Motorradhelm- Hilfe!!

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon Easyliving » 22.09.2010, 16:32

Also ich habe einen Shark S-900.
Er ist wirklich gut belüftet (eigentlich ein bisschen zu gut), die Belüftungsschieber ändern eigentlich nichts daran.
Er sitzt sehr angenehm, hat ein Sonnenvisier, aber kein Pin-Lock. Beschlägt aber so gut wie nicht.
Preis war mit 239,-- bei Polo ok. Im Test hat er auch gut abgeschnitten.

Was ich an dem Helm überhaupt nicht mag - er ist saulaut.
Deswegen würde ich mir künftig einen anderen kaufen.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon bimpf » 22.09.2010, 20:07

vermutlich beschlägt er nicht, da der wind genug durchpfeift ;)
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon devils_rat » 22.09.2010, 21:04

Odysee der vergangenen Woche!

Angefangen mit ProBiker - DoppelD, geht gar nicht (Allergisch auf Wespen u. Panik das Teil nicht auf zu bekommen). Helm an sich nicht schlecht. Über HJC FG15, FS-10 IS-16 und den IS-Max, alle sehr viel Wind unter der Mütze. Dazu klappert am dem IS-Max der Klapphelmverschluss irgendwo zwischen 60-80km/h- geht gar nicht. Shark, Nolan, Shoei und alles irgendwie an Marken da ist, passt irgendwie nicht, ist entweder unbequem oder einfach recht zugig. Der Knaller war der Exo 900 Klapphelm, da bin ich freiwillig bei 120 km/h auf die rechte Spur. War da neben, über oder hinter mir noch ne Strassenbahn unterwegs? Hölle, was da an Geräuschkulisse unterwegs war. Mein Grautier ist wirklich nicht gerade ein Leisetreter, aber davon war nichts zu hören :? Heute war dann der AGV Zebra an der Reihe. Nach 10 Minuten lag das eigentlich schöne Exemplar wieder auf der Ladentheke. Bin dann mit meinem Scorpion Exo 450 mit Ratschenverschluss zum Moped und los, ohne Pfeifen, Wind an den Ohren oder nervige Geräusche. Das Einzige was leider immer noch fehlt, ist dieses Sonnenvisier.... na ja, vielleicht im nächsten Leben :-)

Aber man lernt jede Menge nette Menschen bei solchen Aktionen kennen *gg* und um es einmal zu erwähnen, Louis hat wirklich einen absolut super Service:-)
;-) Euch allen immer genügend Grip unter dem Hinterrad !
Benutzeravatar
devils_rat
 
Beiträge: 21
Registriert: 18.06.2010, 15:11
Wohnort: Dortmund

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon CaNNiBaL_LA » 23.09.2010, 09:26

weiß jemand von euch, ob beim bmw helm sport eine pinklock innenscheibe von einem anderen helmhersteller passt?
finde diese selbstönende sehr interessant, nur sind auf der pinklock seite keine bmw helme auswählbar.
danke für eure hilfe.
Gruß
Helden leben lange - LEGENDEN sterben NIE

Mein Youtube Kanal
Benutzeravatar
CaNNiBaL_LA
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.07.2010, 02:59
Wohnort: Adlkofen bei Landshut
Motorrad: Street Triple R

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon aspex » 29.09.2010, 15:56

Also
Das Pinlock Visier kam gestern
Habs dann heut mal "testen" können. Leider ist bei uns grad sehr bescheidenes Wetter deswegen hat die Sonne auch nur leicht geschienen.
Visier hat sehr schnell abgedunkelt, aber nur sehr leicht.
Weiß jetzt nicht ob das schon alles wahr oder ob es noch dunkler werden kann.
Werde mal wen es noch einigermaßen Sonnig wird ne Testfahrt machen und berichten!
Werde dann auch mal die Reaktionszeit bei ner Tunneleinfahrt testen

Gruß
Benutzeravatar
aspex
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.06.2010, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon Martin » 29.09.2010, 16:10

CaNNiBaL_LA hat geschrieben:weiß jemand von euch, ob beim bmw helm sport eine pinklock innenscheibe von einem anderen helmhersteller passt?
finde diese selbstönende sehr interessant, nur sind auf der pinklock seite keine bmw helme auswählbar.
danke für eure hilfe.
Gruß


Ich weiß noch beim alten Sportintegral von BMW BJ ca. 2003 oder 2004 würde es nicht gehen. Die Visiere von BMW waren damals innen beschichtet. Weiß leider nicht ob das bei neueren Helmen auch noch so ist


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon ronne » 29.09.2010, 19:21

devils_rat hat geschrieben: - DoppelD, geht gar nicht


Also meine Frau hat auch doppel D, find ich sehr gut. :lol: Kann Euch da gar nicht verstehen.

Gruß
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon CaNNiBaL_LA » 11.10.2010, 15:45

@aspex
wie siehts aus? kannst du jetzt schon mehr sagen zu der selbstönenden scheibe?

gruß
Helden leben lange - LEGENDEN sterben NIE

Mein Youtube Kanal
Benutzeravatar
CaNNiBaL_LA
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.07.2010, 02:59
Wohnort: Adlkofen bei Landshut
Motorrad: Street Triple R

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon aspex » 11.10.2010, 16:52

Konnte es am Wochenende das erstemal richtig testen!
Also bin von den Tönungsstufen ein bischen enttäuscht! so Richtig "Dunkel" wird die pinlock Scheibe nämlich nicht!
Eher leicht Dunkel! Also bei tiefstehender Sonne, wie zurzeit ,hilft das Visier zwar schon,
aber eine leichte Blendung der Sonne ist immernoch vorhanden!
Zum Thema Tunnel! Das Visier braucht circa 3-5 sekunden bis es klar wird. Ist schon ziemlich lange,
aber da wie vorhin beschrieben das Visier nur eher leicht getönt ist,
ist es nicht so als ob man Plötzlich nichts mehr sieht, wen man in den Tunnel hinein fährt!
Ich denk für den Sommer wird es seine Aufgabe erfüllen, da dann die Augen nicht mehr so stark belastet werden,
wen es sehr hell ist!
Und vorallem braucht man sein Visier nichtmehr wechseln wen eine Tagestour mal bis in die Abendstunden andauert!
Nur ob jetzt das Visier einem 50-60€ wert ist muss jeder für sich selber entscheiden!
Normale Pinlock-Scheibe kostet um die 20€ und z.b für meinen Helm kostet ein (stark) getöntes Visier 30€.
Also ist man nicht unbedingt billiger dran. (Hat dafür dann aber ein dunkleres Visier)

Gruß aspex

PS: Wen Ihr noch was wissen wollt, einfach fragen!
Benutzeravatar
aspex
 
Beiträge: 84
Registriert: 08.06.2010, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon CaNNiBaL_LA » 11.10.2010, 18:05

erstmal danke für deine einschätzung.
mich würde noch dein persönliches fazit interessieren, bzw ob du nach deinen bisher gewonnen erkenntnissen das protectint nochmal kaufen würdest.

gruß
Helden leben lange - LEGENDEN sterben NIE

Mein Youtube Kanal
Benutzeravatar
CaNNiBaL_LA
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.07.2010, 02:59
Wohnort: Adlkofen bei Landshut
Motorrad: Street Triple R

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon killzonedog » 15.10.2010, 10:59

kurze frage, wenn das selbsttönende Scheiben sind müssen sie ja das UV-Licht durchlassen oder ? bekommt man da keinenSonnenbrannt ??? weil ich hab auch ne selbstönenende Brille und hab genau das umgekehrte Problem, dass sich die Gläser nich tönen weil das Visier das UV nicht durchlässt. Hab den Sportintegral von BMW. Den C2 von Schuberth hab ich auch aber der is mir zu schwer geworden. Den nehm ich mal für Sozia her.....
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon Landgraf » 15.10.2010, 14:49

Die Brille tönt sich nicht, weil das Visier die UV Strahlen nicht durchlässt, genau. Warum solltest du bei einem selbstabtönendem Visier also sonnenbrandgefährdet sein ??

Phototrope Gläser weisen im verdunkelten Zustand einen bis zu 100%igen Schutz gegen UV-A und UV-B auf und müssen keinesfalls das UV Licht durchlassen.
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 12:09

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon Roadster1962 » 11.11.2010, 18:35

Moin,

Thema ist zwar schon etwas älter aber denke mal, das hier paßt dazu...

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/motorrad/newsletter/infos/uvex_visier.asp?quer=auto_motorrad

Bin mal gespannt ob es ein solches Visier dann auch für andere Helme zum nachrüsten geben wird weil ich einen Klapphelm erst aufsetze wenn ich quasi scheintot bin :roll:. Mal davon abgesehen das ja auch der Preis für die Uvex mehr wie gesalzen ist.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon Tito_2000 » 12.01.2011, 21:37

@Cannibal:

Geh nochmal auf die Pinlock-Webseite, du wirst mehrere BMW Helmgenerationen finden und dort ein entsprechendes Visier raussuchen können
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Motorradhelm- Hilfe!!

Beitragvon Saar-F800S » 06.06.2011, 20:04

http://www.louis.de/_40183d1eeab1e556d4 ... _gr=204604

Morgen schaue ich wie der auf meinen Kopf passt! 199Euro eigentlich ein Preisknaller
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland

VorherigeNächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum