Motorradhelm- Hilfe!!

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon kfz-betriebswirt » 01.04.2010, 12:45

Hallo Gemeinde,

bräuchte Eure Hilfe.

Bin auf der Suche nach einem guten Motorradhelm. Die Auswahl ist so groß und ich kan n mich nicht eintscheiden!

Ich habe mir die BMW F800R bestellt in silber. Ich werde hauptsächlich Landstrasse und einwenig Autobahn fahren.

Die Streetfighterhelme finde ich echt klasse vom Designe, aber ich habe gelesen die sind recht laut ab 130 km/h.

Selbstverständlich möchte ich ein riessen Schnäppschen machen. Habe mir so ein Buge in höhe von 150 Euro gemacht.

Vielleicht habt Ihr gute Tipps und Ideen für mich! :-)

Jetzt schon herzlichen Dank für Eure Antworten.

Der NEUE!
kfz-betriebswirt
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2010, 11:08
Wohnort: Dreieich

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon Phil08 » 01.04.2010, 12:57

150 € sind schon recht knapp bemessen meiner Meinung nach. Was nicht heißt, dass es kein gutes Angebot gibt in der Preisklasse.

Ich glaube HJC und Shark bieten recht gute Helme in der Preisklasse an bzw. bei Angeboten.
Genaueres kann ich dazu nicht sagen, da ich selbst einen Shoei XR1100 fahre, der preislich deutlich drüber liegt.
Ich wollte eher einmal mehr investieren und zufrieden sein. Angenommen man pflegt einen Helm entsprechend, kann man den locker 5 Jahre fahren, mit Polstertausch zwischendurch.
Da sind auch höhere Preise auf die Jahre gesehen nicht unbedingt viel.

Die besten Angebote wirst du sicher im Internet schießen können, wobei da wieder das Problem mit Anprobe und Testfahrt aufkommt.
Ich habe mir meinen im Helm-Fachgeschäft anpassen lassen. Ist bei Shoei Helmen auch ohne Aufpreis.

Bei anderen Herstellern weiß ich es nicht. Auch mal ruhig die akutellen Flyer der großen Drei durchsehen. Die sind auch immer Helme dabei!

Gruß Philipp
Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today - James Dean

F800R weiß, ABS, Windschild Sport, LED-Blinker, BC, Heizgriffe, Akrapovic ESD
Benutzeravatar
Phil08
 
Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2010, 18:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon waver929 » 01.04.2010, 13:31

Hallo,

ein "sehr gut" getester Helm, der wohl Deiner Optik entspricht: http://www.nolangroup.de/nolan-n85.html und da der "Special".

Würde aber, wie Phil auch sagt, mal zu den grossen Drei gehen und schauen was da so im Angebot ist... Hat da net einer auch gerade Geburtstag.. da tönt sowas immer aus dem Radio.

EDIT: Hier noch ne PDF zum Test: http://www.schumoto.at/pdf/diverse/NolanN85_Kauftipp.pdf
Aber ACHTUNG... scheint mit nichts zur Sicherheit im Test zu finden!

Und ehrlich, unter der Klasse würde ich lieber nicht kaufen...
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 13:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon explorer » 01.04.2010, 14:01

Tipp geben ist hier schlecht, einfach mal Zeit nehmen und bei einem Händler die Helme probieren.

Lois, Polo etc.

bei Lois ist gerade der SCORPION EXO-750 im Angebot..
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon thev4mpire » 01.04.2010, 15:07

bei mir ist es an und für sich auch an der zeit wieder einen neuen helm zu kaufen.
bei mir sind ca. 300€ im budget... habt ihr vorschläge? fahre am samstag zum louis und werde ein paar probieren, wäre aber super wenn ich schon mit gewissen einschränkungen und vorschlägen in den shop komme ;)

meine favoriten sind bis jetzt: schuberth R1 oder der SCORPION EXO 1000


und noch nebenbei suche ich passende stiefel... hier kenn ich mich überhaupt nicht aus... bitte um vorschläge :)
F 800 R, feuerorange, sportwindschild, LED-blinker, bugspoiler, ABS, bordcomputer, heizgriffe
Benutzeravatar
thev4mpire
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2010, 10:11
Wohnort: Salzburg/Kärnten

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon explorer » 01.04.2010, 15:31

schau dir dann auch mal die X-Lite an.. sind super leicht die Helme und haben eine gute Passform werden ja auch in der MotoGP eingesetzt.

Ich hol mir im Sommer mal den C3 als Brillenträger ist ein Klapphelm eben am besten sonst hätte ich wieder einen Shoei genommen mit meinem alten war ich immer voll zufrieden allerdings hat er jetzt eben ein Alter wo man in austauschen muss.
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon Roadster1962 » 01.04.2010, 21:31

thev4mpire hat geschrieben:bei mir ist es an und für sich auch an der zeit wieder einen neuen helm zu kaufen.
bei mir sind ca. 300€ im budget... habt ihr vorschläge? fahre am samstag zum louis und werde ein paar probieren, wäre aber super wenn ich schon mit gewissen einschränkungen und vorschlägen in den shop komme ;)

meine favoriten sind bis jetzt: schuberth R1 oder der SCORPION EXO 1000


und noch nebenbei suche ich passende stiefel... hier kenn ich mich überhaupt nicht aus... bitte um vorschläge :)



Moin,

Wenn Du einen Stadler in der Nähe hast, die bieten den R1 von Schuberth gerade für 239,00 Euro an. Geht auch online http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/biker_shop.php?VID=1270149538STH97sNZEfKX5ir6&naviid=407&aktion=&marke=&start=31&limit=30&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=aber musst halt genau Deine Größe kennen. Ansonsten haben die auch sehr schöne - und gute versteht sich - AGV-Helme im Angebot.

Das wichtigste beim Helm ist eh das er Dir gut paßt, (fast) wurscht was draußen draufsteht. Richtig schlechte Helme baut von den bekannten Marken heute keiner mehr. Hab z.B. im November bei Gericke einen super Dainese-Helm für grad mal 140,00 Euro erstanden. Herunter gesetzt von 387,00 Euro :!:

Bzgl. Stiefel guck Dir unbedingt bei Louis den Vanucci VTB1 an, der bequemste Stiefel den ich jemals besessen habe, derzeit für 129,95 Euro. Ist echt turnschuhmäßig aber trotzdem sicher und absolut wasserdicht.

Jetzt kommen bestimmt wieder 97 Mann die auf Daytona schwören :roll: weil die einfach einen verdammt guten Namen haben. Keine Frage das die auch sehr gute Teile haben - wenn man den entsprechenden Fuß hat. Bei mir sitzen die einfach nicht und selbst wenn sind sie doch meist erheblich teurer.

Was ich meine, ist das man auf jeden Fall vorher testen sollte. Mein Kumpel hat sich auch auf den Namen verlassen und ärgert sich jetzt weil er fast das doppelte bezahlt hat ohne wirklichen Vorteil.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon Tito_2000 » 02.04.2010, 00:07

Also an HElmen möchte ich keine Empfehlungen geben, aber an Stiefeln schwöre ich praktisch auf SIDI, die haben jetzt auch neue Enduro/Tourenstiefel für etwas über 300 rausgebracht, super Teile find ich, die Sportstiefel sind auch wirklich sehr leicht aber spazieren gehen kann man mit denen nicht
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon thev4mpire » 02.04.2010, 09:44

ok ich werd mich dann mal umschauen...
danke für die antworten!
F 800 R, feuerorange, sportwindschild, LED-blinker, bugspoiler, ABS, bordcomputer, heizgriffe
Benutzeravatar
thev4mpire
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2010, 10:11
Wohnort: Salzburg/Kärnten

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon thev4mpire » 19.04.2010, 15:10

so nach langem suchen und anprobieren bin ich zum entschluss gekommen das ich mir einen schuberth c3 kaufe.
stiefel sind bereits daheim: daytona
F 800 R, feuerorange, sportwindschild, LED-blinker, bugspoiler, ABS, bordcomputer, heizgriffe
Benutzeravatar
thev4mpire
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2010, 10:11
Wohnort: Salzburg/Kärnten

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon Berner1001 » 19.04.2010, 15:51

Ich habe mir heute einen neuen Helm gegönnt. Es sit ein X Lite 602 geworden in schwarz/matt & mit weißen Aufkleber.

Der Verkäufer bei Tante Louis hat mich eine halbe Stunde sehr gut beraten. Mein Budget lag bei ca. 300 €. Sind jetzt ein paar € mehr geworden, dafür habe ich
jetzt einen Helm der wirklich super passt und sehr leicht ist: 1360 gramm sprechen für sich.

Außenschale aus 'Composite Fibre' einer Mischung aus Carbon, Kevlar und Glasfaser, die maximale Festigkeit beim sehr geringen Gewicht ermöglicht.Die Herstellung der Schale ist Handarebit und dauert bis zu 2 Stunden! Eine normale Kunstoffhelmschale wird in 80 sek. hergestellt.
Die Polster (Mikrofaserstoff, atmungsaktiv) kann man herausnehmen und bei 40 Grad waschen.
Der Helm ist vorbereitet für N-Com X-Series Kommunikationssystem und hat 5 Jahre Garantie.

Ich hoffe Du findest den richtigen Helm für Dich. Auf jeden Fall würde ich Dir zu einem pers. Gespräch und einmal anprobieren raten.

P.S:
Die Scorpion Helme werden in China hergestellt und Sie riechen beim Auspacken nach Lösungsmitteln ( Aussage Verkäufer !)

Gruß
Berner1001
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spülmittel im Regen!
Benutzeravatar
Berner1001
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.01.2010, 20:34
Wohnort: Ratingen / Breitscheid

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon Saar-F800S » 19.04.2010, 17:27

Ich fahre neuerdings einen Carbon Helm 1000gramm schwer. Zieh dir mal sowas über deinen Kopf und du wirst es kaufen. Für 200Euro bekommst du schon welche. Grüsse
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland

Motorradhelm und Lärmbelastung

Beitragvon schmidt » 22.05.2010, 13:10

Hallo liebe F Fahrer,
wie in meiner Signatur zu lesen ist, fahre ich eine ST mit Lenkererhöung und R1200R Lenker.
Die Sitzbank habe ich abgepolstert, damit ich mit den Füßen sicher auf den Boden komme; bin ca 175cm lang.

Ich bin seit längerer Zeit daran eine Lösung wegen des Windlärmes am Helm zu finden.
Seit neuestem fahre ich einen Schuberth C3, welcher deutlich leiser ist, als mein 4er BMW Helm.

Ich hatte aber immer noch Windlärm, was sich besserte, wenn ich mich noch mehr gestreckt habe.

Als Versuch habe ich jetzt die kürzerer S Scheibe montiert, so dass der Windstrom nicht mehr so stark die Helmunterseite trifft. Dadurch ist der Geräuschpegel nochmals deutlich geringer geworden.

Die Windbelastung ist natürlich etwas mehr geworden.
Da ich aber versuche nicht Autobahn zu fahren ist das kein Problem. Auf der Autobahn kann man noch gut 140km/h längere Zeit fahren. Hier benutze ich zum Schutz bei längeren Strecken angepasste Ohrstöpsel.

Ich wünsche Allen gutes Motorradwetter.
LG
schmidt
schmidt
 

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon eichbaum08 » 22.05.2010, 14:31

Hi,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Uvex spontan gekauft.

http://www.louis.de/_10ead5c4a5d4f3a84f ... _gr=204604

Es ist der beste Helm den ich bis heute hatte. Vorgänger ist ein Shoei Z-one.

Der Preis von 240€ ist für diesen Helm sehr gut. Beim Test in der Zeitschrift Motorrad hat der Uvex auch am besten abgeschnitten.

gruß

Frank
eichbaum08
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.10.2009, 12:38
Wohnort: Mannheim

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon aspex » 06.09.2010, 20:03

So Einen Guten Abend wünsche Ich ;-)

Habe seit heute morgen ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe/Beratung.
Mein Helm (Scorpio exo-1000) ist heute leider beschädigt worden,sodass ich einen neuen benötige.
Kumpel ist an Lenker gekommen und schwups war er unten.
So, da ich von der Haftpflicht wie es aussieht den Neuwert von 290 € ersetzt bekomme, wäre so dass mein Budget für einen neuen Helm.
Da ich mit meinem jetzigen nicht zufrieden bin, viel zu LAUT und beschlägt schon bei Temperaturen von 13 C°(bin Brillenträger),
bräuchte ich mal eure Erfahrungswerte von euren Helmen, oder was Ihr mir empfehlen könnt.
Klar ich könnt jetzt auch einfach in ein Fachgeschäft und mich beraten lassen, aber würde da gern schon mit einem kleinen Vorwissen auftauchen,
und das Geld hab ich von der Vers. ja bis jetzt auch noch nicht bekommen!
Also da ich mir meinen neuen Helm gegen Herbst/Winter zulegen werde kann er jetzt preislich schon zwischen 300 und 400€ liegen,
denn Helme werden meistens noch mit größeren Rabatten verkauft! (Winterrabatte etc. sieht man ja jetzt schon in den Geschäften)

Wünsche:
- Geräuscharm
- Beschlagsfrei (Hab schon etwas vom Pin-Lock-Visier gehört, soll gut sein)
- Angenehm zu tragen
- eventuell herunterklappbares Sonnenvisier

Schonmal Dankeschön und Gruß aspex
Benutzeravatar
aspex
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.06.2010, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum