Hallo aus Niedersachsen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon micha.gsxr » 15.03.2010, 21:28

Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit langem mit und dachte mir jetzt melde ich mal an.
Ich komme aus Braunschweig und habe mir im Winter eine F800R gekauft mit der ich schon ganze 6 Km gefahren bin :) .
Das Wetter lässt es ja leider nicht zu das ich endlich mal richtig fahren kann.
Ich bin 28 Jahre alt und hatte schon ein paar Mopeds, eher Rennsemmeln.
Ich hoffe nun auch mal etwas zu dem schönen Forum bei tragen zu können und nicht nur zu lesen.

Gruß an alle!
Benutzeravatar
micha.gsxr
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2010, 18:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Kuhnero » 15.03.2010, 22:36

Viel Spass hier und in deinem Alter wird man ja auch ruhiger :mrgreen:

Gruß Kuhnero
Das Schwarze muss nach unten !
Benutzeravatar
Kuhnero
 
Beiträge: 81
Registriert: 21.09.2009, 22:33

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Tazi » 15.03.2010, 22:41

Hallo Micha :)

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :P

Hab meine R auch erst seit dem 28.11.09 und bin leider auch erst zu 277 km gekommen :oops: Der Winter war aber auch unerbittlich ohne kurze Verschnaufpausen :evil: Dafür werden wir aber bestimmt eine tolle Saison 2010 haben ;)
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon micha.gsxr » 16.03.2010, 14:32

Kuhnero hat geschrieben:Viel Spass hier und in deinem Alter wird man ja auch ruhiger :mrgreen:

Gruß Kuhnero

:D Ich musste mir eingestehen das ein 170 PS Motorrad auf öffentlichen Strassen zu bewegen für mich einfach zu
gefährlich ist. Ich konnte mich so manches mal nicht ausreichend beherschen, was zur folge hatte das viel
zu schnell unterwegs war. Bin immer heil nach Hause gekommen aber das hatte auch was mit Glück zu tun.
Nicht das man mit der F800R nicht auch schnell unterwegs sein kann, sie ist nur insgesamt etwas gutmütiger.
Und für mich zur Zeit das bessere Motorrad.
Ich durfte letztes Jahr die Vorführmaschine für 2 Tage fahren und habe sie mir gleich bei der Abgabe des Vorführes
bestellt.
Benutzeravatar
micha.gsxr
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2010, 18:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon micha.gsxr » 16.03.2010, 14:53

@ Tazi

Danke! Das Wetter soll ja in den nächsten Tagen besser werden.
Dann kommen wir entlich zu ein paar mehr Kilometern mit unseren neuen Maschienen.
Freu mich schon drauf!!

Gruß
Micha
Benutzeravatar
micha.gsxr
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2010, 18:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Kuhnero » 16.03.2010, 16:33

Das mit der zu vielen Leistung ist auch mein Problem.
Um sie artgerecht zu bewegen sind öffentliche Strassen nicht das richtige.
Ich werde die S1000RR diese Saison auch mal in der Eifel bewegen, aber ich denke im legalen Rahmen
werde ich weiter in der Klasse bleiben, in der ich mich jetzt bewege..

Gruß aus Kölle
Das Schwarze muss nach unten !
Benutzeravatar
Kuhnero
 
Beiträge: 81
Registriert: 21.09.2009, 22:33

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Heiko-F » 17.03.2010, 21:06

Hallo Micha,willkommen hier im Forum und Gruß ebenfalls aus Braunschweig.

Heiko :wink: :wink: :wink: :wink:
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Roadslug » 17.03.2010, 21:41

micha.gsxr hat geschrieben: :D Ich musste mir eingestehen das ein 170 PS Motorrad auf öffentlichen Strassen zu bewegen für mich einfach zu
gefährlich ist. Ich konnte mich so manches mal nicht ausreichend beherschen, was zur folge hatte das viel
zu schnell unterwegs war. Bin immer heil nach Hause gekommen aber das hatte auch was mit Glück zu tun.
Nicht das man mit der F800R nicht auch schnell unterwegs sein kann, sie ist nur insgesamt etwas gutmütiger.
Und für mich zur Zeit das bessere Motorrad.
Ich durfte letztes Jahr die Vorführmaschine für 2 Tage fahren und habe sie mir gleich bei der Abgabe des Vorführes
bestellt.
Diese Einstellung finde ich echt toll. Ich denke so wie dir wird es wohl mindestens 90% der Fahrer dieser überzüchteten Boliden gehen. Aber die wenigsten geben es zu. Spass beim Mopedfahren kann man mit einem handlichen Motorrad auch mit der halben Leistung haben.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon SickTracy » 17.03.2010, 23:00

Roadslug hat geschrieben:
micha.gsxr hat geschrieben: :D Ich musste mir eingestehen das ein 170 PS Motorrad auf öffentlichen Strassen zu bewegen für mich einfach zu
gefährlich ist. Ich konnte mich so manches mal nicht ausreichend beherschen, was zur folge hatte das viel
zu schnell unterwegs war. Bin immer heil nach Hause gekommen aber das hatte auch was mit Glück zu tun.
Nicht das man mit der F800R nicht auch schnell unterwegs sein kann, sie ist nur insgesamt etwas gutmütiger.
Und für mich zur Zeit das bessere Motorrad.
Ich durfte letztes Jahr die Vorführmaschine für 2 Tage fahren und habe sie mir gleich bei der Abgabe des Vorführes
bestellt.
Diese Einstellung finde ich echt toll. Ich denke so wie dir wird es wohl mindestens 90% der Fahrer dieser überzüchteten Boliden gehen. Aber die wenigsten geben es zu. Spass beim Mopedfahren kann man mit einem handlichen Motorrad auch mit der halben Leistung haben.

Roadslug


Jau stimmt, gut dass es mal jemand sagt. Hab 3 Jahre ne 620er Ducati Monster gefahren... und deren 62 Pferdchen haben ohne Frage Spass gemacht!
Benutzeravatar
SickTracy
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.03.2010, 22:35
Wohnort: Münchner Norden
Motorrad: F800R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum