Ein BMWler stellt sich vor...

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ein BMWler stellt sich vor...

Beitragvon DuD » 14.04.2006, 22:57

Hallo liebes Forum!
Ich bin seit gestern auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier jetzt öfters zu finden zu sein.

Kurz zu mir: Ich bin 23Jahre alt (jung) und nach meinem BWL-Studium bei Audi/VW seit 02/05 als Verkaufsberater bei der BMW Niederlassung in Chemnitz im Bereich der Neuwagen tätig.
Nachdem ich 10 Monate die Juniorverkäuferausbildung durchlaufen habem steht jetzt der "harte" Verkäuferalltag vor mir.

Um mir den zu versüßen, liebäugle ich schon seit langem mit dem Motorradführerschein. Nur hat mir bisher ein passendes Einsteigerbike gefehlt.
Als ich dann von meinen Motorradkollegen von der F800S gehört habe und die ersten Bilder sah, wars für mich klar: Die wirds!

Jetzt werde ich mich nächste Woche bei der Fahrschule melden und loslegen.
Leider muss ich ja noch 2 Saisons gedrosselt unterwegs sein, aber ich denke, dass das bei der F800S für einen Fahranfänger auf 2 Rädern auch das anfänglich genügt.

Bis dahin freue ich mich auf nette Kontakte hier im Forum.
DuD
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2006, 00:18
Wohnort: Schneeberg

Beitragvon Ben » 17.04.2006, 11:32

Moin DuD,

BWL Studium? Sowas hab ich immer kategorisch abgelehnt. Für mich kam nur was technisches in Frage. Und bald....ja bald....hab ich auch so nen akademischen Dingsbums vorm Namen. Aber jeder wie er mag.

Die F für Anfänger, klar, sicher net verkehrt. Wenn du die Kohle über hast. Aber zum fahren lernen würd ich was billigeres nehmen. Verkleidungsteile sind teuer hab ich gehört :roll: Und erhoffe dir nicht zu viel von den 34PS. Das macht wirklich keinen Spaß, ich hab es fast hinter mir. Ist in meinen Augen eine der beklopptesten Regelungen die es gibt. Bin letztes Jahr 12tkm gefahren. Sicher kein Profi, aber wieviel Midlifecrisis geplagte mit-virziger tragen ihre 1200er Bandit um die Ecken. Natürlich nur von April bis Oktober. Und niemals mehr als 3000km pro Saison. Ja dafür aber mit 120PS unterm Hintern. Beknackt.

Auch du wirst noch merken wie frustrierend es sein kann wenn man auf der Landstraße sich jedes zweite Überholmanöver verkneifen muss. Von Autobahnetappen möcht ich gar nicht erst reden. Jeder poplige Golf is da schneller als du.

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 16:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon DuD » 19.04.2006, 08:58

...Kohle über... hab ich mit Sicherheit nicht, aber uns "Werksmitarbeitern" wird das Motorradvergnügen recht leicht gemacht.

Hab mich genau über das Leistungsthema recht lang mit unserer Motorradabteilung unterhalten.
Ich bin der Meinung, dass für mich als Anfänger 34PS recht ordentlich zur Sache gehen.
Ist das denn wirklich so schlimm, dass bei 120km/h definitiv Schluss ist?
Hab von 150-170km/h gehört?!

Letztendlich egal, will mich langsam an die Sache mit den 2 Rädern rantasten. Und mit 34PS kann man sich auch schon weh tun.

Hab gestern bestellt (alles bis auf niedrige Sitzbank) und mich bei der Fahrschule angemeldet. (Fahrschulmotorrad ist eine F650GS)
DuD
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2006, 00:18
Wohnort: Schneeberg

Beitragvon Ben » 19.04.2006, 21:08

Leistung...hmm...also bei mir is bergab mit Rückenwind und Heimweh bei 160 Schluss. Das hab ich aber auch nur einmal ausprobiert. Mittlerweile bin ich zu der Entscheidung gekommen das ich nen 15 Jahre alten Motor mit knapp70tkm auf der Uhr nicht mehr so vor den Kopf treten muss :roll:

Und ja, 120 is defintiv zu wenig. Da geht öfters noch mehr auf der Landstraße, ohne das man das als rasen bezeichnen muss. Ärgerlich ist es wenn man ein Auto vor sich hat und der Fahrer der Meinung ist, dich beim überholen auszubeschleunigen. Man kriegt den auch mit 34PS, aber das werden dann Brechstangenmanöver. Mit mehr Leistung geht das relaxter. Naja und im Soziusbetrieb kann man auch schnell an die Grenze kommen.

Ich mein nix gegen ne Drosselung für Anfänger, mag sinnvoll sein. Wenn es denn für jeden gleichermaßen gelten würde (wieviel machen den Schein, fahren 5 Jahre nicht und holen sich anschließend nen Rennbolzen?) und wenn die Leistungsreduzierung zeitgemäß ist. Das heißt um die 50-60PS dürften es schon sein.

Und was hast du bestellt? Die F etwa schon?

Mit der kleinen GS bei der Fahrschule wirst du gut zurecht kommen. Ist ein klasse Motorrad. Ich hatte die Scarver gehabt, quasi die Straßenvariante. Hat auch Spaß gemacht und hatte ein Höllen ABS. Das staucht dich tierisch zusammen 8)

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 16:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon DuD » 28.04.2006, 10:42

Ja, die F800S ist bestellt. Liefertermin voraussichtlich Anfang Juli.

So lang ist die Aufpreisliste ja nicht.

Hab gestern meine erste Theoriepflichtstd gehabt und bin fast eingeschlafen. Gottseidank sinds ja nur 3 Theorietermine.
DuD
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2006, 00:18
Wohnort: Schneeberg

Beitragvon DerZeck » 01.05.2006, 17:48

hallo DuD

glückwusch

ich finde die f800s ist mit ihrem geilen fahrwerk das beste was du dir antun konntest. darauf wirst du richtig gut zurechtkommen u du wirst spaß pur haben :P auch mit der gedrosselten variante .
wenn ich so ein bike von anfang an gehabt hätte -ein traum.
fahrspaß heißt für mich nicht unbedingt jeden überholen zu müssen , locker bleiben u draufbleiben für mich wichtiger (buch :der richtige dreh von keith kode--enthällt tolle tips)
welche farbe u ausstattung hast du geordert ?
fahre zZ ducati monster s4 u ab 13 mai f800s in flammrot
gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon DuD » 02.05.2006, 09:06

Bestellt ist sie in sonnengelb (alles bis auf niedrige Sitzbank).
Ich hab allerdings vor die gute weiß-blau abkleben zu lassen.

So nach diesem Vorbild.
Bild

oder

Bild

Was meint Ihr? Welche Variante würdet Ihr bevorzugen?
DuD
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2006, 00:18
Wohnort: Schneeberg

Beitragvon Ben » 02.05.2006, 17:48

Moin,

eindeutig weiß-blau. Ohne rot.

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 16:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon Kusi » 09.05.2006, 13:52

Hallo Dud,
blau-weiss überzeugt mich, sieht heiss aus.
Du hast mich motiviert, die ST eventuell auch in weiss-blau zu gestalten.
Hoffe es ist dir recht so?

Gruss und viel spass

Kusi
F800ST, super Motorrrad für meine längeren Touren.
Kusi
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2006, 06:23
Wohnort: CH-6277 Lieli

Beitragvon DuD » 16.05.2006, 11:04

Na klar doch!
Hab mit meinem Folienheini gesprochen :cry:
Leider bekommt er aufgrund der vielen Kanten und Knicke im gewand der 800S keine saubere Klebung hin.
Wird also auf eine lackierung hinauslaufen. Nun bin ich grad auf der Suche nach einem günstigsten Lackierer.
DuD
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2006, 00:18
Wohnort: Schneeberg


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum