Halskrause

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Halskrause

Beitragvon Spätstarter69 » 06.10.2018, 14:21

Hallo,

Bin jetzt aus Sachsen zurück. Waren in Summe 1500 km. Halskrause war Top, auch bei 1° C. Habe einen Nolan N 87 als Helm. Ab 120 wird's doch recht laut. Hatte zwar so ein paar gelbe Ohrstöpsel, aber so richtig leise war's nicht. Neuer Helm oder gibt es noch was anderes dagegen?
VG

PS: Hätte gar nicht gedacht, dass man mit der R auch längere Autobahnstrecken entspannt fahren kann. Bis 130 ist alles ok. Darüber zerrt der Wind schon kräftig ;-)
Spätstarter69

Motorrad: F800R

Werbung

Werbung

Beitragvon X_FISH » 23.10.2018, 14:32

Hm... Wenn ich mit den EAR Classic II fahre (das sind die gelben Stöpsel die auch du verwendet hast) ist es eigentlich ruhig. Bekomme sonst alles mit (Hupe, Martinshorn, Motorgeräusche, Motorgeräusche von anderen :D ), aber ich kann 'nen Tag lang fahren ohne das es zu laut ist.

Was genau ist denn zu laut? Welche Art von Geräusch stört dich primär?
_____

Auch wenn das Thema mit dem Stück zwischen Helm und Jacke schon durch ist: Ich fahre mit einem Buff Cyclone. Oben normales MIkrofaser-Buff, am Hals Windstoppermembran. In Frühjahr und Herbst oder auch bei Regenfahrten meine erste Wahl. ;)

Grüße, Martin
X_FISH

Motorrad: R 1150 GS

Beitragvon Spätstarter69 » 23.10.2018, 17:19

Mich stören einfach die Windgeräusche. Das wird schon laut. Habe mir jetzt bei Polo solche weissen Stöpsel geholt. Jetzt ist es angenehm.
Spätstarter69

Motorrad: F800R

Beitragvon X_FISH » 23.10.2018, 20:24

Ändern sich die Geräusche wenn du deine Sitzposition veränderst bzw. den Kopf hebst oder senkst?

Gerade bei einer »Nackten« sollte es ja keine großartigen Verwirbelungen durch ein Windschild geben. Aber das könnte hier nun bei dir unter Umständen für Abhilfe sorgen. Aber: Muss einem ja auch optisch zusagen (»form follows function« gefällt nich jedem) und kostet auch wieder ein paar Taler.

Den Helm schüttelt es aber nicht vom Fahrtwind durch?

Grüße, Martin
X_FISH

Motorrad: R 1150 GS

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung