Büse Qualität :D

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Büse Qualität :D

Beitragvon MrT » 06.04.2014, 08:53

Hallo Zusammen!
Habe mir eine Büse Lederkombi (Jarama 2 Teiler) und die passenden Stiefel (Road Trip) geleistet...
Im Laden hat sich die Kombi sehr gut angefühlt jedoch sollte es leider nich problemlos werden!
Nach der ersten Ausfahrt waren beide Stiefel kaputt: Der Reißverschluss sprang auf und lies fast nicht mehr zu den Schuh aus zu ziehen...

Also ab, zum "Händler des Vertrauens" und Umtausch! - nix da, muss eingeschickt werden! Finde ich erstmal nicht schlimm, aber nach der 1. Ausfahrt- bei schönem Wetter (und es war weiterhin Bombenwetter gemeldet) sollte Kulanz vorhanden sein...
Naja, nach 1,5 Wochen waren die Schuhe wieder da- beim abholen wurde mir dann gesagt, das Büse sehr Kulant wäre und ich deshalb nix bezahlen müsse???!!! Watttt???!!! Wollte davon absehen Aufklärungsarbeit in seinem Berufsfeld zu leisten- also mit Handkuss (auf Knien natürlich) verabschiedet und ab dafür!

Nun- 1000km weiter: Klettverschluss oben an der Brust (Büse Logo) abgerissen, am Knie löst sich das Leder und reißt dort, außerdem öffnen sich verschiedene Nähte!
Zu guter letzt färben die Stiefel, welche rotes Innenfutter besitzen komplett ab, so das meine Hose nun im Wadenbereich sehr lecker aussieht!
Gestern also nochmal hin zu K.... Und mal sehen wie die "Kulanz" diesmal ausschaut!

Gruß
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 18:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon akim » 06.04.2014, 09:09

Hallole,
Ich fahr seit 30 Jahren eine BMW Jacke (made by Klepper), die ist halt abgewetzt und alles andere als modern, aber ok und bequem.
Meine Jacke von Büse ist nach jeder Ausfahrt ein bissel mehr kaputt. Die Halter der Innenjacke sind beim ersten mal abgerissen, Reißverschluss klemmt.......u.s.w.
Die Firma kann mir gestohlen bleiben. ahh
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 21:30
Wohnort: Speyer / RLP

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon Lichtmann » 06.04.2014, 09:28

Guten MOrgen,

ich fahre seit 15 Jahren die selbe Hose und Jacke, beides von Rukka, schaut durch leichtes Hingleiten auf Fahrbahn etwas komisch aus, aber beide Teile sind immer noch dicht und in ihrer Funktionalität hervorragend, nach langer Zeit sind die Klettverschlüsse etwas müde, die habe ich dann ausgetauscht, plus neue Protektoren.

In diesem Sinne, Büse, nie gehört cofus arbroller

Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: AW: Büse Qualität :D

Beitragvon Marlene » 06.04.2014, 09:34

MrT, die Kombi war aber schon in Deiner Größe, oder? Hehe. :lol:;-)8-)

Ich hab für die kalten Tage eine ganz einfache warme Jacke von Held schon über 6 Jahre. Nichts kaputt. Für warme Tage hab ich ne textile von Probiker, auch hier keine Mängel feststellbar.
Es grüßt Marlene und Fahrer 8)
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 232
Registriert: 16.09.2013, 10:32
Motorrad: F800s

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon thomas1301 » 06.04.2014, 11:13

Ich fahre seit ca. 6 - 8 Jahren (so genau kann ich mich nicht erinnern) eine Büse Nardo Jacke mit Bormio Hose. Qualitativ schlechtes kann ich nichts sagen. Naja, bis auf das Problem mit der Wasserdichtigkeit. Die wird immer schlechter. Eine Sturzprobe konnte ich noch nicht durchführen, zur Reiß- und Abriebfestigkeit kann ich also nichts sagen.

Wegen der nachlassenden Wasserdichtigkeit überlege ich jetzt schon seit einiger Zeit, mir was neues zuzulegen. Da hab ich vor einigen Wochen bei der Tante Luise die neue Vanucchi RVX gesehen. Ich hab die auch schon mal anprobiert, allerdings nur die Jacke, für die Hose hatte ich keine Zeit. Die Jacke jedenfalls passt wie angegossen, weil die aus Stretch-Material gemacht ist. Nicht schlecht.
Andererseits ist da auch immer der Wunsch nach ner vernünftigen Lederkombi. Die würde halt praktisch ewig halten und wäre in Verbindung mit Regenkombi auch immer wasserdicht. Das ist das große Problem bei jeder Textilkombi. Man kauft die wegen der Wasserdichtigkeit und weil man keine Regenkombi mitführen muss, aber nach einigen Jahren ists vorbei mit der Herrlichkeit und es muss wieder was neues her. Das geht mit der Zeit auch ganz schön ins Geld. scratch
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 22:21
Motorrad: F800R

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon SingleR » 06.04.2014, 11:20

@ MrT: lass mich raten - der Laden, der sich so "kompetent" und "kundenfreundlich" mit Deiner Reklamation befasst hat, war der große Filialist mit 4 Buchstaben im Namen, der vor nicht allzu langer Zeit vor der Pleite stand. ;-)

Dass viele Sachen schon innerhalb der ersten 6 Monate kaputt gehen, daran muss man sich wohl angesichts der Tatsache, dass billigst in Far-East gefertigt wird (die Hersteller behaupten gerne: "gefertigt werden muss"), gewöhnen. Selbst Rukka hat ja schon vieles dorthin "outgesourct". Ich denke auch, dass viele unter uns bereit wären, für eine gute Qualität entsprechend zu bezahlen. Wenn ich mir dann überlege, dass wie im vorliegenden Fall die Sachen mitunter schon "im Stand" kaputt gehen, dann mache ich mir schon noch Sorgen, wie das denn im Falle eines Unfalls ausgehen soll. Ich habe eigentlich keine Lust auf die Vorstellung, dass ich im Falle des Falles von meinen eigenen Stiefeln überholt werde...
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon MrT » 06.04.2014, 11:34

K..L war es clap die standen vor der Pleite? Oder meinst du nen anderen Laden?

Naja echt ärgerlich- nur gut das es alles nich nach einem Jahr passiert ist- dann hätte ich echt auf Kulanz hoffen müssen...
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 18:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon SingleR » 06.04.2014, 11:57

Nö, der Name der Firma, die ich meinte, fängt mit "P" an (deren Zentrale liegt ziemlich genau zwischen Deinem und meinem Wohnort ;-) ). Wusste jetzt gar nicht, dass der "K" auch Büse anbietet. Ich dachte immer, der macht nur in "BMW" oder "Touratech"...
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon Buster » 06.04.2014, 12:17

Tjo kann ich verstehen, wär ich auch garnicht amused. Hätte ich auch von Büse nicht erwartet, das es so einen Ärger gibt.
Wenn du mit der Abwicklung durch deinen Händler nicht einverstanden bist, wende dich mal direkt an Büse. Die sitzen in der Eifel und sind vermutlich handgeschnitzt.
Da kann man mit ehrlicher Entrüstung vermutlich was brauchbares erreichen.

btw: K macht auch in Büse. Hab selber Revitklamotten, aber ein paar Kollegen die mit Büse glücklich sind, und die Büse Nogaro steht noch auf meinem Zettel.
Die Mängelstatistiken mit der der Teilnehmeranzahl 1 halte ich für etwas unglücklich, weil nicht sonderlich aussagekräftig.

Viel Glück bei der Reklamation, das du fix wieder ein gutes Equipment hast. :)
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 23:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon Kajo » 06.04.2014, 12:46

@ MrT und SingelR - mit den Firmen meint Ihr wohl Lolo und Puis - oder? ;-)

Gruß Kajo - der seit 6 Jahren mit dem ProRace von BMW bestens zufrieden ist.
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon SingleR » 06.04.2014, 16:44

@ Kajo: nee, Puis gerade nicht. Dessen Name hat 5 Buchstaben. ;-) Und der "Pouis" macht aus einer Reklamation gewöhnlich aber auch keine Staatsaffäre.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon MrT » 06.04.2014, 17:42

@ Buster
Naja- habe direkt zu Büse gemailt...Nachricht kam aus Roetgen und sie haben sich erstmal sehr freundlich entschuldigt und bedankt das ich diesen Weg wähle...was ich sehr sehr Nett fand!
Aber möchte trotzdem erst einmal über den Händler einsenden usw...

Naja abwarten :))

Wird schon alles werden!

Gruß
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 18:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon Flo800GT » 08.04.2014, 12:07

thomas1301 hat geschrieben: Das ist das große Problem bei jeder Textilkombi. Man kauft die wegen der Wasserdichtigkeit und weil man keine Regenkombi mitführen muss, aber nach einigen Jahren ists vorbei mit der Herrlichkeit und es muss wieder was neues her. Das geht mit der Zeit auch ganz schön ins Geld. scratch

Das kommt dann wohl auf die Kombi und die Pflege an.
Mein alter Herr fährt seine Textilkombi auch schon seit etlichen Jahren und da ist absolut noch nichts undicht geworden.
Allerdings werden die Klamotten auch ab und an mal neu imprägniert (i.d.R. einmal vor Saisonbeginn).
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon thomas1301 » 08.04.2014, 21:12

Wozu bitte soll denn eine Imprägnierung gut sein? Eine Textilkombi wird nicht dicht durch ihre Imprägnierung, sondern weil die Membran dicht hält. Und natürlich die Reißverschlüsse und Taschenabdeckungen kein Wasser durchlassen. Die Imprägnierung verhindert ja nur, dass der Oberstoff kein Wasser aufsaugt und dadurch lange zum trocknen braucht.
Und wenn es dann an eben genau diesen Stellen (Taschen, Reißverschlüsse) mit der Zeit undicht wird, dringt Wasser nach innen ein.
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 22:21
Motorrad: F800R

Re: Büse Qualität :D

Beitragvon Viking » 08.04.2014, 23:46

thomas1301 hat geschrieben:Wozu bitte soll denn eine Imprägnierung gut sein? Eine Textilkombi wird nicht dicht durch ihre Imprägnierung, sondern weil die Membran dicht hält. Und natürlich die Reißverschlüsse und Taschenabdeckungen kein Wasser durchlassen. Die Imprägnierung verhindert ja nur, dass der Oberstoff kein Wasser aufsaugt und dadurch lange zum trocknen braucht.
Und wenn es dann an eben genau diesen Stellen (Taschen, Reißverschlüsse) mit der Zeit undicht wird, dringt Wasser nach innen ein.

Hey "thomas1301",
vielleicht meinte er ja nur: " Pflege mich, so diene ich Dir lange ". Womit er ja nicht ganz unrecht hat.
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Benutzeravatar
Viking
 
Beiträge: 262
Registriert: 15.12.2010, 15:39
Wohnort: Daheim

Nächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum