Grüße vom Ruhrpott

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüße vom Ruhrpott

Beitragvon Evel » 03.02.2007, 11:55

Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen.

heiße Frank und fahre seit 24 Jahren Mopped.
Ich habe in der Zeit schon einige Motorräder gefahren und bin jetzt
wieder bei BMW angekommen.
Seit 05/2006 F800s in gelb und muß sagen:

"mehr Mopped braucht kein Mensch"

Als Gast habe ich schon einige Anregungen von den Forenmittgliedern
bekommen und dachte es wird nun Zeit sich anzumelden.

Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht euch Frank (Evel)
Benutzeravatar
Evel
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2007, 12:05
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon Kati_WM » 03.02.2007, 15:54

Servus Frank,

na, jetzt wird es aber wirklich höchste Zeit :wink: Du hast deine F ja schon länger als viele andere hier im Forum. Viele Spaß hier!

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 16:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon DerZeck » 03.02.2007, 19:28

hallo frank
ein willkommen aus berlin u wieterhin viel spaß

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon cookman68 » 04.02.2007, 10:39

hallo auch ein grüß gott aus salzburg!
hab meine zwar noch nicht bin aber auch der meinung das man nicht mehr motorrad braucht, sind auch verschiedene tester dieser meinung, auch biker die die f auf dem salzburgring fuhren sagten mir das die schikane mit der f scneller geht als mit so mancher supersportler.

eine frage an euch nachbarn? warum sagts ihr immer zum biken oder motorrad moped? bei uns is ein moped ein zweirrad mit 50 ccm, bestenfalls eine 125er!

grüße theo aus salzburg
Zuletzt geändert von cookman68 am 04.02.2007, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
cookman68
 
Beiträge: 149
Registriert: 05.01.2007, 11:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Beitragvon Evel » 04.02.2007, 11:43

@cookman68

Hi Theo,

ich weiß nicht ob man den Begriff "Mopped" für Motorad in ganz Deutschland benutzt, aber im Ruhrgebiet ist das so üblich.
Wir verkürzen hier sowieso einige Silben damit sich die Sprache flüssiger
und schneller ausspricht.
Andere nennen das eine Art von Plattdeutsch.

hier ein Beispiel in Hochdeutsch:
Hallo Kollegen, hättet ihr heute Lust eine kleine Runde Motorad zu fahren?

und jetzt auf Ruhrpott:
wat is? Bock auf Mopped fahn?

Hoffe ich konnte deine Frage so beantworten.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Evel
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2007, 12:05
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon cookman68 » 04.02.2007, 12:27

Danke alles klar
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
cookman68
 
Beiträge: 149
Registriert: 05.01.2007, 11:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Beitragvon Kati_WM » 04.02.2007, 12:29

@ Theo

Mopped klingt einfach niedlicher :oops: vielleicht aber auch, weil wir die etwas andere Motorrad-Zeitschrift "Mopped" lesen. Kommt vielleicht auch drauf an, in welcher Stimmung man gerade ist :wink:
Würde eher der sch.. Bock sagen, als das sch... Mopped! Bin gespannt auf die Erklärungen der anderen :wink:

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 16:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon DerZeck » 04.02.2007, 18:38

wo ich ursprünglch herkomme(150km südlich von berlin,bin erst :wink: 25jahre hier) wurde zu den 50ccm karren moppi gesagt, u zu den" dicken" ab 150 ccm karren -motorrad.schließlich wollten wir uns wenigstens etwas von den kleinen unterscheiden :wink:
mein mann ,aus nrw kommend ,sagt zu allen fetten motorrädern mopped,fand ich anfangs komisch ,habe es längst gerne übernommen.

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon puma4712 » 05.02.2007, 17:55

Herzlich Willkommen Frank,

viel Spass und eine gute zick (ist Kölsch = Zeit :wink: )hier

Hast du schon die 10tausender inspektion durch?

Gruß
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 15:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Evel » 05.02.2007, 22:49

erstmal Danke an alle für eure freudliche Begrüßung!!!!!


@puma4712

hi Henry,

habe mein Mopped zwar schon einige Zeit, bin aber letztes Jahr nicht sehr
viel gefahren. 10000 km sind noch weit entfernt.

Um über haltbar.-u.zuverlässigkeit eine Aussage machen zu können muß man natürlich einiges an KM abfahren, nicht aber über den Fahrspaß und ob mir ein Mopped zusagt. Das kann man meißt schon nach einer kurzen
Probefahrt herausfinden.
Ich denke aber das die F800-Serie in vielen Bereichen Punkten kann.

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es ja wohl nicht. Einige Kompromisse muß man als Biker wohl immer eingehen.


Gruß, Frank
Benutzeravatar
Evel
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2007, 12:05
Wohnort: Mülheim-Ruhr


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum