BMW Nachwuchsbeförderung 2010

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

BMW Nachwuchsbeförderung 2010

Beitragvon Felidor » 05.09.2010, 20:58

Erstmal hallo, habe mich gerade erst angemeldet, verfolge das Forum aber schon geraume Zeit, da ich mir nächste oder übernächste Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit eine F 800 R zulegen werde (Hoffe, ich bekomme noch ne orangene, sonst wird es wohl gelb ;) ). Ich bin Jahrgang 1988 und komme aus der Region Stuttgart.
Ich habe zu dem Thema über die Suchfunktion nichts gefunden und hoffe, dass ich das nicht einfach übersehen habe.
Da ich (Motorrad-)Führerscheinneuling bin, komme ich in den Genuss der BMW Nachwuchsbeförderung.
Das Angebot über 1000 Euro Führerschein-Zuzahlung ist wunderbar und wird gerne von mir angenommen ;)
Davon unabhängig gibt es aber noch einen Zuschuss von "über 540 Euro" für eine Fahrer-Erstaustattung (Jacke, Hose, Helm, Handschuhe, Stiefel) von BMW.
Ein ausgerechnetes Beispiel ist
- Jacke "Airshell"
- Hose "City 2"
- Helm "Sport, uni"
- Handschuhe "Allround 2"
- Stiefel "Sneaker 3"
für 699 € statt 1240 € UVP.
Also mal unabhängig vom Aussehen der Bsp.-Sachen (jede Komponente kann ausgetauscht werden, bis auf die Jacke würde ich das aber sogar so lassen) frage ich mich aber, ob sich das überhaupt lohnt oder ob ich eine Ausstattung auch von anderen Herstellern mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme. Da ich noch Anfänger bin, habe ich darüber entsprechend wenig Überblick und möchte mein lang erspartes Geld ungern für Klamotten ausgeben, bei denen ich für den bayrischen Propeller draufzahlen muss. Sollte das nicht der Fall sein, lasse ich mich natürlich eines besseren belehren, deshalb frage ich ja :)
Was meint ihr dazu?

Schonmal vielen Dank und ich freue mich drauf zukünftig öfters mal hier vorbeizuschauen :)
Felidor
Benutzeravatar
Felidor
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2010, 20:27
Wohnort: Göttingen
Motorrad: F800R

Re: BMW Nachwuchsbeförderung 2010

Beitragvon Chris1992 » 06.09.2010, 08:12

Hi,

ich hab das auch gemacht mit der Nachwuchsbeförderung und ich würds mir an deiner stelle überlegen ob ich die vorgeschlagene Kleidung nehme. Die ist nämlich nicht wasserdicht! Ich hab die ComfortShell jacke und Hose, Systemhelm 6, die Leder gore tex handschuh und die allrounder schuhe glaub ich... Sieht gut aus und ich fühl mich auch gut drin. Vom Preis her weiss ich net obs was besseres gibt aber ich glaub nicht das die sachen bei polo zB an die bmw qualität rankommen.
Chris1992
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2010, 18:01

Re: BMW Nachwuchsbeförderung 2010

Beitragvon ebertmaxi » 06.09.2010, 10:33

Hallo,
ich habe bei meiner auch den 1000er Nachlass bekommen, die Zeile mit den Klamotten hab ich jedoch überlesen, aber das war mir auch egal. Weil ich eigtl alles noch von der 125er hatte. Hab ne Dainese Lederkombi und muss sagen, dass ich nie wieder in Textil fahren würd. Mein Rat geht zu Leder, kommt aber auch auf das Einsatzgebiet an. Was willst du denn mit deinem Motorrad alles machen?

Gruß,
Maxi
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: BMW Nachwuchsbeförderung 2010

Beitragvon waver929 » 06.09.2010, 14:49

Hallo,
Soweit ich weiß kann der :) die 540 Euronen auf alles anrechnen was Du so an Kleidung kaufst... Geh mal hin und Red mit denen!
Kannst also auch hoeherwertige Kleidung kaufen und den Zuschuss anrechnen lassen...
Viel Glueck und auf bald mit "R"
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 13:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Motorrad: Nuda 900 R

Re: BMW Nachwuchsbeförderung 2010

Beitragvon jolly234 » 17.12.2011, 10:31

waver929 hat geschrieben:Hallo,
Soweit ich weiß kann der :) die 540 Euronen auf alles anrechnen was Du so an Kleidung kaufst... Geh mal hin und Red mit denen!
Kannst also auch hoeherwertige Kleidung kaufen und den Zuschuss anrechnen lassen...
Viel Glueck und auf bald mit "R"


ja, stimmt. du musst nicht das Anfängerpaket mit
• Jacke Airshell• Hose City 2• Helm Sport, uni• Handschuhe Allround 2• Stiefel Sneaker 3
für Listenpreis 1.240 Euro nehmen,

sondern kannst dir andere Sachen aussuchen.
Massgeblich für den Erhalt der 540EUR is lediglich, dass du Jacke Hose Helm HAndschuhe Stiefel nimmst und der Gesamtlistenpreis der Artikel mindestens 1240EUR oder mehr beträgt.

Also 2x Motorradanzug i.W. von 2000E geht zB nicht.
Benutzeravatar
jolly234
 
Beiträge: 235
Registriert: 18.10.2011, 22:01
Wohnort: Grossostheim
Motorrad: F800R Bj2012

BMW Nachwuchsbeförderung 2010

Beitragvon Kajo » 17.12.2011, 12:49

Denke daran, dass es bei der F 800 R gerade ein Facelift gab. Mir gefällt die Farbkombination magmarot / silber am besten.

Die BMW Fahrerkollektion ist qualitativ hochwertig und für den halben Preis dann auch nicht mehr zu teuer.

Gruß Kajo - viel Spaß bei der Auswahl.
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: BMW Nachwuchsbeförderung 2010

Beitragvon jolly234 » 17.12.2011, 20:12

Kajo hat geschrieben:Denke daran, dass es bei der F 800 R gerade ein Facelift gab. Mir gefällt die Farbkombination magmarot / silber am besten.


Jepp, daher wird jetzt eine facelift bestellt mit FÜS-Zuza von 1000E.
(Hinweis: 1000E gehn vom Bruttopreis ab, nicht vom Nettopreis. Manche sind enttäuscht wenn sie im Angebot dann "nur" 840,33 exkl MWST lesen) :wink:

Wollte mir eigtl Ende Okt wollte schon bestellen (siehe viewtopic.php?f=19&t=7903)
zum Glück hatte die der Händler nicht vorrätig und sie hätte bestellt werden müssen - ging dann nicht mehr lt BMW weil modellwechsel :mrgreen:

Das alte modell ist auch schick...
gab es dann ab dez um ein paar hunderter günstiger, als bekannt wurde dass das facelift kommt.
allerdings musste man bei der alten windschild, und kunststoffkühlblenden extra zahlen, was den preisvorteil auch wieder etwas relativiert hat,
weil es die neue schon alles hat.

Also wer eine alte mit 0 km möchte, sind derzeit attraktiv wenn man beim "richtigen" freundlichen anfragt.
(einige grössere händler im RhMain Gebiet geben stumpf auf beide denselben Nachlass).
:wink:
Benutzeravatar
jolly234
 
Beiträge: 235
Registriert: 18.10.2011, 22:01
Wohnort: Grossostheim
Motorrad: F800R Bj2012


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum