Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 30.05.2011, 13:16

naja nur für den preis is es halt dann schon so dass man ne reduzierte dainese/alpinestars bekommt und daher würd ich mir dann lieber eine von diesen kaufen. laut allen tests sind das ja auch top kombis. bei vanucci bin ich da dann eher etwas skeptisch
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon TasmanischerTeufel » 30.05.2011, 14:05

bimpf hat geschrieben:darf ich fragen wo du deine gekauft hast? in der nähe hat glaub ich nur der stadler dainese und polo alpinestars wobei ich sehr skeptisch bin dass der polo in regensburg welche da hat, mit der schlechteste laden den ich kenn :x


also die dainese hab ich von meinem vater übernommen. die war 17jahre alt, hat aber ausgeschaut wie neu.
den von a-stars hab ich zuerst auf der iMot diesen jahres begutachtet und probiert. leider hatten die keinen in meiner größe. gekauft hab ich ihn mir schlußendlich bei hein gericke. vor allem kannst du dort mit rechnung zahlen und es liegen retoure-papperl dabei, falls etwas nicht passen sollte. also einfach mal schauen und dann auf gut glück die ungefähre größe bestellen und wenn sie nicht passt, wieder kostenlos zurück. für dich kein großer mehr-aufwand als i-wo hinzufahren und probieren.

aber bitte nicht falsch verstehen! es geht NICHTS übers probieren einer lederkombi...

Edith: http://www.hein-gericke.de/bekleidung/m ... 19006.html
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 19:38
Wohnort: 86984

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 30.05.2011, 14:12

die kombi schaut ja richtig gut aus. werd ich mal im hinterkopf behalten. hier gabs mal einen hein gericke aber der hat zu gemacht. probieren werd ich die kombi so und so, das is bei leder pflicht (weiß ich als verkäufer ;) )
ich werd aber nicht ums bestellen bei alpinestars rumkommen. ich werd beim stadler mal dainese probieren damit ich nen anhalt habe welche größe ich brauch. ich glaub 50 oder 52, 52 hab ich zumindest bei rukka
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon Quza » 30.05.2011, 16:23

Ich fahre mit der Alpinestars Octane 2PC Kombi, seit ich sie gekauft habe ist sie 200€ Billiger geworden und steht jetzt bei FC-MOTO für 440€ im Angebot. Wenn du dreist genug bist eine im Laden anzuprobieren und online zu kaufen wäre das wohl ein gutes Angebot :wink:

Gestürzt bin ich mit der Kombi auch schon, allerdings nichts großartiges, also musst du wohl nach Tests suchen. An diesem habe ich mich damals zuerst orientiert, bevor ich anprobiert habe: http://www.motorradonline.de/de/bekleid ... uro/101353
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 14:52
Motorrad: 650R

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 30.05.2011, 18:38

so ich war jetz gerade beim stadler und hab dort die dainese avro probiert. sitzt perfekt in größe 52 und ist ach bequem. problem is nur dass mich das ding (sofern ich 20% bekomm) auf 560€ kommt.
beim polo gabs wie erwartet nicht einen alpinestars kombi. saftladen, echt. und dass sich von den 2! mitarbeitern mal einer bequemt hätte vorbeizukommen....
jetz is die frage ob ich blind einen alpinestars in 52 bestellen sollte um ihn zu probieren oder ob ich mir was andres such : /
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon Quza » 30.05.2011, 19:16

Schau mal wo der nächste HG bei dir ist, wenn ich richtig liege müsste das Ingolstadt sein. Die haben zumindest hier in Bamberg Kombis und anderes Zeug von Astars.
http://www.hein-gericke.de/unternehmen/unsere-shops/

Wenn du keinen findest kannst ja meine anprobiern, die ist Gr 52 und hängt im Moment ungenutzt am Schrank. Natürlich vorausgesetzt dich stören die paar Insekten nicht die da immer noch dran kleben :P
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 14:52
Motorrad: 650R

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 30.05.2011, 19:34

naja beim HG könnte ich ja bestellen und zurückschicken, da man ja auf rechnung bezahlen kann. allerdings denk ich mir dass ich mir dann für 560€ gleich die dainese kaufen kann, denn soweit ich das beurteilen kann ist das die bessere kombi. bei fc-moto findet man ja so gut wie garnichts in 52 was reduziert ist. ich ruf vielleicht morgen mal bei mlol.de an was die an restposten in 52 haben. problem ist nur dass ich was schwarzes oder weißes brauch, denn was farbiges kann sich mit dem nächsten motorrad beissen, ne R ist für nächstes oder übernächstes jahr in planung :D

edit: noch ne frage an den teufel, wie warm/kühl ist die kombi im vergleich zu ner goretex jacke? ich hab ja meine rukka und in der wirds verdammt warm sobald man mal kurz in der sonne steht. an lüftungsöffnungen hätten die auch mal denken können -.- bei der dainese ist das elastische gewebe luftdurchlässig, wie ist das bei der astars geregelt? das mesh futter wird ja nur dazu gut sein dass man keinen direkten kontakt zum leder hat
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon TasmanischerTeufel » 30.05.2011, 21:35

bimpf hat geschrieben:
wie warm/kühl ist die kombi im vergleich zu ner goretex jacke? ich hab ja meine rukka und in der wirds verdammt warm sobald man mal kurz in der sonne steht. an lüftungsöffnungen hätten die auch mal denken können -.- bei der dainese ist das elastische gewebe luftdurchlässig, wie ist das bei der astars geregelt? das mesh futter wird ja nur dazu gut sein dass man keinen direkten kontakt zum leder hat



ich bin auch hie und da mit ner goretex-jacke unterwegs. ich sag mal so goretex-sauna, lederkombi-(kühles wohnzimmer) :wink: also in der goretex jacke schwitz auch wirklich brutal, auch ohne innenfutter.
in der lederkombi gehts relativ gut. ist sehr angenehm. das mesh-futter ist erste sahne, wie du schon sagtest. aber diese stretch-einsätze sind top. hab die an arme, schulter und rücken sowie im schritt, kniekehlen und waden.

sie wird aber auch warm, wenn man mit nem dunklen helm und dunklem anzug an drei oder vier ampeln direkt hintereinander stehen muss. aber bei weitem kein vergleich zum goretex anzug.
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 19:38
Wohnort: 86984

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 30.05.2011, 21:41

mein helm ist weiß, da gibts keine probleme :D jetz ist die frage ob ich mir die alpinestars in schwarz/weiß bestellen soll und einfach ausprobieren oder mir die avro holen soll. zu aller erst werde ich denke ich mal bei mlol anrufen, vielleicht haben die da was rumliegen. mein dad hat nen goretex anzug von stadler, da waren se wenigstens so schlau und haben "fenster" eingebaut die man rausnehmen kann wenns warm wird. bei rukka gibts sowas garnicht, nichtmal bei den richtig teuren sachen :shock:
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon ebertmaxi » 31.05.2011, 10:06

Mal ne andre Frage, ich hab noch meine alte Dainese, wie groß bist denn und wieviel wiegst du ca?
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 08:12
Wohnort: München

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 31.05.2011, 10:11

ich brauch größe 52 bei dainese, ca 182cm groß und 79kg schwer. allerdings will ich keine alte kombi. aber danke fürs angebot :) gebraucht wenn dann maximal 2 jahre alt
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon ebertmaxi » 31.05.2011, 11:41

Hmm da wird die meine Alte eh nicht passen leider, aber die wäre auch eigtl noch wie neu gewesen, ca 3 1/2 Jahre alt, Dainese Steel 2teiler in schwarz rot. :) Aber wie gesagt, ist ja jetzt eh hinfällig. :)
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 08:12
Wohnort: München

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 31.05.2011, 11:46

ach ich hab das mitm teufel verwechselt, dachte du hättest ne 17 jahre alte :D ne aber was andres als 52 wird nich passen, da die von dainese in der größe perfekt gepasst hat

edit: hab bei mlol angerufen, da gibts reduziert nix unter 600€ was mir auch nich wirklich weiter hilft. gibts beim HG auch mal so rabattaktionen wie bei louis und polo? hab was von irgendwelchen räumungswochen gelesen nur da is alpinestars natürlich ausgenommen.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon TasmanischerTeufel » 31.05.2011, 13:31

bimpf hat geschrieben:ach ich hab das mitm teufel verwechselt, dachte du hättest ne 17 jahre alte :D

die wurde leider beim unfall von den sanitätern aufgeschnitten... :oops:



bimpf hat geschrieben:
gibts beim HG auch mal so rabattaktionen wie bei louis und polo? hab was von irgendwelchen räumungswochen gelesen nur da is alpinestars natürlich ausgenommen.


ja gibts auch hin und wieder mal. ich bekomm da immer mails von denen, wenn ne rabattaktion läuft. falls ich demnächst was bekommen sollte, geb ich bescheid :wink:
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 19:38
Wohnort: 86984

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 31.05.2011, 13:55

ok danke. momentan tendier ich aber immer mehr zur dainese avro, so n mist wenn man die erste anprobiert und die gleich perfekt sitzt :D die gibts im internet auch für 560€, denke da bekomm ich beim stadler den gleichen preis
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

VorherigeNächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum