Rukka Protektoren

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Rukka Protektoren

Beitragvon Kurze » 20.06.2011, 09:23

Hallo,

ich habe momentan eine Rukka Textilkombi (mit passender Hose) und die entsprechenden Protektoren drin. Letztens war in der "Motorrad" ein Protektoren-Test, bei dem die Rukka-Protektoren (sind so Kunststoffgitter) ganz schlecht abgeschnittan haben. Seither habe ich mir bei Polo andere Hüftprotektoren gekauft und eine Dainese-Schildkröte. Ich sucher noch nach einer Lösung für Schultern und Knie.
Hat hier zufällig jemand eine Ahnung, welche Protektoren in die vorgefertigten Taschen bei Rukka passen? Ist nämlich nicht so einfach, da die Rukka-Protektoren sehr groß sind und die dazugehörigen Taschen somit auch. Alle Nachrüstprotektoren scheinen in der Kleidung zu rutschen. Die Lösung, Klettband einzunähen, gefällt mir nicht so, da ich dem nicht ganz traue. Ich bräuchte gleichgroße Protektoren wie die von Rukka oder welche, die direkt am Körper befestigt werden. Nicht einfach, ich weiß...
Pfiat's eich!

Die Kurze mit einer F 800 ST in blau, Baujahr 2006
Kurze
 
Beiträge: 40
Registriert: 16.06.2011, 07:48

Re: Rukka Protektoren

Beitragvon orenia » 20.06.2011, 11:46

Rukka hat da ja noch bessere Protektoren, nämlich die RUKKA APS AIR. Die sollen sich beim Aufprall versteifen und die Energie aufnehmen. Danach soll es wohl wieder weich werden.
Haben halt nur einen stolzen Preis, Rukka halt.
Benutzeravatar
orenia
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2010, 12:21

Re: Rukka Protektoren

Beitragvon bimpf » 20.06.2011, 13:51

die protektoren sind laut tests nicht wirklich besser, nur bequemer. dafür aber halt sau teuer
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum