Büse Qualität :D

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon Kajo » 09.04.2014, 08:35

Viking hat geschrieben:vielleicht meinte er ja nur: " Pflege mich, so diene ich Dir lange ". Womit er ja nicht ganz unrecht hat.


Das gilt auch für Lederanzüge. Man muss nicht zwingend die Insektensammlung des letzten Sommers auch über den Winter bringen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5832
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon Viking » 09.04.2014, 10:51

Danke Kajo,
da bin ich ganz Deiner Meinung. Gepflegtes hält eben länger. Egal was auch immer man pflegt.
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Benutzeravatar
Viking
 
Beiträge: 262
Registriert: 15.12.2010, 15:39
Wohnort: Daheim

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon SingleR » 09.04.2014, 11:45

Leute, Ihr dürft bei einer "Fehlfunktion" von Membranklamotten "fehlende Pflege" nicht mit "natürlicher Abnutzung" gleichsetzen:

1. Eine Klimamambran wird u.a. auch deswegen undicht, weil sie durch die natürlichen Bewegungen des Trägers dieser Funktionstextilie quasi an immer denselben Stellen geknickt wird, dort also aufgrund mechanischer Beanspruchung ihre Funktion nach und nach verliert. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Deswegen werden Funktionstextilien zuerst immer an denselben Stellen undicht (Armbeuge, Achsel, Kniekehlen, Schritt...).

2. Eine Funktionstextilie soll nur mit speziell darauf abgestimmten Waschmitteln gereinigt werden - bei möglichst niedrigen Temperaturen! Einmal das falsche (Voll-)Waschmittel oder statt mit 30°C mit 40°C gewaschen, und die Textilie kann einen Großteil ihrer Fähigkeiten eingebüßt haben! Aber auch bei Verwendung spezieller Waschmittel gilt: weniger (waschen) ist mehr, denn auch die Wäsche bedeutet eine mechanische Beanspruchung. Insbes. das ist ein Grund, warum GoreTex-Klamotten (etc.) nicht geschleudert werden dürfen.

3. Eine Außenimprägnierung - nur bei sog. "Z-Linern" - kann durchaus sinnvoll sein, selbst wenn sie die klimaregulierende Funktionn der i.d.R. darunter liegenden Membran teilweise beeinträchtigt, denn die Imprägnierung sorgt u.a. auch für eine geringere Neigung zur Wiederverschmutzung. Davon abgesehen verhindert sie das Vollsaugen der äußeren Textilschicht, die der Träger der Textilie als Verdunstungskälte unangenehm finden kann.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon Flo800GT » 14.04.2014, 11:01

thomas1301 hat geschrieben:Wozu bitte soll denn eine Imprägnierung gut sein? Eine Textilkombi wird nicht dicht durch ihre Imprägnierung, sondern weil die Membran dicht hält. Und natürlich die Reißverschlüsse und Taschenabdeckungen kein Wasser durchlassen.

Frag mich nicht, obs sinnvoll ist.
Vielleicht ist es nur Glück, vielleicht gute Qualität, vielleicht hilft das Imprägnieren doch ein wenig.
Ich weiß es nicht.
Jedenfalls sind seine Textilklamotten auch nach Jahren noch 100% wasserdicht.

PS:
Bei meiner Hose und auch bei meiner Jacke stand im "Beipackzettel", dass man sie vor erstmaliger Nutzung imprägnieren soll.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon bimpf » 14.04.2014, 11:15

das imprägnieren unterstützt die membran, so wird schon an der aussenhaut einiges an wasser aufgehalten, sodass dieses garnicht zur membran durch kommt.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon MrT » 21.04.2014, 21:34

So...erstmal frohe Ostern :))

Habe alles, bis auf die Jacke neu bekommen- Donnerstag letzte Woche abgeholt!
Die Jacke wurde "nur" gereinigt und leider wurden die Mängel nicht bemerkt...Verschluss oben am Hals (Büse Logo) hängt z.B. immer noch abgerissen runter...
Naja Email an Büse und abwarten...

Schönen Abend!
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 18:55
Motorrad: BMW F800R

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum