...und nochmal Moin aus Hamburg

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

...und nochmal Moin aus Hamburg

Beitragvon buenkernet » 05.04.2009, 15:25

Hallo aus Hamburg.

Ich komme aus dem Bandit-Lager und bin bei BMW ein Neueinsteiger. Meine F800S habe ich bereits im Dezember ergattert und dank Heizkleidung schon die ersten 3TKM heruntergespult. In dieser Zeit war ich ein fleissiger Leser hier im Forum und habe mir mein Schätzchen mit LSL-Lenker, darauf ganz nötig folgenden Spiegelverbreiterungen und der Vario-Scheibe von MRA, mit der ich übrigens höchst zufrieden bin, angepasst. Seit zwei Wochen hocke ich auf einer erhöhten Kahedo-Sitzbank (von Touratech) und nähere mich langsam einer gescheiten Passform an ;-)

Ich bin 42 Jahre alt und neuen Themen gegenüber immer aufgeschlossen. Ich denke, man hört (oder liest) sich...

Holger
buenkernet
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.04.2009, 11:47
Wohnort: Hamburg

Moin Holger,

Beitragvon upps » 05.04.2009, 16:33

Viel Spass, hoffentlich schaff ich es schnell genug die grusshand zu heben, so flink hört sich die Beschreibung an. :) Gruß
Werner
upps
 
Beiträge: 77
Registriert: 05.04.2009, 06:19
Wohnort: Hamburg
Motorrad: F800ST

Beitragvon McFly » 05.04.2009, 18:49

Bild im Forum.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 12:16

Beitragvon lerhi713 » 06.04.2009, 16:35

Bild


.........viel Spass im Forum und eine unfallfreie Saison.

Grüsse

Lerhi713
Benutzeravatar
lerhi713
 
Beiträge: 205
Registriert: 28.05.2008, 19:12
Wohnort: Leer

Beitragvon moelgenproeppel » 17.04.2009, 16:27

Endlich wieder n Hamburger!
Moin, Moin!

Welchen Freundlichen hast Du denn hier am Start? Vielleicht gibts ja mal ne Rückmeldung über die "verarmten" hamburger BMW-Händler...

Gruß der moelgi
Benutzeravatar
moelgenproeppel
 
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2007, 15:34
Wohnort: zw. HH und HL

Beitragvon buenkernet » 20.04.2009, 09:39

Hallo moelgi,

gekauft hab ich meine S bei einem freien Händler als "Dienstmotorrad" von BMW. Da hatte sie etwa 3TKM auf der Uhr. Im Februar hatte ich sie dann mal wegen des "Motor-Aus-Problems" bei BMW-Stüdemann, die mir aber nicht wirklich weiterhelfen konnten. Jetzt steht die 10.000er an, und ich denke, dass ich´s mit Stüdemann nochmal probier.

Das Motor-Aus-Problem trat am Anfang auf und liess mich dann eine Weile in Ruhe. Aber jetzt am Wochenende trat es nach ca. 500 km so stark bzw. oft auf wie nie zuvor. Hast du eine Lösung im Raum Hamburg zur Hand?
buenkernet
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.04.2009, 11:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon moelgenproeppel » 20.04.2009, 10:03

den Stüdemann habe ich mit der 10.000er beauftragt....war ok, aber mehr auch nicht.
Andere Freundliche Dienstleister habe ich noch nicht probiert....weder in Tornesch (habe über den sehr, sehr unterschiedliche Statements gehört.....), noch die Niederlassung im Nedderfeld (das ist aber ne Empfehlung gewesen, sprich: die probiere ich nochmal aus).

Ein Leihmoped ist aber meist mit drin! Da solltest Du drauf achten..

Gruß der moelgi
Benutzeravatar
moelgenproeppel
 
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2007, 15:34
Wohnort: zw. HH und HL

Beitragvon buti » 20.04.2009, 10:51

..... ich kenne die Brüder alle und war in Husum ;)

Stüdemann, nun ja, der hat mal zu mir gesagt das er nichts zu verschenken hat, der Apotheker, hab geantwortet das das ja toll passt, ich hab auch nichts zu verschenken. In der Niederlassung nimmt man auch gern mal ne Rohrzange wenn der passende Schlüssel nicht verfügbar ist, in Tornesch habe ich mit den Alten lange Jahre und gern Geschäfte gemacht, mit dem Nachwuchs einmal, .... und nie wieder.

Eigene Erfahrungen können natürlich immer anders ausfallen ....

buenkernet hat geschrieben:Das Motor-Aus-Problem trat am Anfang auf und liess mich dann eine Weile in Ruhe. Aber jetzt am Wochenende trat es nach ca. 500 km so stark bzw. oft auf wie nie zuvor. Hast du eine Lösung im Raum Hamburg zur Hand?


Das Problem bekam ich auch nur auf längeren Touren, nie in Nahverkehr
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Beitragvon moelgenproeppel » 20.04.2009, 11:08

so genau wollte ich es gar nicht gesagt haben... aber ich bin der gleichen Ansicht! :!:
Benutzeravatar
moelgenproeppel
 
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2007, 15:34
Wohnort: zw. HH und HL


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum