Klarer Visor im Winter?

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Klarer Visor im Winter?

Beitragvon morfic » 01.11.2017, 03:08

Wenn ich in Deutschland gefahren bin hatte ich einen 3/4tel Helm mit Oakley Goggles und Maske die dann im Winter mit 'ner anderen Maske die voll verklebt war ausgetauscht wurde.
Das war nie Atem nahe der Brille oder in den Goggles.

Was kann man im nass Kalten Wetter noch so machen, daß der Atem im voll Gesicht helm den Visor nicht beschlägt?

Danke,

Daniel


Sent from my iPhone using Tapatalk
morfic
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.10.2017, 17:32
Postleitzahl: 90461
Land: Deutschland
Motorrad: F700GS

Klarer Visor im Winter?

Werbung

Werbung
 

Re: Klarer Visor im Winter?

Beitragvon Skater » 01.11.2017, 07:47

Vielleicht liegt es am Helm.
Mein Helm hat eine Belüftung innen, welche die Luft auf das Visier bläst.
Mein Helm hat ein doppeltes Visier.
Mein alter Helm hatte einen Aufsatz, so dass die Atemluft nach unten abgelenkt wurde.

Es gibt Anti Beschlag Creme.
Habe ich mal verwendet und ich glaube es hat funktioniert.
Statt eines beschlagenem Visier bildeten sich kleine Tropfen auf dem Visier.
Komisch, aber ich konnte weiterhin etwas sehen

Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 729
Registriert: 19.01.2008, 06:12
Wohnort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76185
Land: Deutschland
Motorrad: F800ST

Re: Klarer Visor im Winter?

Beitragvon Olchi » 01.11.2017, 12:42

Ich sage nur : Visier mit Pinlock !

Oder gibt es noch Helme mit Doppel-Visier? Hatte früher mal einen , war glaub ich der Uvex Boss mit Doppelvisier. Pinlock ist ja das gleiche Prinzip, nur dass innen noch eine abgedichtete Scheibe angeklemmt wird.
Jetzt fahre ich X-Lite mit Pinlock, super Sache.
Gruß
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 311
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Motorrad: F800GT

Re: Klarer Visor im Winter?

Beitragvon schmidt » 01.11.2017, 17:35

Hallo,
früher hatte ich ein BMW Helm mit Sekurit heizbarem Visier; leider wird so was nicht mehr hergestellt !!
LG
schmidt
Zuletzt geändert von schmidt am 02.11.2017, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
F 800 GT darkgraphit-metallic,BC, RDC, Hauptständer, BMW Tankrucksack, Lenkerversetzung, tiefe Sozia Fußrasten, Krauser K5 Koffer, altes BMW(R1150RT) Topcase
vorher F800ST 69130km
History: NSU Quickly, Zweirad-Union Violetta, Horex Regina 400 mit Seitenwagen, BSA A10, BMW R75/5 kurz, BMW K75RT, BMW R1150R, BMW F800ST
schmidt
 
Beiträge: 467
Registriert: 24.03.2007, 21:19
Postleitzahl: 35745
Land: Deutschland

Re: Klarer Visor im Winter?

Beitragvon morfic » 02.11.2017, 00:24

Ich habe einen pin-lock helm, der Einsatz ist nicht so klar wie der Visor.
Heut morgen was es 10F wärmer und Tröpfchen sind rumgewabert, von daher hab ich noch keinen Vergleich, dafür brauch ich wieder einen kühleren Morgen.
Ich habe meinen Atem kurzfristig schon leicht gesehen.

Die anderen Sachen sind als Backup gedacht, weil ich wohl ein wenig pessimistisch bin am pinlock.
Hab auch in Amerikanischen Foren alles von Seifen und anderen Haushalts Produkten gelesen.
Hofte halt das in .de was anderes noch gibt.
So wie ich nur hier von Einspritzventil matchen gehört hab und noch nie was ähnliches in US Foren.


Danke,

Daniel



Sent from my iPhone using Tapatalk
morfic
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.10.2017, 17:32
Postleitzahl: 90461
Land: Deutschland
Motorrad: F700GS

Re: Klarer Visor im Winter?

Beitragvon morfic » 02.11.2017, 00:38

schmidt hat geschrieben:Hallo,
früher hatte ich ein BMW 3 Helm mit Sekurit heizbarem Visier; leider wird so was nicht mehr hergestellt !!
LG
schmidt


Danke, googling "heated helmet Visor" bringt dann auch nachrüst optionen wenn auch meist für andere Helme, das hätte ich aber nie in Betracht gezogen ohne deiner Erwähnung.
Da hab ich jetzt doch noch nen ganz anderen Market zum erforschen.

Danke nochmal,

Daniel





Sent from my iPhone using Tapatalk
morfic
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.10.2017, 17:32
Postleitzahl: 90461
Land: Deutschland
Motorrad: F700GS

Re: Klarer Visor im Winter?

Werbung


Re: Klarer Visor im Winter?

Beitragvon morfic » 09.11.2017, 04:20

Pin-Lock hat heute überzeugt denk ich.
Heute war Temperatur wieder auf 6C runter und 93% Luftfeuchtigkeit, genug um mich am Heimweg Nass zu nieseln.
Visor hat nie probiert innen anzuschlagen, auch wenn ich manchmal doch den Hauch kurz gesehen habe.
Ganz anders als ohne Pin-Lock wenn es kürzlich 4C war und innen alles Nass war.

Nun muss es nur noch so bleiben wenn es unter Null geht.



Sent from my iPhone using Tapatalk
morfic
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.10.2017, 17:32
Postleitzahl: 90461
Land: Deutschland
Motorrad: F700GS


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast