Büse Nogaro STX Kombi

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Büse Nogaro STX Kombi

Beitragvon Thorsten » 16.05.2012, 08:44

Moin Moin Zusammen,

ich möchte mir demnächst eine Tourenlederkombi zulegen.
Der Atlantis 4 ist mir etwas zu Teuer, der Stadler Ocean II erst recht.

Die Büse Nogaro (http://katalog.buese.com/index.php?page ... info=15236) oder die Vanucci Nubuk (http://www.louis.de/promotion/vanucci_lederjacke.asp) wäre was, trägt die hier zufällig jemand und kann was dazu sagen?

Thorsten
Thorsten
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2010, 07:59
Motorrad: nix

Re: Büse Nogaro STX Kombi

Beitragvon Thorsten » 21.05.2012, 08:27

So.... habe die beiden Kombis mal anprobiert und die Büse Nogaro gekauft!
Eine Super Kombi, sehr gut Verarbeitet und sehr Bequem.

Gestern dann zum ersten Mal eine Runde gedreht bei 25 Grad.... war noch sehr Angenehm in dem Rindsleder, und das mit Innenjacke (habe ich vergessen rauszunehmen). Ich schätze auch bei höheren Tempraturen sollte es kein Problem geben. Nur rutsche ich jetzt mehr auf der Sitzbank rum, das ist bei meiner Textilhose nicht so.... hält sich aber noch in Grenzen, werd mich wohl daran gewöhnen müssen.

Thorsten
Thorsten
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2010, 07:59
Motorrad: nix

Re: Büse Nogaro STX Kombi

Beitragvon pro-peller » 25.01.2013, 16:08

servus,

bis zu welchen temperaturen kannst du (evtl. auch mit langer unterwäsche) noch angenehm fahren ?

bei normalen lederkombis pfeift es ja dermaßen durch, dass es schon unter 15° teilweise unangenehm wird.
die nogaro habe ich auch im auge, ist wenigstens noch bezahlbar...
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: Büse Nogaro STX Kombi

Beitragvon Thorsten » 25.01.2013, 16:42

pro-peller hat geschrieben:bis zu welchen temperaturen kannst du (evtl. auch mit langer unterwäsche) noch angenehm fahren ?


Das kommt ganz auf die Unterbekleidung an. Mit guter Unterwäsche für die kalten Tage waren um die 3-5 Grad bisher das Kälteste was ich mit der Kombi gefahren bin. Das war schon recht Kühl, aber noch auszuhalten. Außer die Hände.... aber das lag an den eher mittelmäßigen Handschuhen.

pro-peller hat geschrieben:bei normalen lederkombis pfeift es ja dermaßen durch, dass es schon unter 15° teilweise unangenehm wird.


Das kann ich gar nicht mal beurteilen. Die Nogaro ist meine erste Lederpelle, bin vorher immer nur mit Textil unterwegs gewesen.
Aber ich finde die ist relativ Winddicht. Die Lüftungsreissverschlüsse sind im geschlossenen Zustand dichter als man annehmen würde. Das Leder selber ist Winddicht und auch Wasserdicht (bei ner halbe Stunde AB im recht heftigen Regen selbst erprobt ;)).

Aber 10 Grad sind mit der Nogaro nun wirklich kein Problem.... und das ohne langer Unterwäsche und, je nach empfinden, ohne Innenhose!


pro-peller hat geschrieben:die nogaro habe ich auch im auge, ist wenigstens noch bezahlbar...


Eben, ich finde für das Geld bekommt man eine sehr gut verarbeitete und hochwertige Lederkombi. Alle anderen Kombis die ich mir angesehen habe vermittelten schon beim anfassen eine deutlich schlechtere Qualität! Vor allem wenn man sich die Nähte mal genauer anschaut.

Ich kann die Nogaro nur empfehlen!!

lg
Thorsten
Thorsten
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2010, 07:59
Motorrad: nix

Re: Büse Nogaro STX Kombi

Beitragvon pro-peller » 25.01.2013, 16:54

hey,

danke für deinen bericht. unter 5° hab ich eh nicht vor, zu fahren.

ne zeitlang hatte stadler die sogar für 350€ (als zweite wahl... wär mir aber total egal), das hab ich aber zu spät erfahren.

aber die 700€ gehen auch noch i.o. im vergleich zur konkurrenz, find ich.
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum