Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 29.05.2011, 23:57

Moin,

da ich mir heute mal überlegt habe bzw auf den Gedanken gekommen bin, dass sich ein lederkombi auf einer sonntagsrunde als recht nützlich und sicher empfehlen würde, bin ich auf der suche nach einem guten und günstigen leder zweiteiler. generell ist die sache so, dass ich auf vanucci (probiker ist mir zu billig) 25 % bekommen würde (bzw 50%, jedoch nur im winter). allerdings hätte ich doch lieber etwas von dainese oder alpinestars. ich hatte da zb an sowas gedacht : http://www.mlol.de/product.php?id_product=24
jetzt ist meine frage:
hat jemand erfahrungen mit solch einer kombi bzw eine empfehlung für eine im preislichen bereich von 400-500€? mir ist klar, dass ich dabei nicht den besten bekommen werde, jedoch kommt auf großer tour eh mein rukka anzug zum einsatz.

vielen dank

edit: achja, farbe wäre am besten schwarz/weiß, da es dann beim motorrad wechsel keine probleme mit der passenden farbe gibt
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon TasmanischerTeufel » 30.05.2011, 10:23

Ich hatte bei nem unfall eine von dainese. Und die hat alles, wo die kombi hinkommt, sauber abgedeckt und geschützt.
Zur zeitfahr ich eine von a-stars für 800,- und bin vollkommen zufrieden. Die protektoren sind groß und sitzen beim fahren genau da, wo sie sollen und beim gehen auf kurzer distanz auch keine probleme. Das leder ist auch sehr gut verarbeitet.

Lange rede kurzer sinn, ich bin mit meiner a-stars sehr zufrieden.
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 20:38
Wohnort: 86984

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 30.05.2011, 11:22

darf ich fragen wo du deine gekauft hast? in der nähe hat glaub ich nur der stadler dainese und polo alpinestars wobei ich sehr skeptisch bin dass der polo in regensburg welche da hat, mit der schlechteste laden den ich kenn :x
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon ebertmaxi » 30.05.2011, 11:48

Also ich hatte bis vor kurzem eine Dainese Steel, war ne sehr gute Zweiteiler Kombi, war voll und ganz zufrieden, dieses Jahr habe ich mir eine Dainese Red Line schneidern lassen, allerdings auch ein Einteiler (hab hier vor kurzem auch mal nen Thread eröffnet), Ich persönlich finde den Einteiler bequemer, hab meine alte sowieso nie außeinander gemacht, deswegen jetzt ein Einteiler, also ich kann dir Dainese wirklich sehr empfehlen, allerdings seh ich da für 300€ schwarz. Einfach mal informieren und vll lässte dich doch zu einer etwas teueren Dainese hinreißen, ich bin wirklich sehr sehr zufrieden mit meiner.

Gruß,
Maxi
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 30.05.2011, 12:31

von 300€ hab ich nie was gesagt, oben steht 400-500 € ;) gut passen würde eben ein auslaufmodell oder was reduziertes. die von mlol.de kosten ja normal auch alle 600-800€
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon ebertmaxi » 30.05.2011, 12:48

Hmm sorry dann hab ich mich da vertan, ich glaub ich hab erst neulich einen ähnlichen Thread gelesen da warens 300€ :) sorry.
Hmm sowas findest halt eigtl nur im Internet oder, vll noch in irgend einem Shop der mehrere Sachen hat und noch ein paar Ausläufer, aber eine Lederkombi kann man nicht einfach so wie ein Tshirt im Internet kaufen, sowas sollte man immer probieren, am besten ist du gehst mal in einen Shop in deiner nähe und schaust, dass du die Kombi vorher anprobieren kannst. Bestellen kannst dann immer noch im Internet.
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon Toto » 30.05.2011, 12:53

@bimpf

Würde die Kombi auf jeden Fall im Laden anprobieren, damit rumlaufen, sich aufs Moped setzen und zu guter Letzt auch vor Ort kaufen.

Bei Schutzkleidung würde ich keine Kompromisse eingehen und nicht den Geizhals spielen. (BTW: Diese Geiz-Ist-Geil-Mentalität nervt mich ohnehin tierisch. - Nicht persönlich gemeint)

Auslaufwaren bekommst Du auch vor Ort. Und keiner hat gesagt, daß man nicht auch da noch feilschen könnte.


@Ebertmaxi

am besten ist du gehst mal in einen Shop in deiner nähe und schaust, dass du die Kombi vorher anprobieren kannst. Bestellen kannst dann immer noch im Internet.



Ja ja, und dann wundern, warum der Laden irgendwann nicht mehr da ist, in dem man vorher doch alles so super anprobieren konnte. :wink:


Gruß

Toto


PS: Wenn Ihr richtig was Gutes haben wollt, schaut mal nach Schwabenleder. Dann muß man aber schon 1500 Euronen investieren. Dafür ist das Kostüm aber auch nur für Euch zugeschnitten.
Zuletzt geändert von Toto am 30.05.2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Benutzeravatar
Toto
 
Beiträge: 205
Registriert: 29.03.2011, 08:44
Wohnort: Münster
Motorrad: F 800 R

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon hgryska » 30.05.2011, 12:57

Hallo,

Leder ist eine gute Entscheidung. Warum nimmst Du kein Auslaufmodell? ich habe letzt für knapp unter 500 eine super IXS Kombi gekauft, die vorher über 800 gekostet hat.

Gruß Holger
Benutzeravatar
hgryska
 
Beiträge: 242
Registriert: 10.06.2010, 16:01
Motorrad: F800S

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon ebertmaxi » 30.05.2011, 13:11

Nur mal kurz zu dem von Toto, ich bin nicht der Typ der sich im Laden beraten lässt und dann im Internet kauft, nur um ein paar Euro zu sparen, ich habe meine Kombi im Laden gekauft, ich bin da ganz deiner Meinung, ich geh auch lieber zum Laden um die Ecke und kaufe da den vll teureren Artikel, da krieg ich halt einfach auch die Beratung. Ich dachte nur da er ja schon gesagt hat, dass er nicht soviel Geld dafür außgeben möchte, da er ja eine Rukka Kombi hat usw. dass er wenn er sparen möchte denke ich ist er im Internet einfach besser dran.
Ich hingegen würde lieber zum Dealer gehn. :)

Gruss,
Maxi
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon Spieler » 30.05.2011, 13:16

Toto hat geschrieben:PS: Wenn Ihr richtig was Gutes haben wollt, schaut mal nach Schwabenleder. Dann muß man aber schon 1500 Euronen investieren. Dafür ist das Kostüm aber auch nur für Euch zugeschnitten.


Ich hatte vor etwa 26 Jahren mal eine Kombi massgeschneidert bei Schwabenleder gekauft. Bin dann leider vor ein paar Jahren "rausgewachsen" :shock:
Die Kombi hat mir aber knappe 20 Jahre und einen Sturz treu gedient. Also eine SEHR sinvolle Investition :wink:
Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Benutzeravatar
Spieler
 
Beiträge: 236
Registriert: 23.07.2010, 15:31
Wohnort: Fricktal / Nordwestschweiz
Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 30.05.2011, 13:17

ich kaufe auch lieber im laden, allerdings ist der stadler hier der einzige laden der dainese kombis führt und dem laden muss man nun wirklich nicht das geld in den rachen schmeissen ;) der verdient mehr als genug mit rädern, wer genauer bescheid weiß, weiß sicher was ich meine ;)
und das probieren und dann im internet bestellen geht mir vermutlich mehr wie den meisten hier ausm forum auf den geist, da ich des öfteren damit erfahrungen mach und man sich dann verarscht vorkommt wenn der kunde sich ewig beraten lässt und dann wieder geht ;)
das blöde ist einfach, dass es hier in regensburg quasi nur stadler,polo und louis gibt.
probieren würde ich das teil so und so vorher, da ich selbst im zubehörmarkt arbeite und sehr gut weiß dass man ledersachen probieren muss ;)
werd heute mal zum stadler schaun, vll gibts da ja was reduziertes. die sache ist einfach die, ich hab ne rukka athos jacke und ne romeo hose sowie daytona spirit xcr stiefel. die sachen sind sehr gut und daher möchte ich einfach für eine lederkombi keine 1000€ ausgeben, da die ja auf tour eh nicht zum einsatz kommt. daher mein limit von 500€
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon ebertmaxi » 30.05.2011, 13:26

Wenn du mal ein bisschen Zeit hast kannste nach München zum Dainese Store fahren oder du gehst zum Spätzünder, da denk ich haste genug Auswahl. Beim Spätzünder sorgen von einigen Marken. Gute Beratung bei beiden sowieso. :) Ist halt ein kleines Stück zu fahren, aber da haste dann zumindestens mal ne gute Auswahl.

Gruss,
Maxi
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon Slowcurve » 30.05.2011, 13:38

Also ich fahre seit mehreren Jahren Vanucci-Sachen.
Aktuell auch eine Lederhose und eine dazu passende Jacke! Habe ich beide nacheinander bei Louis erstanden als die jeweils 20% hatten. Regulär lagen die bei 259,- bzw. 309,-.
Finde die von der Qualität gar nicht so schlecht. Sehr bequem und gute Passform. Probiker war mir zu schlecht verarbeitet und die scheinen auch nur Bohnenstangen zu passen.
Gleiche Probleme mit der Paßform hatte ich bei Dainese und Alpinestars. Lediglich IXS hatte recht tolle Sachen, aber die lagen alle bei jenseits 800,-

Gruß
Andre

P.S.: Ich bin einer von diesen wilden Kombinierern. Manchmal fahre ich komplett Textil, manchmal Lederhose und Textiljacke, und manchmal Voll-Leder.
Slowcurve
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009, 13:54
Wohnort: Kreis Herford
Motorrad: F800R

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 30.05.2011, 13:45

also vanucci wäre meine aller letzte lösung. ich mag das design von den dingern einfach nich. das ganze tribal zeugs is was für leute die "krass" aussehen wollen (sry meine meinung :P ) . wenn dann würd nur die in frage kommen : http://www.louis.de/_20b510d6455cb3d423 ... _gr=207097
allerdings müsste ich dann bis februar warten, da ich die nur fürn halben preis kaufen würde :P
aber hat jemand generell eine empfehlung zu einem bestimmten anzug?
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon Slowcurve » 30.05.2011, 14:05

Also meine von Vanucci haben auch keine Trible etc., aber ich sehe gerade dass die teurer geworden sind.
Die Hose hab ich: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=206048
und die Jacke:http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=207032
bezahlt habe ich damals 450,- wegen der 20% von Louis
Die von dir gezeigte Jacke ist aber auch schick ;-)
Slowcurve
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009, 13:54
Wohnort: Kreis Herford
Motorrad: F800R

Nächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum