Welche Regenklamotten taugen was?

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Welche Regenklamotten taugen was?

Beitragvon charlywahlen » 26.02.2013, 11:06

Hallo Biker,

Ich fahre außer bei Eis das ganze Jahr. Meine Erfahrung ist das die Regenbekleidung, außer die billige Plastikpelle, nach 20- 50 Std. Gesamtgragezeit undicht sind. Für kurze Zeiten bis 2 Std. sind die Teile dicht. Vielen Tipps und Empfehlungen bin ich gefolgt, aber eine Allwetter- Langzeit - Lösung habe ich nicht gefunden. Persönlich trage ich ganzjährig einen hochwertigen Lederanzug. Bei Kälte einen Textil - Zweiteiler drüber. Bei Regen die Polo Gummipelle als Zweiteiler drüber. Wenn ihr wirklich andere Erfahrungen bei Langzeitgebrauch habt lasst es mich wissen. Noch kein Hersteller von Universalbekleidung hat seine Versprechen halten können. Bitte habt Verständnis das hier wirklich keine Freizeittipps nützen.
Die Linke zum Gruß
F 700 GS seit 09/2012
SA: ASC, ESA, RDC, Mini-Blinker, Komfortsitzbank
SZ: Koffer, Handprotektoren mit Spoiler
Touratech: Tankpad, Universal- Aufsatz fürs Windschild
charlywahlen
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2012, 11:57
Wohnort: 52353 Düren
Motorrad: F 700 gs

Re: AW: Welche Regenklamotten taugen was?

Beitragvon Pulling-pit » 26.02.2013, 11:37

blackhawk2k hat geschrieben:Ich fahre bei gutem Wetter auch lieber in Leder, weil ich mich sicherer fühle. Im Zweifel dann auch den Polo Storm Chaser. Sehe ich allerdings schon vorher, dass das Wetter schlecht ist, oder wenn es sehr kalt ist, fahre ich selber auch in einer zweiteiligen Dainese Goretex Kombi. Es gibt gerade von Held und Dainese auch Textil Kombis, die eng genug anliegen , sodass die Protektoren nicht verrutschen. Bezüglich Wasserdichtigkeit kann ich bei beiden nicht klagen, kommt nichts durch. Ob die Textilkombi im Fall der Fälle hält, musste ich noch nicht testen.



Ich selber fahre oben erwähnte Kombination ... Held Imola (+Rückenprot) mit dazugehöriger Hose, sehr bequem, richtig schön eng ... Absolut Wasserdicht.
Selbst bei knapp 0 Grad ist Kälte ein Fremdwort!
Dem GorDura und Goretexmembranen kann man ruhig vertrauen... Meine Empfehlung...

LG
Pulling-pit
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2013, 10:21
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800R

Re: Welche Regenklamotten taugen was?

Beitragvon Lichtmann » 26.02.2013, 11:43

charlywahlen hat geschrieben:Hallo Biker,

Ich fahre außer bei Eis das ganze Jahr. Meine Erfahrung ist das die Regenbekleidung, außer die billige Plastikpelle, nach 20- 50 Std. Gesamtgragezeit undicht sind. Für kurze Zeiten bis 2 Std. sind die Teile dicht. Vielen Tipps und Empfehlungen bin ich gefolgt, aber eine Allwetter- Langzeit - Lösung habe ich nicht gefunden. Persönlich trage ich ganzjährig einen hochwertigen Lederanzug. Bei Kälte einen Textil - Zweiteiler drüber. Bei Regen die Polo Gummipelle als Zweiteiler drüber. Wenn ihr wirklich andere Erfahrungen bei Langzeitgebrauch habt lasst es mich wissen. Noch kein Hersteller von Universalbekleidung hat seine Versprechen halten können. Bitte habt Verständnis das hier wirklich keine Freizeittipps nützen.
Die Linke zum Gruß




Guten Morgen,


ich fahre seit 10 Jahren ein und den selben Zweiteiler von Rukka , Jacke mit festverbauter Goretex und Innenfutter zum Raus nehmen, Hose mit heraus nehmbarer Innenhose, in dieser ist die Goretex und solch Kält/ Wärmespeichergedöhns verbaut, Hose hat bis jetzt zweimal Kontakt mit Belag gehabt (Innenhose blieb heil, Knie/ Schienbein links ist mit Lederstück geflickt, Jacke trotz Sturz links immer noch dicht, beide Teile halten das Wasser draußen, bin schon öfter,und Stundenlang im strömenden ( das Wasser stand 5 cm auf der Straße, ich dachte beim Fahren teilt sich das Meer vor mir, und wenn ein Auto von vorn kam war es wie eine Wasserwand), auffällig ist es das bei Goretex man relativ schnell auskühlt da das Wasser zwischen Außenstoff und Menbrane runterläuft.

In diesem Sinne

Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: Welche Regenklamotten taugen was?

Beitragvon gsherby » 26.02.2013, 15:34

NUR Zweiteiler!!!
Habe mich jahrelang mit diesen einteiligen Ganzkörperkondomen herumgeärgert und denke gerade an die anstrengenden Pinkelpausen zurück.
Damals konnte ich "es" ja noch ewig zurückhalten - aber heute mit über 50 - geht nur noch Zweiteiler.
Herbygruß
gsherby
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2013, 14:54
Motorrad: F 800 GS

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum