Resch Touring Extreme II Hose

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Resch Touring Extreme II Hose

Beitragvon Franz Kogler » 14.10.2011, 19:30

Hallo Leute,

hat jemand diese Hose? Ist sie wirklich wasserdicht? Und wie ist der Tragekomfort?

Danke für Eure Info'S
Franz Kogler
 
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2011, 19:48

Re: Resch Touring Extreme II Hose

Beitragvon Spieler » 14.10.2011, 21:29

Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Benutzeravatar
Spieler
 
Beiträge: 236
Registriert: 23.07.2010, 14:31
Wohnort: Fricktal / Nordwestschweiz
Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

Re: Resch Touring Extreme II Hose

Beitragvon Wobbel » 16.10.2011, 19:53

Hallo Franz Kogler

Wenn du die Reusch Touring Extreme II Hose meinst, die fahre ich seit diesem Frühjahr,
die Jacke übrigens auch.

Die Hose ist bequem es drückt und zwickt nichts. Durch den Lederbesatz am Allerwertesten rutscht man nicht hin und her was beim fahren absolut notwendig ist. Der gleiche Besatz an Knie und der Innenseite der Unterschenkel bringt weitere Sicherheit. Dank Lüftung und Thermofutter ist sie sowohl bei niedrigen Temperaturen ( 5°C mit Funktionsunterwäsche ) als auch bei sommerlicher Hitze ( über 30°C) komfortabel zu tragen.

Praktisch: :D
Die Weitenverstellung am Bund, der stufenlos einzustellende Gürtel, die beiden Einschubtaschen.

Unpraktisch: :(
Die Falte hinter dem Reißverschluss (wegen Wasserdichtigkeit ), da wird die schnelle Pinkelpause zum größeren Akt.

Die Wasserdichtigkeit kann ich nicht bestätigen. 1,5 Stunden im kräftigen Regen und die Unterhose war nass. :( Ist für mich nicht relevant da ich normalerweise einen Regenkombi drüber trage, ist auch besser wie diese Erfahrung bestätigt.

Ausstattung: Knieprotektoren sind vorhanden, Hüftprotektoren müssen nachgerüstet werden.

Fazit: Bequeme Ganzjahres Hose ( und Jacke ) mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, nicht wasserdicht.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Resch Touring Extreme II Hose

Beitragvon Satan Claus » 17.10.2011, 15:59

Das hatte ich auch mal, dass eine als wasserdicht angepriesene Hose im Schritt nicht wasserdicht war.
War die Polo Drive. Hab dann gemeckert und eine neue verlangt, die ist bis jetzt wasserdicht.
Gut möglich, dass das gleiche Modell, nur eine andere Hose, dann wasserdicht ist, falls Du umtauschen würdest.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 12:02

Re: Resch Touring Extreme II Hose

Beitragvon Franz Kogler » 18.10.2011, 07:56

Hallo,

natürlich meine ich die Reusch, bitte entschuldigt den Rechtschreibfehler. Mittlerweile habe ich die Hose gekauft und bin fürs erste damit zufrieden. Ob sie wasserdicht ist, kann ich nicht sagen, bis jetzt gab es noch kein Regen. Ich hoffe aber, das es im Ernstfall so ist. Ich bin gestern morgen bei 5 Grad gefahren, da war es grenzwertig, nachmittags bei 17 Grad war es dann ok.
Vielen Dank für Eure Info's.
Franz Kogler
 
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2011, 19:48


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum