Wiedereinsteiger und Oldi

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Wiedereinsteiger und Oldi

Beitragvon Helmut » 16.04.2006, 17:41

Hallo,
bin hier wahrscheinlich der Gruppen-Opa (58), aber nach vielen Jahren wieder Motorrad Fan. Habe nach einem Versuch mit einer Kardanmaschine (Honda Deuville) wieder aufgegeben, da die Lastwechselproblemmatik mir das Mototradfahren vergrault hat. Nun habe ich im Test (Süddeutsche Zeitung) gelesen, daß das Problem erstmalig mit der F800 nicht mehr sein soll. Nun interessiere ich mich sehr für die F800ST und gehöre nun zur Fan-Gemeinde (auf meine alten Tage) und bin froh ein Forum gefunden zu haben.
Helmut aus Unterschleißheim :)
Helmut
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2006, 16:40
Wohnort: Unterschleißheim

Beitragvon Ben » 17.04.2006, 11:21

Na denn mal Herzlich Willkommen hier. Mit dem Zahnriemen wird das schon so sein, das er den besten Kompromiss zwischen Kette und Kardan darstellt.

Aber mal ganz ehrlich, Lastwechsel können auch Spaß machen. Wenn ich meine NTV (vorgänger der Deauville) durch lange Kurven prügel und in Schräglage von der 4 in die 5 schalte, au feini da kommt Unruhe ins Gebälk. Da muss man noch richtig was arbeiten. Hat auch was :D
Aber wenn man mal nen schönen graden Strich durch die Kurven ziehen will und nicht konzentriert ist, kann einem der Kardan doch ab und an mal die Linie versauen. Also immer schön unter Zug ums Eck.

Wie ausgeprägt Lastwechselverhalten bei der F ist, tja...das liegt ja nicht nur am Endantrieb sondern auch an der Motorcharakteristik. Aber ich denke die wird sich recht einfach fahren lassen.

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 16:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon Helmut » 18.04.2006, 22:41

Ja danke Ben, ab 13.5. werden wir sicher die ein oder andere Erfahrung nach einem ersten Test austauschen können
Helmut
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2006, 16:40
Wohnort: Unterschleißheim


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum