Dainese D Air , Airbag - Erfahrungen?

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Dainese D Air , Airbag - Erfahrungen?

Beitragvon Luna » 01.03.2014, 10:36

Guten Morgen

Bald geht ja unsere Saison wieder los. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Airbagweste von Dainese. Die Testberichte tönen verheissungsvoll.......

Bin gespannt ob sie schon jemand im Einsatz hat.

HG
Luna
BMW F 800R
Luna
 

Re: Dainese D Air , Airbag - Erfahrungen?

Beitragvon ronne » 11.03.2014, 23:32

Mich interessiert so was auch, scheint aber noch nicht weit verbreitet zu sein. Wenn dann kommt für mich nur eine mit Funkauslösung in Frage. Keine Reißleine.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Dainese D Air , Airbag - Erfahrungen?

Beitragvon Kajo » 12.03.2014, 09:00

ronne hat geschrieben:Mich interessiert so was auch, scheint aber noch nicht weit verbreitet zu sein. Wenn dann kommt für mich nur eine mit Funkauslösung in Frage. Keine Reißleine.
ronne


Würde ich mir beim nächsten Anzug auch zulegen wollen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5823
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: AW: Dainese D Air , Airbag - Erfahrungen?

Beitragvon blackhawk2k » 12.03.2014, 09:59

Hab es auch schon überlegt, aber mich störte das Teil am Motorrad, wer weiß wie lange ich die F noch fahre
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: Dainese D Air , Airbag - Erfahrungen?

Beitragvon ronne » 12.03.2014, 10:31

Das Sendeteil kann man sicherlich umbauen.ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Dainese D Air , Airbag - Erfahrungen?

Beitragvon F800är » 12.03.2014, 11:08

Benutzeravatar
F800är
 
Beiträge: 132
Registriert: 25.02.2014, 12:42
Motorrad: F800

Re: Dainese D Air , Airbag - Erfahrungen?

Beitragvon SingleR » 12.03.2014, 11:35

Hmm, wenn ich hier was von "Airbag" und "Erfahrungen" lese, assoziiiere ich die Frage damit, ob jemand schonmal einen Unfall mit dem Teil hatte und über minderschwere Folgen berichten kann... :shock: Ich muss, ein solches Statement betreffend, passen - und ich bin froh drüber. ;-) Wenn es bei anderen hier im Forum auch so ist, dann dürften sich die "Erfahrungen" ausschließlich auf den Tragekomfort eines solchen Systems beschränken. An derlei Infos bin ich natürlich auch interessiert.

Auf der anderen Seite darf so ein Schutz aber auch nicht kontraproduktiv sein. Denn falls der Tragekomfort zu wünschen übrig ließe, dann fühlt man sich auf dem Mopped auch nicht mehr wohl und schafft womöglich so eine neue potenzielle Gefahrenquelle: wer sich unwohl fühlt, macht leichter Fehler... Vielleicht ist auch das ein Grund, warum sie diese auf den ersten Blick durchaus sinnvollen "Leatt-Braces" nicht durchgesetzt haben.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Dainese D Air , Airbag - Erfahrungen?

Beitragvon F800är » 12.03.2014, 11:50

In dem von mir verlinktem Thema sind auch Leute mit Sturzerfahrung, Hinweisen zu den Kosten für Reparatur etc. ...
Benutzeravatar
F800är
 
Beiträge: 132
Registriert: 25.02.2014, 12:42
Motorrad: F800

Re: Dainese D Air , Airbag - Erfahrungen?

Beitragvon SingleR » 12.03.2014, 11:55

Ok, Danke! Ich werde mir mal den Link - ist ja ein 12-Seiten-Fred - reinziehen, wenn ich mehr Zeit habe. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Dainese D Air , Airbag - Erfahrungen?

Beitragvon Luna » 17.03.2014, 09:31

Danke für den Link :-)
Jetzt (2013/2014) gibt es ja die Version in der Jacke eingebaut und als Weste. Die Weste kann man dann über jede Jacke oder Kombi tragen, daher scheint mir die Weste die bessere Wahl.
Luna
 


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum