F800ST aus Nürnberg

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

F800ST aus Nürnberg

Beitragvon tinti61 » 16.10.2006, 19:29

Schon lange suchte ich die eierlegende Wollmilchsau. Sie muss leicht, tourentauglich (Gepäck), kräftig und für die Sozia bequem sein.

Meine bisherige Honda Deauville ist zwar mit ihren integrierten Koffern ausgesprochen reisetauglich und bequem, aber etwas schwer (ca. 240 kg), schwach (56 PS) und hat mir eine zu hohe Sitzhöhe. Sportlich kann mit ihr nicht gefahren werden.

Nach langem Suchen, Vergleichen und Nerven aller Händler im Raum Nürnberg bin ich eher zufällig auf die F800ST gestossen. Ein Bekannter empfahl mir, einen meiner Urlaubstage im Spätsommer mit einer Testfahrt mit einer F800S zu verbringen. Noch dazu würde mir BMW dafür extra 20,- Euro zahlen.

Ich war von der Probefahrt schließlich so begeistert, dass der Entschluss fest stand eine F800S oder ST zukaufen. Bei der Probefahrt gab zwar das Getriebe böse Geräusche von sich, jedoch hatte ich die Hoffnung, dass BMW noch nachbessert.

Meine Sozia ist der Meinung, dass sie auf der ST etwas besser sitzt und ich als Freund von Topcases war von der Gepäckbrücke bei der ST überzeugt. Weiterhin wurde mir ein guter Barpreis gemacht und eine ST war gleich bestellt.

Seit 4. Oktober 2006 bin ich nun ziemlich glücklicher Besitzer einer blauen ST. An das laute Getriebe habe ich mich zwar halbwegs gewöhnt, aber das laute Steuerkettenrasseln bei mittlerer Drehzahl stört mich sehr.

Tip für den GPS-Einbau: Die Stromversorgung ist bereits serienmässig vorhanden. Es handelt sich um den Stecker, der an die Plusleitung an der Batterie mit Klebeband gehalten wird. Die dritte Leitung enthält ein Tachosignal und kann frei bleiben. Die Stromversorgung wird etwa 2 Minuten nach der Zündung ausgeschaltet. Als trennbare Verbindung habe ich eine Servokabel vom Modelbau verwendet. Den BMW-Navihalter kann man auch für andere Navis mit Hilfe einer Zwischenplatte umbauen.

Morgen bringe ich das Motorrad zum Einfahrkundendienst.

Leider sieht man mit den Spiegeln nicht was sich direkt hinter einem bewegt. Ich werde mir demnächst Distanzstücke bestellen.

Heute ist mein Batterieladegerät von battcenter24.de eingetroffen (€ 49,- inkl. Porto). Es sollte das Richtige für die BMW sein.

Viele Güße aus Nürnberg

Bild[/img]
Benutzeravatar
tinti61
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2006, 18:36
Wohnort: Nürnberg

Neues Mitglied

Beitragvon karatesaba » 16.10.2006, 20:09

Hallo tinti61!
Willkommen im Forum.Schönes Mopped.

Gruß
karatesaba
karatesaba
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2006, 23:27
Wohnort: Lünen

Beitragvon DerZeck » 17.10.2006, 10:53

hallo tinti61

herzliches willkommen hier u viel spaß . freue mich sehr auf interessante beiträge :D

ihr drei seht cool aus :D

lg rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

herzlichen Glückwunsch aus Frankreich

Beitragvon Daniel aus dem Elsass » 19.10.2006, 18:09

salut,

Dachte schon dass es keinen gibt der Interesse für die ST zeigt.
Alle fahren nur S.
Ist wohl dadurch bedingt dass die ST erst jetzt lieferbar ist.

Photos von mir im Gästebuch.

Eines verstehe ich nicht: alle beklagen sich über Geräusche im Getriebe und sonstiges. Habe nun schon 500 Km hinter mir, und kann mich über nichts beklagen.....kein rattern, kein nichts.

Wie soll ich die genannten Probleme verstehen ?

Auf jeden Fall, nochmal herzlichen Glückwunsch, und viel Freude !!!!

Daniel aus dem Elsass
Benutzeravatar
Daniel aus dem Elsass
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2006, 20:34
Wohnort: Hier baut VW den BUGATTI

Titel: herzlichen Glückwunsch aus Frankreich

Beitragvon brent » 19.10.2006, 20:46

Huhu,

hier ich habe eine ST in Grau.

Ihr seid nicht allein.

1700 Km auf der Uhr, das Getriebe ist auch OK.

Willkommen im Club!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BildBildBild
Benutzeravatar
brent
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.08.2006, 12:24
Wohnort: Menden (Sauerland)

Beitragvon mike55 » 20.10.2006, 09:45

Hallo Brent !
Das Getriebe klappt, aber schön ist etwas anders !!(Lastwechsel,Zahnräderspiel)
Habe bei der Einfahrkontrolle meiner F800st eine R1200R als Leih-Fahrzeug
gehabt.
Das ist ein Getriebe !!!!!! super !!
Aber trotzdem bleibe ich bei der F800st, den sie ist ein Kurvenkiller !!
Besser ist nur meine 2005er Hornet 600.
Schauen wir mal was BMW nächstes Jahr so verbessert ?
Ich fahre schon 30 Jahre Motorrad und habe manches erlebt.

Gruß mike55
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 16:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum