Handschuhe die Zweite

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Handschuhe die Zweite

Beitragvon Mimi » 25.03.2010, 19:18

Hallo,

nachdem mir selbst so erstklassig bei der Suche nach neuen Handschuhen geholfen worden ist, nun die nächste, verschärfte Runde. Gesucht wird ein Paar Handschuhe für eine Frau. Waren bei Polo und haben uns diverses angeschaut. Leider ist der Markt ja in diesem Bereich doch sehr begrenzt und kleine Herrengrößen sind (gerade mit Hartschalen) spätestens am Handrücken viel zu breit. Der Held Satu hat anfangs eine gute Figur gemacht, beim Probegriff an der ausgestellten CBR warf er jedoch auf der Innenhand riesige Falten. Alternativ war noch ein Paar FLM in modischem weiss mit Sternchen unterwegs, wenn man auf die Passform der Hartschalen so geachtet hätte wie aufs Design....

Also, Tipps sind sehr willkommen!

Danke

PS: Gibt Honda bei den CBR Modellen ab Werk eine Maximalgröße für den Fahrer an? Schalten und Bremsen sind ja bei 190cm kaum bis gar nicht mehr möglich und das in normalem Schuhwerk und noch nicht mal in Rennstiefeln. Gut, Schuhgröße 47 will auch erst mal um den Hebel gefädelt werden. :wink:
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Handschuhe die Zweite

Beitragvon Roadster1962 » 25.03.2010, 22:04

Moin,

also meine Regierung trägt welche von Reusch allerdings keine mit Hartschalen.

Das mit Honda hab ich noch nicht gehört, interessant. Wobei ich bin 1,87 m und sitze sowohl auf der CBR 600 RR als auch auf der Feuerblöd super bequem. Wird definitiv mein nächstes Mopped sobald sie gebraucht erschwinglich wird.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Handschuhe die Zweite

Beitragvon Tazi » 25.03.2010, 22:33

Also ich habe diese hier und bin vom Tragekomfort sehr sehr zufrieden:
Bild

Die Handinnenflächen sind aus superweichem Ziegenleder und machen keine Falten beim Greifen. Über die Optik lässt sich streiten :roll: Aber ich finde es geht gerade noch...
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Handschuhe die Zweite

Beitragvon Eike » 25.03.2010, 22:45

Was für Handschuhe sollen es denn sein? Dicke, normale, ganz dünne?

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Handschuhe die Zweite

Beitragvon Mimi » 25.03.2010, 23:08

Eike hat geschrieben:Was für Handschuhe sollen es denn sein? Dicke, normale, ganz dünne?

Gruß Eike



Äh ja, guter Einwurf! Sagen wir mal "normale", d.h. leichtes Futter auf der Oberhand, dünnes bis gar kein Futter auf der Innenfläche. Und wie immer: sicher sollten sie sein. Vor dem Polo Regal stehend hab ich irgendwie das Gefühl bekommen, dass die Entwickler entweder Männerhandschuhe total überfrachten mit irgendwelchen Protektoren usw. oder sich Frauen nicht verletzen können, weil deren Handschuhmodelle sind, wenn überhaupt vorhanden, doch recht dünn und auch oft nur ein reiner Textilaufbau.

@Tazi: Von wem sind die den? Die animalische Hartschale auf den Knöcheln sieht mir für eine Frauenhand doch wieder sehr breit aus??

@Roadster: Also ich muss dazu sagen, dass ich doch über recht langes Geläuf verfüge. Vielleicht liegts daran, oder man geht bei Honda einfach davon aus, dass man die Maschine eh ohne Fußbremse bewegt. Wer später bremst ist schließlich länger schnell :wink:
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Handschuhe die Zweite

Beitragvon Roadster1962 » 26.03.2010, 10:53

Mimi hat geschrieben:
@Roadster: Also ich muss dazu sagen, dass ich doch über recht langes Geläuf verfüge. Vielleicht liegts daran, oder man geht bei Honda einfach davon aus, dass man die Maschine eh ohne Fußbremse bewegt. Wer später bremst ist schließlich länger schnell :wink:


Ok, hab "nur" Schuhgröße 44/45 und damit kein Problem bei den Hondas, vielleicht liegt es da dran. Meine Bremse ist allerdings wirklich noch jungfräulich :wink:

Tazi hat geschrieben:Die Handinnenflächen sind aus superweichem Ziegenleder und machen keine Falten beim Greifen.


Schon klar aber wir sprachen doch von den Handschuhen :wink: :wink:

tschuldigung :oops:


Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Handschuhe die Zweite

Beitragvon Tazi » 26.03.2010, 13:16

Roadster1962 hat geschrieben:
Tazi hat geschrieben:Die Handinnenflächen sind aus superweichem Ziegenleder und machen keine Falten beim Greifen.


Schon klar aber wir sprachen doch von den Handschuhen :wink: :wink:

tschuldigung :oops:


Gruß

Christian



:lol: ok 1:0 für Dich :lol: meine Handinnenflächen (aus Ziegenleder *pruuuuuust*) sind auch faltenfrei

Klassisches Eigentor aber selten so gelacht in der Mittagspause *gg*



@Mimi
Die Handschuhe sind von Louis, Modellreihe Streetfighter. Leider waren sie letztes Jahr bereits ein Auslaufmodell sodass sie dieses Jahr nicht einmal mehr im Katalog oder auf der HP als Restposten noch zu finden sind :( Hab extra gerade nachgeschaut
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Handschuhe die Zweite

Beitragvon Satan Claus » 28.03.2010, 12:06

Der Sporthandschuh von BMW sieht gut aus, hat keine Membran, hier gibts also nasse Finger
und kostet um die 110 Euro, mit Hartschale, lederüberzogen, mir ist er an den
Knöcheln leider zu schmal oder eng ( an den Fingergrundgelenken), Innenhand ist ungepolstert.
Visierwischer ist auch dran, Klettriegel am Handgelenk und an der Stulpe.
Hier mal ein Link zum Angucken: www.sierrabmwonline.com/images/PRO_SPOR ... ited-1.jpg
Ansonsten kann ich dir empfehlen, weiter anzuprobieren, Tante Luise hat so einiges da, gerade auch von Held oder Rukka.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum