X-Lite Bluetooth Ladeset

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

X-Lite Bluetooth Ladeset

Beitragvon _bo_ » 13.06.2012, 19:48

Hey Leute.
Ich hab seit kurzem den X-Lite 551 mit dem Bluetooth set. Helm ist klasse, sitzt gut, ist mittellaut und vor allem nicht zu groß für meine Statur :wink: An der Stelle direkt ein Hinweis an Alle Potenziellen Helm-Musik-genießer: Die Audioqualität ist mit nem Iphone (zumindest bis Version IOS 4.2) grottig... liegt am IOS, das kann zwar A2DP (Stereo), benutzt aber einen uralten Codec zur Kompression... Android ist bedeutend besser! Klar, man könnte auch ein Kabel verwenden, würde mich nichtmal dolle stören, aber dann geht die ganze Steuerung (Pause, Vor, Anruf ablehnen usw...) nicht... auch blöd. Ausserdem hätte ich dann auch bei meinem Billig-Headset bleiben können :? Möglicherweise bin ich als Musiker da etwas kritisch, aber ganz ehrlich, für mehr als 200 Euronen ärgert man sich trotzdem... mein 40€ Billig Kabel-Set hat das vorher besser gemacht.... Auch der Akku des Bluetoothsets hält nicht wirklich lang wie ich finde... vier-fünf Stunden waren es bei mir... Für lange Touren zu wenig. Musik wäre ja egal, aber da ich auch die Naviansagen hören möchte sollte das schon etwas mehr Kapazität haben. Vielleicht bin auch einfach zu Anspruchsvoll?? :?: Wie auch immer, ich sollte mal zum Punkt kommen ;-)
Ich habe lange recherchiert, aber es scheint für den Helm, bzw. für das Bluetoothset nur ein Einziges KFZ-Ladedings zu geben. Und das natürlich nur mit Zigarettenanschluss und inklusive einer unbrauchbar billigen Anschlussdose, die ich eigentlich gar nicht haben will... Dann muss ich eine Zigarettenanzünderbuchse einbauen, die knapp zu groß für die Aussparung an meiner GS ist. Ausserdem hab ich ja schon die BMW-Bordsteckdose und einen vernünftigen (2,1A) USB Adapter... Das Helmset benötigt 4,2 V und 500mA... das sollte doch auch über USB gehen (5V, 500mA)... hat da wer eine Idee zu ohne das ich wieder Adapter auf Adapter auf Adapter anschließen muss, oder eine Zigarettenanzünder-Dose einbauen muss? Eine zweite Bordsteckdose passt noch gut in die Aussparung der GS, würde ich in Kauf nehmen, aber auch dafür gibts kein passendes Netzteil.... Freue mich auf Antworten.
Grüße aus Hilden. Basti
...wie so Vieles dreht sich Alles um mich... ;-)
Benutzeravatar
_bo_
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2012, 16:08
Motorrad: F800GS

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum