# 173 stellt sich vor

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

# 173 stellt sich vor

Beitragvon tritonus » 29.09.2006, 11:35

Hallo alle zusammen,

nachdem ich schon seit einiger Zeit hier im Forum "stöbere" habe ich
mich heute nun (endlich) angemeldet.
Ich wollte damit erst warten, bis ich meine neue ST "in Händen halte", aber
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und weil alle hier im Forum so nett sind (das meine ich ernst), möchte ich meine Vorfreude mit euch teilen und hoffe auf viele interessante Beiträge und Diskussionen.
Nun etwas zu mir: ich wohne am schönen Niederrhein, bin 41 Jahre und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad.
Angefangen mit einer Vespa PX 125, einer Honda CB 450N, einer Yamaha XJ 900 F und einer XJ 900 S Diversion bin ich nun stolzer Besitzer (noch nicht ganz - Motorrad ist bestellt, aber noch nicht da) einer blauen 800 ST
mit einigen Extras (ABS, BC, Heizgriffe, usw.).
Da meine Yami nun auch schon fast 8 Jahre lat war, habe ich mich nach etwas Neuem ungesehen. Ich wollte, unbedingt wieder ein Kardan-Motorrad fahren, aber bekanntermassen ist die Auswahl dort nicht so gross.
Chopper sind nicht mein Ding, eine FJR 1300 zu schwer und zu viel PS, eine Honda Deauville zu wenig Leistung, die BMW-Boxer sind mir zu breit.
Da fiel mir im Frühjahr zufällig eine BMW-Zeitung in die Hände, in der die 800 S/ST vorgestellt wurden. Ich muss sagen, die ST hat mit auf Anhieb zugesagt, sowohl von den technischen Daten als auch vom Zahnriemenantrieb als Alternative zum Kardan.
Bin dann die S probegefahren um schon 'mal einen Eindruck vom Motor zu bekommen, dann die ST und war begeistert.
Nach dem ich dann Anfang September meine Yami verkauft habe (was mir zugegebenermassen nicht so leicht gefallen ist), bin ich nun letzte Woche zum Händler und habe mir die ST bestellt, worauf ich nun sehnsüchtig warte.

Soviel von mir über mich.

Einstweilen schöne Grüsse vom Niederrhein.

tritonus
tritonus
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2006, 11:00
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Kati_WM » 29.09.2006, 12:17

Servus Tritonus !

Ein herzliches Willkommen hier bei uns :P
Du musst ja hoffentlich nicht zu lange warten auf das gute Stück :? Für uns ist die Saison in einem Monat vorbei :cry: und dann gehts nur noch auf drei oder vier Rädern weiter.

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Hallo Kati - danke für die freundliche Begrüssung

Beitragvon tritonus » 29.09.2006, 13:45

wenn ich das Mopped erst Mitte Oktober bekommen sollte, werde ich es für dieses Jahr nicht mehr anmelden, weil ich eh nur mit Saisonkennzeichen fahre.
Für vielleicht 2 Wochen lohnt sich das nimmer.
Ich stelle mir das Teil dann solange ins Wohnzimmer, wo ich es dann jeden
Tag anschauen kann :wink:

Grüsse

tritonus
tritonus
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2006, 11:00
Wohnort: Krefeld

Hallo

Beitragvon brent » 29.09.2006, 13:47

Hallo tritonus,

einen schönen Gruß aus dem Sauerland!!

Ich wünsche dir mit deiner ST viel Spass!


Gruß der Brent
Benutzeravatar
brent
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.08.2006, 13:24
Wohnort: Menden (Sauerland)

Beitragvon puma4712 » 29.09.2006, 14:24

Herzlichst seiest du gegrüsst,

viel spass wünsche ich dir auch, aber sage mal, du bestellst die ST und meldest sie nicht an :?: :!: stelle ich mir so grausam vor :shock:

jeder wie er mag :wink:

Lieben Gruß
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Hallo

Beitragvon luschess » 29.09.2006, 20:20

Hallo,sei gegrüßt,

viel Spass im Forum!

Gruß luschess
luschess
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2006, 21:33
Wohnort: Großraum Aachen

Beitragvon DerZeck » 29.09.2006, 22:43

hallo u herzliches willkommen im forum :D

wünsche dir eine minimale wartezeit u dann ,wenn es soweit ist schönes
wetter zum einfahren :!: hoffe für dich ,vor mitte oktober :!:

mit jedem gefahrenen kilometer wird der trennungsschmerz nachlassen :!: u der pure Fun durchbrechen

viel spaß ,gruß rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon HoAch » 29.09.2006, 23:00

Hallo Tritonus,
willkommen, bienvenue, welcome.
Hat Dein Name etwas mit dem antiken Flussgott Triton zu tun?? :roll:

Klingt aber ganz interessant.

Also viel Spaß hier im Forum

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon tritonus » 30.09.2006, 09:41

Hat Dein Name etwas mit dem antiken Flussgott Triton zu tun?? :roll:

Nein, der "Tritonus" ist ein Begriff aus der Musik. Es handelt sich um ein
musikalisches Intervall.

Grüsse

tritonus
tritonus
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2006, 11:00
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum