Lederkombi Arlen Ness Lizzard - gutes angebot?

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Lederkombi Arlen Ness Lizzard - gutes angebot?

Beitragvon ACEERZ » 23.04.2012, 22:02

Also soll es dir um sicherheit gehen, um wasserfestigkeit, oder um ein gutes P-L Verhältnis?
Der Atlantis 4 oder 5 ist meiner Meinung nach nur für gemächige Touren zu gebrauchen.
Wer jung ist sollte lieber zu einer normalen Lederkombi greifen -1000€ und die restlichen 200 für z.B ne Gummihaut von FLM investieren.

Der Atlantis 4 ist zwar von vielen gelobt, aber nicht umsonst einer von wenigen "Lederkombis" wo es bei Rennstreckentrainings Ärger gibt, weils bekannt ist, das diese nicht grade die sichersten sind.

Arlen Ness habe ich selbst 3 Jahrelang getragen als ich mit meiner 125er Unterwegs war, und weil ich wusste ich wachse noch.
Nun mit 20 hab ich mir das Geld genommen und richtig investiert. Einen 2 Teiler von Alne ists geworden ausm Hüpfleder, der mich erstmal das nächste Jahrzent begleiten wird. Schutztechnisch kann ich sagen absolut Schwabenleder Niveau. Hab mich bei 180 auf der Renne übers vorderrad hingelegt bin durch die korps gesprungen und wirklich hart bei tempo 160-180 aufgeschlagen...Reperaturkosten? Nichtmal 200€ und hab keinen einzigen Blauenfleck davon getragen. und ich weiß das ich 2 mal Purzelbaum aufs übelste im Kies geschlagen hab...

Also worauf kommt es dir an? Was ist dein Fahrbereich, und wofür wird er genutzt? Schließlich auch das Budget sollte angegeben werden.
ACEERZ
 

Re: Lederkombi Arlen Ness Lizzard - gutes angebot?

Beitragvon sixpack1977 » 24.04.2012, 09:21

Hat jmd schonmal was von dem Laden / Klamotten gehört?

http://www.rst-motorradbekleidung.de/NE ... ::218.html
sixpack1977
 
Beiträge: 298
Registriert: 22.07.2010, 10:18
Wohnort: Köln
Motorrad: F800ST

Re: Lederkombi Arlen Ness Lizzard - gutes angebot?

Beitragvon bimpf » 24.04.2012, 12:31

weiß nich, das ding wirkt mir rein optisch wie eine probiker kombi. vom hersteller hab ich noch nie was gehört
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Lederkombi Arlen Ness Lizzard - gutes angebot?

Beitragvon SailorHH » 24.04.2012, 19:31

@ACEERZ
Der Atlantis 4 ist zwar von vielen gelobt, aber nicht umsonst einer von wenigen "Lederkombis" wo es bei Rennstreckentrainings Ärger gibt, weils bekannt ist, das diese nicht grade die sichersten sind.


Woher hast du denn das? Nur so ein Gefühl oder steckt mehr dahinter?

SailorHH
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Lederkombi Arlen Ness Lizzard - gutes angebot?

Beitragvon Buster » 24.04.2012, 20:39

War letzte Tage mal in Jüchen bei Polo (Resterampe direkt neben dem dem regulären Laden). Nettes Angebot. Mir hat die Revit Adrenalin am besten gepasst, finde ich bei Leder schon wichtig. Hätte nicht gedacht, das die Jacken Imho extrem unterschiedlich geschnitten sind.

Alternativ Büse Nogaro wg wasserdicht. Da war BMW Kohl in Aachen gut sortiert.
BMW Procar in Köln hatte wohl letzte Tage auch mal was reduziertes da. Ist ja deine Ecke und am WE soll's ja wärmer werden.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 23:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

Re: Lederkombi Arlen Ness Lizzard - gutes angebot?

Beitragvon Gerhard » 24.04.2012, 21:03

Hallo Sixpack

ich würde eine Lederkombi nicht übers Internet bestellen.
So was muss man anprobieren und probesitzen !!!!!

Da fällt jede anders aus.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum