Schwabenleder

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Schwabenleder

Beitragvon Kurze » 20.06.2011, 10:29

Mich würden eure Erfahrungen mit besagter Marke interessieren und auch, welche Kombi ihr habt/hattet. Habe schon ein wenig herumgelesen und gesehen, dass die meisten wohl sehr zufrieden waren, aber gab es vielleicht auch mal Probleme? Wenn ja, welcher Art?
Und wie viel Gewichtsschwankungen verzeiht euch so eine maßgefertigte Kombi?
Pfiat's eich!

Die Kurze mit einer F 800 ST in blau, Baujahr 2006
Kurze
 
Beiträge: 40
Registriert: 16.06.2011, 08:48

Re: Schwabenleder

Beitragvon gegu » 20.06.2011, 16:13

Hallo Kurze,
besitze neben einer StadlerTexKombi eine Schwabenleder (individuell angepasst) seit 1994 (!!!) und bekleide mich für kürzere überschaubare Ausritte oder Trainings auch damit. Haltbar ist sie ohne Ende, gepflegt will sie aber auch werden, schließlich hält sie ihre Haut für DEINE hin (ex-Slogan von Schwabenl.), d. h. schlicht und einfach, ab und an mal feucht abreiben, selten auf dem Asphalt schleifen (ich 2 x aber nur kurz) und Ende der Saison dünn einfetten (ich nehme Daytona-Stiefe-Lederfett).
Anfangs muss die Kombi etwas eingetragen werden, damit sie sich anpasst. So über die Jahre wächst sie auch ein bisschen mit.
Größere Gewichtzunahmen (bei mir plus ca. 5 kg, mehr in der Mitte, -abnahmen kann ich aus eigener Erfahrung nicht kommentieren) erfordern eine/n Lederschneider/in. Das habe ich 2 x in Anspruch genommen.
Einmal am Rumpf inkl. Ärmelinnenseiten + 2 cm li und re. Der Verbindungsreißverschluss hat mir das nicht krumm genommen und funktioniert noch einwandfrei.
Letztes Jahr eine zweite Änderung: Einsatz von Leder im Stiefelbereich, da ich sie mit den eingebauten Schienbeinprotektoren nicht mehr in die Daytonas gekriegt habe.
Ich empfehle, falls es das gibt, eine Kombi mit herausnehmbarem Futter, u. a. aus Reinigungsgründen.
Wenn´s regnet ziehe ich Goretex Jacke und Hose darüber, was übrigens auch gut bei kühlen Temperaturen hilft.
Damaliger Preis inkl Änderungen: 2200 DM oder ca. 1150 E. Anpassungen: ca. 140 E und 50 E (unter Freunden). Das macht rund 60 Euro pro Jahr :P
Von mir ****1/2
Gute Fahrt und viel Spaß
gegu
F800R-weiß - FelgBdw - Sitzb H+M - ABS - BC - LEDs - GepBr - HeizGr - SturzPs - RemusHex - Pirelli Angel GT - Garmin 660 - Wu SpTouSch -
gegu
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2010, 12:10
Wohnort: Breitenthal
Motorrad: F 800 R

Re: Schwabenleder

Beitragvon minni » 20.06.2011, 17:35

Aktuell habe ich Rukka, aber nur weil meine Schwabenleder-Jacke von 1980 nicht mehr passt.
Die Jacke wird entweder von meiner Frau oder meiner Tochter getragen.
Gruß Minni
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2007, 07:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Re: Schwabenleder

Beitragvon Zucchini » 20.06.2011, 19:18

Moin, moin!

Wir fahren seit ca. 20 Jahren verschiedene Zwei-und Einteiler von Schwabenleder. Ute passt komplett ohne Änderungen in die Zweiteiler. Mein Einteiler ist etwas abgeändert worden und passt seit gut 10 Jahren. Auch die mehrfache raue Asphaltbehandlung hat nicht daran geändert :
Solltest du eine Massanfertigung erwerben wollen, achte darauf dass dich unbedingt ein echter Schneider vermisst :!:
Probleme hatten wir keine. Die Sturzblessuren konnten von Schwabenleder nach Zusendung der Kombi korrigiert werden. :)
Wir persönlich können die Marke Schwabenleder weiter empfehlen, ohne wenn und aber!


Zucchini
Carpe diem
Benutzeravatar
Zucchini
 
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2011, 07:32
Motorrad: MV Brutale 1090 R


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum