Ein fröhliches Hallo

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ein fröhliches Hallo

Beitragvon NorbertGL » 26.03.2006, 15:25

Hi,
ich (NorbertGL) möchte mich, wie gewünscht, auch kurz vorstellen. Wohne in Weißenfels (Sachsen- Anhalt).
Bin Bj. 58 (also nun 48 Jahre alt) und fahre erst seit 7 Jahren Motorrad. Bin seit dem aber mit dem Motorradbazillus schwerst infiziert (ein paar Tage nicht fahren, ist wie Entzug !!!). Erste Maschine war natürlich eine BMW (R 80). Top gepflegt, wenig km aber nach zwei Jahren dann auch zu wenig PS. Ich Trottel habe sie verkauft (könnte heute noch darüber heulen). Nun steht seit 5 Jahren eine TRIUMPH SPRINT 900 (Bj. 98, Koffersystem) in der Garage (ganzjährig angemeldet). Super Qualität, prima Druck und Sound! Komme auf knapp 10.000 km im Jahr. Bin damit sehr zufrieden. Habe aber immer einen Blick auf BMW, schon weil meine Kumpels BMW fahren. Fahre wegen meiner ersten Maschine auch jedes Jahr (nun mit dem Briten- Dreizylinder) zum BMW- Treffen nach Garmisch. Die neue F 800 ST hat mein Interesse geweckt, u.a. weil sie einen pflegeleichten, bzw. wartungsarmen Endantrieb hat.
Ich bin neugierig auf die tourentaugliche ST, da ich oft längere Touren mit Frau und Gepäck mache. Auf der Motorradmesse in Leipzig habe ich mal zur Probe drauf gesessen. Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich: der lackierte Motor sieht nicht toll aus. Schwarz oder metallisch wäre besser (trifft leider auch auf den Lenker zu). Einige Schweißnähte gibt es auch noch zu verbessern (o.k. kann an der Vorserie liegen). Sitzt man auf dem Soziusplatz, drückt die seitliche Heckverkleidung an den Waden (ich bin aber normal gebaut). Die ganze Wahrheit kommt erst bei der ersten Fahrt zu Tage.
Ich warte schon auf die erste Möglichkeit zu einer Proberunde .

Gruss, NorbertGL
NorbertGL
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2005, 19:57
Wohnort: Weißenfels

Beitragvon buti » 26.03.2006, 17:55

...... dann sag ich mal nett Willkommen

Ich frag mich nur was ein Tourer der von einem recht bulligen und leistungsstarkem Motorrad kommt grad mit der F 800 will, da hat BMW doch geeignetere Ware zu bieten, sogar jetzt schon. Aber jeder wie er es mag ;-)

.
buti
 

Beitragvon NorbertGL » 22.04.2006, 14:49

Hallo buti,
du hast gut reden. Natürlich hat BMW schon jetzt leistungsstarke Tourer, aber erstens mit über 15.000,-- € - 18.000,-- € sau teuer (den ganzen Firlefanz muss man nicht haben) und außerdem viel zu schwer (obwohl ich kein Schlappschwanz bin). Die Marke, welche ich jetzt fahre, hat´s mir ja auch schwer angetan, aber die Engländer haben es wie die Japse nicht kapiert, dass eine große Anzahl Leute gerne einen wartungsarmen, bzw. wartungsfreien Endantrieb hätte. Diese Leute (Tourer) gehen dann eben zu BMW (wenn sie es finanziell können).
Was meinst Du, warum die große GS so abräumt ? Ich sags Dir, weil sie Kardan hat. Andere Groß-Enduro-Tourer sind auch nicht schlecht, aber auf Fernfahrten (was als beliebtestes Terrain gilt) ist Kette Mist.
Wenn die Briten die neueste SPRINT ST mit Zahnriemen bauen würden, .... (Scheiße, ist mir neu leider auch zu teuer, ca. 13.000,-- €).
Dann lohnt sich also doch schon mal eine Probefahrt auf der F 800 ST (ist zwar auch kein Schnäppchen, aber mit ca. 9.500,-- € wäre man schon dabei).
Gruss, NorbertGL
NorbertGL
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2005, 19:57
Wohnort: Weißenfels


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum