NOLAN 104 Klapphelm

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

NOLAN 104 Klapphelm

Beitragvon Stevi » 30.04.2012, 19:01

#
Hallo Forumskolllegen,

ich hab jetzt noch mehrmals gehört das der klapphelm 104 von Nolan zwar 8db leiser wurde als der N103 aber immer noch immens laut im vergleich zu Neotec von SHoei, BMW-Systemhelm 6 oder Klassenprimus Schuberth C3.

Fahr zu Zeit einen Systemhelm 5, der mir aber zu groß ist, deshalb brauch ich neuen. Schubert u. BMW passen nicht (hab halt komische Birne die nicht in Schuberthhelmschale passt) und Shoei is a bisserl weit

Fahre mit NAVI und konventionellen Helmlautsprechern.
Wenn der Nolan jetzt aber wesentlich lauter ist wie der Systemhelm 5 dann versteh ich das Navi wieder net.

Hab ihr Erfahrung mit dem NOLAN 104?

Bitte Info!
Stevi
Fahr nu so schnell wie mein Schutzengel fliegt.
Stevi
 
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2009, 23:58
Wohnort: München

Re: NOLAN 104 Klapphelm

Beitragvon rietberger » 30.04.2012, 22:45

Hallo,
Erfahrungen mit dem 104 hab ich nicht und werde mit dem bestimmt auch keine machen.
Da bietet Nolan einen Helm aus Thermoplast zu einem viel zu hohen Preis :roll:
Wenn dir Shoei und Schuberth nicht passen, versuch doch mal den
HJC R-Pha Max. Ein leichter Klapphelm mit einem top Preis-/leistungsverhältnis.

Gruß
Benutzeravatar
rietberger
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.10.2010, 16:25
Motorrad: F 800 S + Z 900

Re: NOLAN 104 Klapphelm

Beitragvon blackhawk2k » 01.05.2012, 08:28

Ich habe den Nolan direkt als er rauskam mal anprobiert. Die Action Version sieht schon ziemlich cool aus, und das N-Com System halte ich von den ganzen Bluetooth Lösungen bisher für das Beste. Mir passte der Helm zwar nicht richtig, aber man merkt schon beim Versuch mit geschlossenem Visier mit jemandem zu sprechen, dass er weniger isoliert als die anderen. Bei mir ist es dann der schon von rietberger erwähnte R-PHA Max geworden, da er noch etwas leichter war als der Shoei Neotec.
Der R-PHA Max ist so zwar leiser als der Nolan, wenn du aber z.B. die Cardo Systeme seitlich anschraubst, hast du auch schnell wieder Windgeräusche.... die beim N-Com wegfallen
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: NOLAN 104 Klapphelm

Beitragvon Stevi » 06.05.2012, 18:55

Vielen Dank mit dem Hinweis zum HJC-Helm.

Hab ihn anprobiert und auf Anhieb gepasst. Macht einen wirklich guten Eindruck. Werde ihn dann nächstes WE mal mit ihm ausfahren.


Danke!
Stevi
Fahr nu so schnell wie mein Schutzengel fliegt.
Stevi
 
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2009, 23:58
Wohnort: München

Re: NOLAN 104 Klapphelm

Beitragvon Christian G. » 06.05.2012, 21:33

Hallo aus Berlin,
Ich fahre den N 104 nun seit Februar und bin total zufrieden. Aber er ist tatsächlich lauter als mein alter Helm
(Schuberth C2). Bis ca 80 km/h ist er neutral, dann wird er relativ laut. Ich habe auch die einfachen Helmlautsprecher von Polo eingesetzt und verstehe bis zu besagter Geschwindigkeit die Navi-Ansage recht gut, dann nicht mehr.
Trotzdem kann ich ihn nur empfehlen. Passform, Ausstattung und der Preis sind besser als beim Schuberth,er liegt besser im Wind und sieht auch noch besser aus (ja, ich weiß... Geschmacksache)
Alles in allem würde ich ihn immer wieder einem Schuberth vorziehen.
Das Leben beginnt, auf alle Fälle, in einer Zelle.
Doch manchmal, zumeist bei Strolchen, endet es auch in einer solchen.
Benutzeravatar
Christian G.
 
Beiträge: 40
Registriert: 24.11.2009, 10:18
Wohnort: Berlin Lichterfelde


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum