Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon RaceMax » 16.05.2015, 22:19

Also ich fahr die Held Phantoms bei 2-35 grad.
Hab mir für den Winter und das 2. mopped ohne griff Heizung noch en anderes heldpaar geholt. Von 10-25 grad sind die Phantoms super unproblematisch!
Racemax
Benutzeravatar
RaceMax
 
Beiträge: 147
Registriert: 08.05.2013, 21:20
Motorrad: F800R

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon carsten_e » 17.05.2015, 00:08

Ich habe seit 3,5 Jahren einen Lederhandschuh von Hein-Gericke mit Gore-Tex Membran.
Fahre ihn die ganze Saison über, bei 10 Grad Außentemperatur wird es auf Dauer etwas kalt, aber von schwitzigen Händen keine Spur!
Die Handschuhe, die ich habe, gibt es nicht mehr im Online Shop, es gibt dort aber noch andere mit Gore-Tex Membran.
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon minni » 17.05.2015, 06:17

Vielleicht ist die Ausgangssituation von Interesse.
Ich habe ziemlich warme Hände.
Schokolade oder "M&M" schmilzt quasi sofort in meinen Händen.
Habe auch einen dünnen Held-Sommerhandschuh: ab 15°C tauglich.
Leider kein Name. Und mehr als fünf Jahre alt.
Gruß Minni
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2007, 06:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon Art Vandelay » 17.05.2015, 17:23

Ja, kann bestätigen, kauf dir irgendwelche von Held. (Ich glaube fast, die stellen auch das Zeug für BMW her, oder?)

Jedenfalls irgendwelche Sommer-Dinger mit diesen Lufteinlässen oben, da schwitzt man dann überhaupt nicht. Bei den Handschuhen lieber ein bisschen mehr ausgeben, die sinds auf jeden Fall wert.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon Roadrunner72 » 18.05.2015, 07:18

Ich bin da ebenfalls der Meinung von Art Vandelay. Lieber ein bißchen mehr ausgeben als zu wenig. Erstens erhält man auch bessere Qualität, und zweitens sind die Pfoten im Falle eines Falles besser geschützt als bei billigen Exemplaren.
Ich fahre für die kältere/ Übergangszeit die Atlantis IV-Handschuhe von BMW (notfalls auch mit Seidenhandschuhen unten drunter), bei wärmeren Temperaturen dann den Phantom von Held. Gerade letzteren möchte ich nicht mehr missen. Passen perfekt, gute Luftzirkulation und ein Griffgefühl, sowas hab ich bislang noch nicht gesehen. Einfach genial!
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 262
Registriert: 30.09.2013, 15:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon Octane » 18.05.2015, 08:13

Ab 15 Grad fahre ich einen ungefütterten Lederhandschuh von IXS. Das schon seit sechs Jahren. Bei warmen Temperaturen ist eine Membrane überflüssig. Darunter den BMW Pro Summer oder BMW Atlantis. Beide mit Gore Tex Membran. Es ist auch zu erwähnen dass Membran nicht gleich Membran ist. Gore Tex hat da im Handschuhbereich immer noch Vorteile gegenüber günstigeren Produkten.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon Carmaal » 18.05.2015, 16:40

minni hat geschrieben:Vielleicht ist die Ausgangssituation von Interesse.
Ich habe ziemlich warme Hände.
Schokolade oder "M&M" schmilzt quasi sofort in meinen Händen.

Das geht mir ähnlich. In meinem normalen Bekleidungsvorrat befinden sich gar keine Handschuhe, auch bei Minusgraden reicht es, die Hände in die Taschen zu stecken.
Da hier scheinbar sonst keiner ein Problem hat, habe ich wohl mit meinen einen echten Fehlgriff getan. Dabei waren die sooo billig auch nicht, 69 € für die Hausmarke von Louis. Ich werde es noch mal bei Polo versuchen und nach welchen schauen, wo die Unterhand nicht gefüttert ist.
Gestern habe ich die Griffheizung mal tapfer ausgelassen. War nicht besser aber auch nicht schlechter als mit :roll: Wieder nach einer Stunde Eishände und das bei ca. 13 Grad. Ist doch echt zum Mäusemelken
Carmaal
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2013, 20:32
Motorrad: F800R

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon Karl Dall » 18.05.2015, 20:11

Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon Wobbel » 18.05.2015, 20:36

@ Karl Dall
Die wurden von mir schon im VIERTEN Beitrag empfohlen. :idea:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon Karl Dall » 18.05.2015, 20:57

na bitte ThumbUP

aber: hier gehts um die "Winter"-Version! obere Kammer gefüttert (funzt selbst bei Morbus-Reynaud-Fingern bei 3Grad+), untere Kammer dünn und Goretexdicht (wenns vom Ärmel rein lauft auch), die ich für 129,- irgendwo im Netz gefunden hab...
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon GS 8 » 19.07.2015, 12:25

Hallo
hab mir die IXS- Carbon Mesh 3 für den Sommer geholt, meine klare Kaufempfehlung. TOP
Gruß
GS 8
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2015, 22:14
Motorrad: 800 GS

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon SRT8 » 19.07.2015, 12:59

Ich fahre seit über 20 Jahren nur mit Cross Handschuhen und habe nie Probleme.
Ausserdem hat man ein super gutes Gefühl an den Hebeln und Griffen.
Ist wie beim Autofahren mit dicker Sohle ohne Gefühl fürs Fahrzeug oder dünnen Turnschuhen (Boxerschuhe) und gefühlvollem Kontakt zum Fahrzeug.
Ich möchte nie was anderes.
z.B. https://www.louis.de/artikel/madhead-x3b-handschuhe/201477?list=95378996
SRT8
 

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon Octane » 19.07.2015, 13:46

Art Vandelay hat geschrieben:Ja, kann bestätigen, kauf dir irgendwelche von Held. (Ich glaube fast, die stellen auch das Zeug für BMW her, oder?)


Die BMW Handschuhe sind "Made in China". Glaube kaum dass die von Held kommen.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon SingleR » 19.07.2015, 14:57

SRT8 hat geschrieben:Ich fahre seit über 20 Jahren nur mit Cross Handschuhen und habe nie Probleme. Ausserdem hat man ein super gutes Gefühl an den Hebeln und Griffen.

Geht mir ähnlich. Meine Hochsommerhandschuhe sind aus dünnem perforiertem Ziegenleder, so ungefähr wie diese hier. Und v.a. ohne irgendwelche Fütterung oder Membranen. Einlagen, gleich welcher Art, sind bzgl. des Wärmehaushalts im Sommer kontraproduktiv.

Und wenn's regnet? Tja, dann werden die Hände eben nass. Das ist im Sommer auch in Bezug auf die Verdunstungskälte kein Problem. Ich habe hier noch BMW-Sommerhandschuhe mit Gore-Tex-Membranliegen. Die halten den Regen draußen - für schlappe ca. 15 Minuten...

Octane hat geschrieben:Die BMW Handschuhe sind "Made in China". Glaube kaum dass die von Held kommen.

Naja, möglich wäre es noch, denn auch Held lässt in Fernost fertigen. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Handschuhe, in denen man nicht schwitzt?

Beitragvon SRT8 » 19.07.2015, 15:21

minni hat geschrieben:Schokolade oder "M&M" schmilzt quasi sofort in meinen Händen.Gruß Minni

Mit dieser Fähigkeit würde ich nach Amerika gehen, mir eine Packung M&M's kaufen und vor laufender Cam zum Schmelzen bringen.
Dann den Hersteller auf 3 Millionen verklagen wegen unzutreffender Werbeversprechungen.
Weil in den USA kann man jeden und alles verklagen und die Aussichten auf den Prozessgewinn sind extrem gut, würde ich behaupten.
Wie war das noch mal mit dem zu heißen Kaffee und der Millionen Klage, die gewonnen wurde
:lol:
SRT8
 

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum