter:
- sehr guter Windschutz da hinten, man hört das ganze Geklöter und Geklapper vom 'kranken' Motor gemischt mit der Soundkulisse des Auspuffs
- das Fahrwerk ist hinten ordentlich - nahe´zu sportlich - stramm und vorne zu weich; Stichwort: Nickaugust
- kombiniert mit Schiebe-/Konstantfahrruckeln und Lastwechseln und wie oben genannt, keinem Halt, also nicht wirklich prickelnd
- dazu kommt nun noch Langweiligkeit durch gutem Windschutz und keinem Pepp (ähnlich wie Honda es in jedes Modell eingebaut hat), was nur durch stramme Fahrweise ausgeglichen werden kann, die aber wiederum den Führerschein gefährdet...

Also gabs ein absolutes, doppelt und dreifaches "Wenn ich mit soll: NoGo! Ich will die kleine GS, die hat alles und die kann alles und macht einen Heidenspaß - Punkt!"

Und nun war ich an der Reihe - schluck - in einem Satz: Da wo und wie wir gerne unterwegs sind - auf kleinen und auch oft schlechten Strassen, Kurven bis es schmerzt, Dreck, Mist, Regen und das ganze oft recht zügig, wir hassen BAB und große Landstrassen und transportieren mittlerweile das Bike auf langen Strecken mit dem Womo und nehmen es mit in den Urlaub - ist die S/ST absolut untauglich.

Aber en detail, Beszug nehmend auf das eben Geschriebene!:
- die Verstellung der Vorspannung (kommt häufig vor, solo/sozia) ist ein Krampf
- die Sitzposition ist zu unlocker bei nicht-sportlichem Fahren
- die Sitzbank ist zu weich - die Sozia zu weit weg
- der Knie- und Hüftwinkel zu sportlich
- die Motorabstimmung und Übersetzung passt gar nicht
- das Schiebe-/Konstantfahrruckeln und die Lastwechsel nerven ebenso, wie
- das Gerappel und Geschepper des Motors nervt
- der Windschutz im unteren Geschwindigkeitsbereich ist super, aber
- in Bereichen wo das alles Makulatur ist und das Teil Spaß macht (! Achtung Führerschein !) ist der Luftstrom nervig, da genau der Kopf und nur der Kopf den vollen Druck bekommt (Wackeldackel, ja ich fahre einen strömungsoptimierten Racinghelm - Shoei Xspirit)
- der Lenkungsdämpfer braucht einige Zeit bis er endlich einigermassen funktioniert (kalt/Öl)
- die ganze Fuhre ist nur bei speed handlich
- das Getriebe ist zweispältig, einerseits gut schaltbar und leise mit nicht zu langen Schaltwegen, andereseits landet man ab und an zwischen den Gängen (3/4, 5/6)
- ich schliesse mich ebenfalls allen Anmerkungen meiner Frau an

Ergo ist es genau das Bike, welches ich nicht haben möchte, denn das alles - also für den Einsatzzweck - konnte unter anderen meine geliebte 750Supersport erheblich(!) besser, trotzdem ist die S/ST ein gutes Motorrad, welches absolut seine Daseinsberechtigung hat. Mehr Leistung braucht kein Mensch und für viele Biker passt das alles wunderbar! Nicht vergessen ich klage auf hohem Niveau mit ganz bestimmten Anforderungen!
Für uns war danach klar und doch überraschend. Die 'kleine' GS kann das alles besser, hat eine erheblich angenehmere Abstimmung und dabei macht einen Heidenspaß - in unseren Lieblingrevieren bzw. auf unseren bevorzugten Straßentypen.

Ja das war lang und nicht vollständig, aber ich will Euch ja nun nicht detailverliebt langweilen - vielleicht kann der Eine ioder Andere damit ja etwas anfangen.

Bei Fragen -> fragen!
Achtung! Diese persönliche und freie Meinungsäußerung könnte eine ironische Note haben
:. BMAX / ﺑﯾژن .:
Benutzeravatar
BMAX
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2008, 10:43
Wohnort: HH

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum