Wer sucht der findet

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Wer sucht der findet

Beitragvon Kusi » 05.04.2006, 11:43

Hallo Fangemeinde,
bin schon lange am suchen, ein Motorrad das alles mitmacht, schlicht und doch Stand der Technik eingesetzt.
Die BMW F800 ST glaube ich, erfüllt heute die meisten meiner Wünsche.
Ich fahre ca. 10'000 km pro Jahr, dies mehrheitlich in den Alpen.
Leider habe ich die BMW F800ST noch nicht mit meinen Augen und Händen beurteilen können.
Einzige Frage meinerseits (im Moment), sind die Fordergabeln auf Zug-und Druckstufe einstellbar?
F800ST, super Motorrrad für meine längeren Touren.
Kusi
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2006, 06:23
Wohnort: CH-6277 Lieli

Beitragvon hofi » 05.04.2006, 12:23

Welcome Kusi

Laut Prospekt is nix mit Gabel einstellen, also weder FB noch Zug- oder Druckstufe.
Für hinten FB mit Handrad und Zugstufe

GrußvonHofi
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 15:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon buti » 05.04.2006, 16:39

Ich sag mal ganz schlicht

Herzlich Willkommen

Ist die Gabelgeschichte denn so dringend ?? Eine ordentliche Gabel muss man ja nicht zwangsläufig nachjustieren

.
buti
 

Danke fürs Willkommen

Beitragvon Kusi » 06.04.2006, 10:22

Hallo Zusammen,
fahre im Moment eine Motoguzzi Breva 750i, läuft gut, ist aber nur begrenzt tourentauglich.
Zum Thema Fordergabel, dazu muss ich anfügen, dass je nach Beladungszustand des Motorrades die Fordergabel anders gefordert wird.
Die meisten Gablen sind meiner Ansicht zu weich, sollten mehr progressiv ausgelegt sein, dass kleinere Unebenheiten geschluckt werden, aber unter Last (Bremsen) doch noch genügend Gegendruck erzeugt wird, das dann noch Reserven übrig bleiben.
Der Entscheid könnte dieses Wochenende fallen, ohne technische Datenblatt und Probefahrt.

Gute Fahrt an alle
F800ST, super Motorrrad für meine längeren Touren.
Kusi
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2006, 06:23
Wohnort: CH-6277 Lieli

Beitragvon NorbertGL » 14.05.2006, 20:02

Hallo Kusi,
meinst Du vielleicht die S ??
ST soll doch erst im Herbst kommen !!!
Gruss, NorbertGL
NorbertGL
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2005, 19:57
Wohnort: Weißenfels

Beitragvon Kusi » 23.05.2006, 10:13

Hallo Norbert,
in Europa, exclusiv Deutschland wird die F800ST schon ab Juni ausgeliefert.
Frage mich nicht über den Grund, das weis nur BMW Deutschland.

Gruss und gute Fahrt

Kusi
F800ST, super Motorrrad für meine längeren Touren.
Kusi
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2006, 06:23
Wohnort: CH-6277 Lieli

Beitragvon OSM62 » 23.05.2006, 11:00

Kusi hat geschrieben:Hallo Norbert,
in Europa, exclusiv Deutschland wird die F800ST schon ab Juni ausgeliefert.
Frage mich nicht über den Grund, das weis nur BMW Deutschland.

Gruss und gute Fahrt

Kusi


Wie sicher ist die Info.

Nachvollziehen könnte ich es sehr gut, weil immer mehr auf die Webseiten der ST als auf die S schauen, bzw. viel mehr Leute bei Google die ST suchen und sich von da aus verlinken lassen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon sagas » 24.05.2006, 11:06

OSM62 hat geschrieben:
Nachvollziehen könnte ich es sehr gut, weil immer mehr auf die Webseiten der ST als auf die S schauen, bzw. viel mehr Leute bei Google die ST suchen und sich von da aus verlinken lassen.


Hallo Michael,

Du kannst feststellen, wie oft Deine Websites wegen google-Suchen angesprochen werden :shock: :?: Interessant :!:

Nach dem die R-ST in Deutschland (ich weis nicht wie es im Rest von Europa aussieht) nich so eingeschlagen hat, wollen sie vielleicht abwarten wie die F800S bei uns ankommt :roll:

Steffen
Der mit der anderen ST, der R-ST, auch Klingonenkreuzer genannt........
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.2006, 08:51
Wohnort: 72581 Dettingen

Beitragvon OSM62 » 24.05.2006, 12:34

sagas hat geschrieben:Hallo Michael,

Du kannst feststellen, wie oft Deine Websites wegen google-Suchen angesprochen werden :shock: :?: Interessant :!:

Steffen


Ja,

z. B. 90% der Leute die von Suchmaschinen verlinkt werden kommen von Google.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum