Seite 1 von 1

Textilhose kürzen ?

BeitragVerfasst: 16.05.2017, 20:17
von tomba-7
Hallo
Kann man eine Textilhose kürzen?
Tomba-7

Re: Textilhose kürzen ?

BeitragVerfasst: 17.05.2017, 08:33
von Hartmut_HB
Moin,
klar geht das, muss aber ein Schneider sein, der dass auch beherrscht. Es muss ja ein besonderer Faden sein. Ich denke allerdings, dass das nicht gerade billig sein wird. In meiner "Nähe " gibt es 2 Änderungsschneidereien, die so etwas anbieten. Dürfte für dich aber zu weit sein.
Gruß
Hartmut

Re: Textilhose kürzen ?

BeitragVerfasst: 17.05.2017, 18:09
von Umsteiger49
Schau mal hier :

http://www.bikerforum-franken.de/thread ... ekleidung/

Allerdings startet Eva gerade in den Urlaub, probiers mal in 10 Tagen.

Grüße

Umsteiger

Re: Textilhose kürzen ?

BeitragVerfasst: 17.05.2017, 22:52
von SingleR
Ob das mit dem Kürzen einer Hose wirklich so eine gute Idee ist? Schließlich haben die Hosen i.d.R. auch Knieprotektoren. Ich behaupte, dass diese nach dem Kürzen überhaupt nicht mehr an der richtigen Stelle sitzen können. Also lieber direkt eine Hose kaufen, die passt. Ob es außerdem unter den gegebenen Umständen ratsam ist, ohne Knieprotektoren zu fahren, möge jeder selbst mit sich ausmachen.

Re: Textilhose kürzen ?

BeitragVerfasst: 18.05.2017, 06:51
von Olchi
Ich kaufe seit Jahren meine Textilklamotten hier: http://www.bfa-hamburg.de/de/motorradbekleidung-hamburg

Dort bestelle ich zwei verschiedene Größen, lass mir zusenden,probiere an, und sende zum ändern zurück. ( mit Angabe in cm wieviel gekürzt werden soll ). Geht ziemlich schnell, und jede dort gekaufte Hose oder Jacke kostet die Änderung 20 EUR zum Kaufpreis. Bin mit denen sehr zufrieden. Am Telefon sehr nette Leute!
Gruß
Olchi

P.S. die haben allerdings nur Sachen von der Firma IXS, ist ja aber ne gute Marke

Re: Textilhose kürzen ?

BeitragVerfasst: 18.05.2017, 07:02
von Olchi
@ SingleR , was hat das Kürzen der Beinlänge mit dem Sitz der Protektoren zu tun? Wenn, dann waren sie schon vor dem kürzen nicht an der richtigen Stelle ( zB bei mir, habe kurze Oberschenkel ). Außerdem sind die meist in der Höhe einstellbar.
Gruß
Olchi

Re: Textilhose kürzen ?

BeitragVerfasst: 18.05.2017, 09:17
von Graver800
SingleR hat geschrieben:Ob das mit dem Kürzen einer Hose wirklich so eine gute Idee ist? Schließlich haben die Hosen i.d.R. auch Knieprotektoren. Ich behaupte, dass diese nach dem Kürzen überhaupt nicht mehr an der richtigen Stelle sitzen können. Also lieber direkt eine Hose kaufen, die passt. Ob es außerdem unter den gegebenen Umständen ratsam ist, ohne Knieprotektoren zu fahren, möge jeder selbst mit sich ausmachen.


Hallo SingleR
ja, richtig. Ich müsste meine Hose auch etwas kürzen lassen. Die protektoren hatte ich so weit als möglich nach oben versetzt, musste aber dann diese "mit Nadel und Faden"" duch noch 4 cm nach oben setzen.

Wenn ich die Hose kürzen lasse werde ich auch das nochmals "schöner" machen lassen.

Gruss (von dem, der kurze Beine hat; und diese Saison bereits 200 km gefahren hat....)

Re: Textilhose kürzen ?

BeitragVerfasst: 18.05.2017, 17:11
von qtreiber
wenn kein Gore direkt im Stoff ist, machbar.

Zu beachten wäre, wo die Hosenbeine gekürzt werden. Bei einigen ist es sinnvoller am Oberschenkel und nicht "unten".

Re: Textilhose kürzen ?

BeitragVerfasst: 19.05.2017, 18:27
von Graver800
Hallo Ich hab ne Büse Bormio. Hat die mal jemand kürzen lassen? Wenn Ja, wo? Unten oder am Oberschenkel? Anbieten würde sich ja direkt über dem Knie 4cm weg...:
https://www.louis.de/artikel/buese-borm ... ose/205322