Sonnenblendenhalterung bei Systemhelm 6 gebrochen

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Sonnenblendenhalterung bei Systemhelm 6 gebrochen

Beitragvon AgentX » 01.05.2012, 19:26

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass die Halterung der Sonnenblende in meinem 1/2 Jahr alten BMW Systemhelm 6 auf einer Seite gebrochen ist. Die Sonnenblende hängt nun etwas unmotiviert und schief im Helm.

Werde demnächst zum :-) gehen und das reklamieren. Was mich allerdings interessiert ist, ob jemand das gleiche Problem schon hatte. Evtl. ist es ja ein Konstruktions- oder Serienfehler. Würde gerne wissen, was mich beim :-) für eine Argumentation erwartet.
Benutzeravatar
AgentX
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.10.2011, 20:05
Wohnort: München
Motorrad: F 800 ST

Re: Sonnenblendenhalterung bei Systemhelm 6 gebrochen

Beitragvon Tanke » 01.05.2012, 19:36

ich gehe mal stark davon aus, dass du entweder immer oder oft deine blende mit der hand nach oben schiebst, kann das sein? ;)
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: Sonnenblendenhalterung bei Systemhelm 6 gebrochen

Beitragvon Christian G. » 01.05.2012, 19:49

AgentX hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass die Halterung der Sonnenblende in meinem 1/2 Jahr alten BMW Systemhelm 6 auf einer Seite gebrochen ist. Die Sonnenblende hängt nun etwas unmotiviert und schief im Helm.

Werde demnächst zum :-) gehen und das reklamieren. Was mich allerdings interessiert ist, ob jemand das gleiche Problem schon hatte. Evtl. ist es ja ein Konstruktions- oder Serienfehler. Würde gerne wissen, was mich beim :-) für eine Argumentation erwartet.




Ich hatte mal Probleme mit Schuberth -> viewtopic.php?f=22&t=7839&start=15

Nun fahre ich den neuen Nolan N 104 (etwas lauter als der Schuberth) und bin total zufrieden

Und ich bin ja mal gespannt, was der High End Schuster ähh Schuberth zu deinem Problem sagt

Grüße aus der Hauptstadt und immer einen Handbreit Asphalt unter dem Reifen :)
Das Leben beginnt, auf alle Fälle, in einer Zelle.
Doch manchmal, zumeist bei Strolchen, endet es auch in einer solchen.
Benutzeravatar
Christian G.
 
Beiträge: 40
Registriert: 24.11.2009, 09:18
Wohnort: Berlin Lichterfelde

Re: Sonnenblendenhalterung bei Systemhelm 6 gebrochen

Beitragvon AgentX » 01.05.2012, 19:53

@Tanke: Nein, ich schiebe die Blende NIE mit der Hand durch die Gegend. Immer über den Hebel. Grade beim Fahren wäre es per Hand auch eher unpraktisch, oder ;-)?

Ok, dann bin ich mal gespannt, was ich zu hören bekomme.
Benutzeravatar
AgentX
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.10.2011, 20:05
Wohnort: München
Motorrad: F 800 ST

Re: Sonnenblendenhalterung bei Systemhelm 6 gebrochen

Beitragvon Erich » 02.05.2012, 10:09

Ist ein bekanntes Problem beim Sytem 6 Helm.

Sollte anstandslos beim Freundlichen getauscht werden.

Hab auch den System 6 Helm und die Verkäuferin sagte gleich zu mir, sollte die Halterung brechen, kommen sie vorbei - wird auf Kulanz getauscht.^^


Man weiß also um das Problem



Gruß Erich
Erich
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2010, 16:06

Re: Sonnenblendenhalterung bei Systemhelm 6 gebrochen

Beitragvon AgentX » 02.05.2012, 19:42

Ah super! Danke für die Erklärung. Dann weiß ich schon Bescheid. Hatte Angst, dass sich der :-) rausreden möchte und ich meinen Helm die ganze Saison evtl. nicht wiedersehe.
Aber so sollte es keine Probleme geben.
Benutzeravatar
AgentX
 
Beiträge: 80
Registriert: 24.10.2011, 20:05
Wohnort: München
Motorrad: F 800 ST


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum