Grüße aus einem Münchener Vorort

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüße aus einem Münchener Vorort

Beitragvon Roadslug » 01.03.2010, 10:25

Hallo in die Runde
Ich habe bis dato noch keine F800R, sie ist aber bestellt und ich werde sie wohl nächstes Monat bekommen. Zur Zeit besitze ich eine 7 Jahre alte R1150R und es wird endlich Zeit für was neues. Man könnte sich fragen, warum keine neue R1200R, das wäre die logische Fortsetzung. Aber die rund 50kg weniger Gewicht bei gleicher Leistung wie die alte waren für mich ausschlaggebend, man wird ja schließlich nicht jünger.
Warum BMW, nun das liegt für mich auf der Hand. Ich war bis vor einem Jahr Versuchsingenieur bei BMW in München, mittlerweile habe ich mich ins Privatleben zurückgezogen. Abgesehen von dem Rabatt, den ich als passiver BMW-Mitarbeiter weiterhin bekomme, habe ich natürlich nach rund 35 Jahren bei BMW eine ausgeprägte emotionale Bindung zu dieser Firma und deren Produkten.
Ich denke, dass ich aufgrund meiner beruflichen Vorbelastung ab und an einiges zu den technischen Aspekten der BMW-Motorräder beitragen kann.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Grüße aus einem Münchener Vorort

Beitragvon sabkuhei » 01.03.2010, 15:54

Hallo Roadslug.
Bin auch Umsteiger von einer R1150R auf eine F800R.
Hast mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen.
Handling ist super,Power ist für mich völlig aureichend bin am Samstag
150 km gefahren bin voll zufrieden.
Viele Grüße aus Puchheim
Kurt
F800R seit 27.11.2009
Orange
ABS,Heizgriffe,RDC,Bordcomputer,Windschild,Steckdose.SC-Projekt Endschalldämpfer,Hauptständer.
Benutzeravatar
sabkuhei
 
Beiträge: 128
Registriert: 24.10.2009, 11:11
Wohnort: Puchheim

Re: Grüße aus einem Münchener Vorort

Beitragvon explorer » 02.03.2010, 10:33

Jups sobald die Alpenpässe wieder auf sind geht es bei mir auch wieder richtig los :twisted:
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Grüße aus einem Münchener Vorort

Beitragvon Heiko-F » 04.03.2010, 21:48

.....Ist eine gute Wahl vom Boxer auf die F umzusteigen,war bei mir auch so !!!!!!!!!
Gruß Heiko :P :P
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Grüße aus einem Münchener Vorort

Beitragvon schmidt » 04.03.2010, 23:17

Hallo,
auch ich bin so ein Umsteiger von der 1150 R zur F800ST, da mir die Handlichkeit im "Stand" und bei geringer Geschwindigkeit durch das geringere Gewicht sehr wichtig war.(man ist ja keine 60 mehr)
Nächste Woche kommt die 20000km Inspektion und mir reicht die Leistung allemal, da ich versuche die Autobahn zu vermeiden; 140km/h als Dauergeschwindigkeit auf der Autobahn ist allemal genug.
Ich freue mich schon auf besseres Wetter= kein Glatteis bzw. kein Salz mehr.
LG
schmidt
schmidt
 


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum