Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon ebertmaxi » 31.05.2011, 15:08

wieso willste denn unbedingt nen Zweiteiler? Einteiler find ich viel bequemer und einzeln kannst des Zeug eh nicht anziehn, die Jacke ist viel zu kurz. Hab mir auch am Anfang gedacht holste nen Zweiteiler, kannste dann in der Wirtschaft oder so ausziehn aber letztenendes hab ich die Kombi nie auseinander gemacht, hab mir deswegen jetzt auch nen Einteiler geholt, find ich bequemer, da du nicht die unbequemen Verbindungsreisverschlüsse hast usw.
Nur mal so als kleinen Tip den ich dir mitgeb. Vll gibts aber auch andere die anderer Meinung sind. :)
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon TasmanischerTeufel » 31.05.2011, 15:45

ebertmaxi hat geschrieben: Vll gibts aber auch andere die anderer Meinung sind :)


ich zum beispiel :D

nix gegen dich oder sonst alle, die nen einteiler bevorzugen. ich für meinen teil finde den auf der straße übertrieben, unbequem, beim sitzen im biergarten zu warm und lästig. ich würds nicht missen wollen, bei ner trinkpause das oberteil ausziehen zu können. oder erst beim toilettengang, falls es mal bressiert :mrgreen:
ich würde keinen wollen, aber jedem das seine...
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 20:38
Wohnort: 86984

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 31.05.2011, 15:55

nen einteiler kommt bei mir nicht in frage, aus den vom teufel genannten gründen :D
wenn ich mal ne pause zum mittagessen zb mache hab ich keine lust mit nem runtergekrempelten kombi dazusitzen oder ihn sogar anzubehalten. da gefällt mir ein zweiteiler deutlich besser. außerdem is es mir zu viel arbeit in einen ganzen immer reinzuschlüpfen :D
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon Quza » 31.05.2011, 16:09

Bei Astars gibts für die Jacke so eine Art Schürze für 25€, die macht man sich an den Reißverschluss unten damit die Jacke länger ist. Ist hinten ca 20cm und vorne 10-15cm lang. Ich poste später mal einen Link
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon ebertmaxi » 31.05.2011, 16:18

Naja mir wars irgendwie immer zu blöd das ganze Zeug wieder auseinander zu reißen und danach wieder zusammen zu pfrimmeln und naja bin jetzt mitm Einteiler auch sehr zufrieden, liegt vll auch daran, dass ich nicht so der Biergarten Mopedfahrer bin :) Und wenn dann eher nur mit Jacke und ner Jeans.

Gruß,
Maxi
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 31.05.2011, 16:25

naja was heißt biergarten, wenn ich zb in die tschechei schon am morgen losfahr dann will ich ja auch mal was essen :D
sofern noch wer nen kombi von astars oder dainese abgzugeben hätte, einfach bescheid geben ;)
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon ebertmaxi » 31.05.2011, 18:12

Nur die harten fahren ohne Essen durch :)
Benutzeravatar
ebertmaxi
 
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2010, 09:12
Wohnort: München

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 01.06.2011, 12:15

bei fc moto würds nur die kombi noch in 52 geben : http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... SubProduct
allerdings ist die ja dann auch schon wieder teurer wie die dainese
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon Quza » 01.06.2011, 13:35

ebertmaxi hat geschrieben:Nur die harten fahren ohne Essen durch :)
Ich halt keine 3h ohne Essen durch, besonders nicht wenn ich mich sportlich betätige :roll: Beim Bund hieß es immer "Ok,Raucherpause! Lang, Guten Appetit!" :mrgreen:
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon TasmanischerTeufel » 01.06.2011, 13:41

bimpf hat geschrieben:bei fc moto würds nur die kombi noch in 52 geben : http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... SubProduct
allerdings ist die ja dann auch schon wieder teurer wie die dainese


bevor ich mir meine bei HG gekauft habe, hatte ich bei FC Moto auch mal angefragt bzgl meiner kombi. sie wären mir um 100,- entgegengekommen. und das nur, weil ich einfach mal höflich nachgefragt habe, ob es bei ihnen einen preisnachlass auf die kombi gibt.

hab aber dann letzten endes bei HG bestellt, da ist nämlich einer bei mir in der näheren umgebung und falls mal was mit der kombi sein sollte, habe ich nen seriösen laden, zu dem ich persönlich hingehen kann und mich nicht mittels email oder tel mit denen in verbindung setzen muss...
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 20:38
Wohnort: 86984

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 01.06.2011, 13:49

bei fc-moto ist aus meiner sicht einfach das problem, dass ich dort zahlen muss bevor ich die kombi probieren kann. zudem solls bei dem laden öfter mal probleme mit rücksendung bzw geld zurück geben. tja wenn halt der HG nicht zugemacht hätte in regensburg :D
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon TasmanischerTeufel » 01.06.2011, 18:31

das kann ich nicht beurteilen, hab mit denen noch keine erfahrung gemacht...

auf jeden fall gibts bei HG bis sonntag noch auf diverse artikel bis zu 20%. aber auf welche, kann ich nicht sagen. tut mir leid...
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 20:38
Wohnort: 86984

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 03.06.2011, 18:40

ok war heute beim HG in ingolstadt. die alpinestars kombi kann ich jetz schonmal ausschliessen. total unbequem und meiner meinung nach schlechte passform. dazu drückt das ding total unter den achseln. jetz steht der dainese avro, alpinestars monza und ein dainese gran premio für 600€ zur auswahl. das blöde am gran premio ist, dass ein kleiner grüner streifen und rot mit drin is. das is dann fraglich ob das bei nem mopedwechsel noch passt : /
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon Roadster1962 » 03.06.2011, 22:52

bimpf hat geschrieben:...das blöde am gran premio ist, dass ein kleiner grüner streifen und rot mit drin is. das is dann fraglich ob das bei nem mopedwechsel noch passt : /


Wenn das nächste Mopped eine Italienerin ist dann paßt das perfekt :wink:

Neee, mal im Ernst, wichtig ist das die Kombi gut sitzt und Dir gefällt.

So eine Kombi hält (sturzfrei) mal locker 10-20 Jahre (meine Freundin hat Ihre Dainese-Kombi 1978 gekauft und trägt sie immer noch) - willst Du Dich im Ernst jetzt schon damit befassen was Du dann für ein , vermutlich mit Solarstrom betriebenes, Mopped fahren wirst :roll: :roll:

Bißchen Farbe wird auch beim nächsten Mopped nicht stören und diese Poser wo alles farblich perfekt harmoniert wenn sie in der Eisdiele sitzen findet ich einfach nur megapeinlich.Außerdem ist jeder Trend irgendwann out und sich dann immer neu einkleiden ?? Kann und will ich mir jedenfalls nicht leisten. Trage sogar heute noch ab und zu meinen ehemals megahippen babyblauen :shock: Ixs-Zweiteiler weil er einfach bequem ist und obwohl er zu keinem meiner aktuellen Moppeds paßt.

Also mach Dir nicht so einen Kopf sondern kauf was Dir zusagt und in Deinem Budget ist. Meine Erfahrung ist eh das mit den Jahren der Kleiderschrank immer voller wird :oops:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Lederkombi Zweiteiler- Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon bimpf » 03.06.2011, 23:29

also 600€ hat die verkäuferin gemeint ist der beste preis den sie mir machen kann. hab jetz mal gesagt ich überlegs mir. hab in der zwischenzeit auch rausgefunden, dass das ding aus der kollektion von 2009 ist, daher hängts offenbar schon länger rum. ich mach ihr ein angebot für 550€ und dann nimm ich ihn. selbst wenn ich 580 zahlen müsste wärs noch an der grenze. wenn man bedenkt dass bei der billigsten vanucci kombi die jacke schon 300€ kostet ist das ja fast ein schnäppchen
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

VorherigeNächste

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum