LIDL Regenoverall

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

LIDL Regenoverall

Beitragvon Eike » 03.03.2010, 10:41

Hat einer dieses Ding vielleicht letztes Jahr gekauft und kann berichten, ob es was taugt?

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de ... _10147.htm

Wir brauchen nur einmal im Jahr für den Weg nach Garmisch so ein Teil, ansonsten bleiben wir bei Gefahr einer Regenwolke zu Hause.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: LIDL Regenoverall

Beitragvon Quza » 08.03.2010, 08:34

Das Teil gibts ab heute, hat wer vor sich das mal genauer anzuschauen?
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: LIDL Regenoverall

Beitragvon Eike » 08.03.2010, 10:54

Ich habe es gerade gekauft. Es paßt auch, also übliche Größe - bei mir M - läßt sich über die Sachen ziehen. Unterschiedliche Größen für Männer und Frauen gibt es nicht. Anziehen hat über meine normalen Straßensachen gut geklappt, wobei das natürlich leicht durchgefroren und angenäßt im strömenden Regen sicher nicht so locker klappt. Ich kam aber gut mit den Schuhen durch die Beine und auch der Rest ging gut.

Die Qualität macht einen guten Eindruck. Nähte sind verschweit. Innen so ein Netz, damit es nicht festklebt. Stoff wirkt gut, kein Vergleich mit einer Mülltüte :D

Da ich noch keinen Regenoverall hatte, kann aber ich nicht wirklich vergleichen und ich werde jetzt nicht für Euch in die Waschstraße fahren :wink:

Störend ist, daß der Overall auch zusammengelegt ein recht großen Volumen hat, aber das läßt sich wohl nicht vermeiden, wenn man nicht nur eine Plastikfolie haben möchte.

Gruß Eike

P.S. So viele sind nicht da, wer es möchte, sollte nicht zu lange warten.
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: LIDL Regenoverall

Beitragvon Quza » 08.03.2010, 14:32

Ich hab auch gerade mal zugelangt, hab den letzten erwischt...
Hatte erst Befürchtungen, dass mir die Größe S nicht passt,
aber gerade anprobiert - sitzt wie angegossen! (Bin 185 und trage normalerweise 52)

Anziehen geht, wie's auch Eike gesagt hat, total leicht; Ausziehen hat ein bisschen gedauert,
ich habs halt genau so erwischt dass es wie eine zweite Haut sitzt.
Zum Material habe ich nichts hinzuzufügen und eine Waschstraße werde ich wohl auch nicht besuchen :lol:
Zum zusammengelegten Volumen: Bei mir ist das ne Rolle mit ca. 25cm Länge und 8-10cm Durchmesser, kleiner geht er echt nicht mehr...
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: LIDL Regenoverall

Beitragvon Eike » 08.03.2010, 20:14

Interessant: Du bist 1,85 und trägst S und ich bin 1,70 und trage M und es paßt beiden :mrgreen:

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: LIDL Regenoverall

Beitragvon Quza » 08.03.2010, 20:26

Naja liegt wirklich an wie ne zweite Haut, da wird beim Fahren nicht viel flattern^^
Ich muss dazu sagen ich bin vom körperbau her ein Grischberla, wiege nur gut 70kg ;)
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: LIDL Regenoverall

Beitragvon Eike » 02.07.2012, 11:00

Nachdem wir die letzten zwei Jahre gelengentlich im Regen gefahren sind, die Overalls aber zu Hause lagen, habe ich ihn heute mal ausprobiert: Nicht schlecht, auch auf der Autobahn kein flattern und scheinbar dicht. War schon vor dem Anziehen etwas naß, aber danach wurde es nicht mehr feuchter. Vielleicht nicht das richtige für eine Nordcaptour, aber für gelegentliche Regenfahrten völlig ausreichend und mit 20€ sehr fair. An- und Ausziehen war auch kein Problem.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: LIDL Regenoverall

Beitragvon Hirschi » 02.07.2012, 14:46

Danke für die Info :D
Hirschi
 

Re: LIDL Regenoverall

Beitragvon Quza » 02.07.2012, 20:38

Das von Eike kann man so stehen lassen, funktioniert wunderbar. Letztes Jahr bei Platzregen im Schwarzwald testen "dürfen", bis auf Handschuhe und Stiefel war alles schön trocken :)
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: LIDL Regenoverall

Beitragvon Eike » 09.07.2012, 11:12

Das Ding hat sogar magische Kräfte: Daß wir bei der Wettervorhersage in Garmisch dieses Jahr trocken geblieben sind, kann nur an den Overalls liegen. Da gab es Jahre mit wesentlich besserer Vorhersage, wo wir richtig wegschwammen :D

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum